Beiträge von Mirjam

Ich glaube die Steine sehen dort anders aus, aber ich rate trotzdem mal: Stokes Bay?

PS: Ich habe endlich Zugang zu meinen Australienfotos, da ich mein altes Laptop flott bekommen habe, jetzt kann ich mitmachen :)

Ich persönlich finde Tasmanien auch wirklich toll und absolut geeignet, wenn es um Natur und Wildlife geht. Allerdings wart ihr ja schon länger in NZ und so wie ich gehört habe, sind sich Tassie und NZ wohl recht ähnlich, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass ihr euch eher auf andere Teile von Australien konzentriert. Das ist aber nur Hörensagen, ich selbst war noch nicht nicht in NZ und habe daher keinen Vergleich! Vielleicht kann jemand anders dazu etwas schreiben?

Ansonsten finde ich die Idee gut, in Adelaide zu starten und dann bis Brisbane zu fahren oder etwas weiter je nach Wetterlage. Ich schließe mich Anna an, dass acht Wochen gar nicht sooo lang sind, wie man am Anfang meint, da die Entfernungen so groß sind und es überall so viel zu sehen gibt. Ich würde mich lieber auf weniger Gegenden/Strecke beschränken und dies dafür mehr genießen. Es ist eben ein ganzer Kontinent!

Ich dachte evtl gibt es einen Bus / Zug oder wie auch immer.

Der Greyhound-Bus fährt dort, insofern wäre es schon eine Option, aber ich hatte euch bisher so verstanden, dass ihr selbst fahren wollt?
    Ich habe "damals" die Ostküste mit dem Greyhound bereist und würde es nicht verteufeln, aber es ist natürlich etwas ganz Anderes, als selbst zu fahren.

Hallo Anne,
    wie schön, dich hier wieder zu treffen!
    Wir planen auch eine Australienreise für nächstes Jahr und beginnen langsam mit der Planung.
    Ich hoffe du kannst daraus Kraft schöpfen!

"Nur keinen Stress und keine Hektik!" - das klingt auf jeden Fall schonmal gut :)

Welcome back!

Aber oje, das ist ja eine traurige Nachricht...
    Ich war von meiner Tour mit Wayoutback total begeistert und wir wollten auf jeden Fall auch mit ihnen nächstes Jahr eine Tour machen. So wie der Text klingt, ist ja noch nicht alles verloren und sie möchten sich restrukturieren, aber das ist für eure Reiseplanung ja viel zu knapp.
    Ich bin auch interessiert an Tipps zu Touranbietern, da wir noch nicht wissen, inwieweit wir selbst fahren werden (wir planen wahrscheinlich einen Mix ähnlich wie ihr), daher würde ich mich auch über Antworten dazu freuen.

Ich finde es sieht sehr nach Cairns Central aus (dem Shopping Centre), die Schrift passt auch dazu.

ETA: Oh nein, Crossposting :thumbup:

Aber interessante Infos dazu, die Verbindung zum früheren Bahnhof war mir nicht bewusst.

DropBear: Ich sehe nicht wo sich unsere Beiträge widersprechen? Du erläuterst doch die Gründe dafür, warum die jungen Menschen andere Medien nutzen als die traditionellen Foren.

Früher waren die Foren ganz normal, seit es aber andere Möglichkeiten gibt, erscheinen sie zunehmend umständlich und sind zudem weniger zugänglich, während Instagram und Co. sowieso schon von allen genutzt werden.

Ich meine das ganz ohne Wertung - ich persönlich mag die Forenstruktur und nutze auch gerne dafür mein Laptop, statt ständig am Handy zu sein. Ich wollte mit dem Punkt nur einen weiteren Grund für das Forensterben anführen.

Etwas Eigeninitiative sollte schon erkennbar sein, denn sonst kommt ich mir ausgenutzt vor und reagiere auch nicht mehr.

Genau das.

Mir persönlich geht es nicht um die Fragen an sich oder den Zeitpunkt der Fragen, sondern die Erwartungshaltung mancher Leute.
    Früher (also vor über zehn Jahren, als ich hier sehr aktiv war) wollten sich z.B. viele potentielle Work&Traveller das Geld für eine Organisation sparen und kamen dann hier ins Forum, haben sich aber selbst überhaupt nicht damit beschäftigt. Das war z.T. recht anstrengend.

Eine frühe Reiseplanung finde ich auch überhaupt nicht schlimm - unsere Traumroute für (hoffentlich) 2023 steht schon fast :D Aber man sollte auch verstehen, dass es bei so einer frühen Planung teilweise Grenzen gibt und da nicht die Forumsmitglieder für verantwortlich sind.

@haumdaucha_zwoa: Ich würde mich auch sehr freuen! :flag

Ich denke, dass die meisten jüngeren Leute mit Foren wenig anfangen können, da sie hauptsächlich auf Instagram, TikTok und co unterwegs sind oder Blogs lesen. Das ist für mich aber keine wirkliche Alternative. Man kann sich dort vielleicht Inspiration suchen, aber richtige Informationen gibt es kaum. Man kann ohnehin nicht gezielt danach suchen. Selbst bei wirklichen Reiseblogs ist es oft schwierig zu unterscheiden, was wirklich die Meinung der Autor:innen widerspiegelt und über was einfach nur berichtet wird, weil der Beitrag gesponsert wurde oder es ein Freebie gab. Und insgesamt stehen meist hauptsächlich die Reisenden und ihre Ansichten/Einstellungen/Lifestyle/Besitztümer im Vordergrund und nicht das Reiseziel oder die Menschen, die dort leben.

Daher bin ich sehr froh, dass manche Reiseforen sich noch halten, denn nichts kann diesen direkten Austausch zwischen Reisenden ohne Eigeninteresse ersetzen!

Ich finde auch, dass im Moment sehr viel in Bewegung ist und sich viel getan hat in den letzten Wochen! Noch vor kurzem hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es in WA jetzt so einen Plan gibt, dass andere Staaten die Grenzen jetzt aufmachen etc.

Und die vierte Welle in Deutschland geht auch vorüber!