Beiträge von Mirjam

@lippenbalsam: In punkte Ärzte kann ich dir nur vollkommen recht geben!

Aber ansonsten sehe ich das ein bisschen anders. Ich meine klar ist der Standard hier gesunken und alles... Ich komme selbst eher aus der "oberen Unterschicht" (nicht von der Bildung, aber finanziell gesehen). Trotzdem bin ich dankbar, dass ich in Deutschland lebe und nicht in der Dritten Welt.
    Und hey, hartz 4... Ich weiß nicht, ich kenne Hartz4-Empfänger, die fahren im Gegensatz zu meiner Familie nen Auto und die Wohnung von denen ist doppelt so groß. Sorry, ich möchte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, das liegt mir fern! Ich meine nur, vieles ist nicht so schlecht, wie es aussieht, wenn man es mit anderen Ländern - eben auch mit Spanien oder wie ich glaube GB und USA vergleicht (Gesundheitssystem).
    Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber das ist das, was ich momentan dazu denke.
    lg Mirjam

Hallo,
    ich wollte mich ja nochmal melden, wenn ich probegepackt habe :)

Mein Daypack passt rein :D

Alles in allem wiegt das Gepäck jetzt 12 kg, aber halt mit dem Daypack drin, ich denke, das ist ganz ok. Zumal ja das Laptop dabei ist. Wird wohl noch ein bisschen mehr wenn ich Andenken kaufe *g* aber bei der Farmarbeit werde ich ja auch stärker :rolleyes:

Mit wie vielen Kilos seid ihr denn so losgegangen und wie hat das geklappt?

Glückliche Grüße,
    Mirjam

Hi Gienny,
    ach so :))
    Nee, davon hab ich auch überhaupt keinen Plan... Ich hab einen digitalen und mach immer einfach ?( zum Glück hat es bis jetzt immer ganz gut geklappt, hoffe, das wird dann in Australien auch gut :D ist ein ganz gutes Gerät finde ich, aber ich hab es noch nichtmal selbst ausgesucht, weil ich soo wenig Ahnung habe :rolleyes:

lg Mirjam

Wow, das ist ja echt toll, so schnell so viele neue Bilder *freufreufreu* Ein großes Kompliment an alle Fotografen! Ich hoffe, ich werde auch viele schöne Bilder machen.

@Gienny: Ja, stimmt genau :)) welche Theorie meinst du denn? Steh mal wieder auf dem Schlauch *g*

lg Mirjam

Hallo Klaus,
    das heißt, dass sie ihr Visum bekommen hat :) Die Mail ausdrucken und dann nach der Landung zur zuständigen Stelle gehen und den Aufkleber abholen. Das müsste aber auch alles in der Mail erklärt sein (Adressen).
    lg und viel Spaß für deine Tochter!
    Mirjam

Soweit ich weiß, muss man das auch vorlegen können, wenn man es online beantragt. Aber wenn es kein Problem ist, das zu machen, ist es ja eh egal. Bei mir hat es etwas länger gedauert, als 10 Tage, aber wie lange, weiß ich jetzt auch nicht mehr. :rolleyes:

Hallo Jessica,
    zu dem Visum kann ich leider nichts sagen! Hoffe natürlich ganz doll für dich, dass noch alles hinhaut!
    Mit dem Kontoauszug habe ich die gleiche Info wie du: Ein Kontoauszug einfach von deiner Bank, er sollte allerdings nicht älter als ein paar Tage sein. Aber das ist ja klar irgendwie :)
    Viel Glück,
    Mirjam

So, nun noch einmal zum Thema Handy...
    Habe jetzt gehört, dass man sein normales deutsches Handy mit deutscher SIM-Karte nach Australien mitnehmen und dann damit SMS aus Deutschland empfangen kann, ohne dass diese für den Absender mehr kosten.
    Kann das jemand bestätigen? Ich kanns mir nicht so ganz vorstellen ?(

Liebe Grüße, Mirjam

Ich würde mir außer Byron Bay, Port Macquarie und Surfers gerne noch für je ca. einen Tag Ballina und Coffs Harbour anschauen, denk mal, das ist auch ganz schön :) war da von euch jemand?
    lg Mirjam

Also, das hört sich ja ziemlich logisch an, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich meine, dass ich da ankomme und am nächsten Tag ne bestimmte Tour machen will und dann klappt das so kurzfristig? Ich werde nämlich nicht immer so lange an einem Ort sein, oft nur zwei Tage oder so, wo ich dann an einem Tag ne Tagestour machen will.
    Würdet ihr mir in diesem Fall raten, das trotzdem erst vor Ort zu regeln? Zumal ich auch zum Teil in der Neben- bzw. Nachsaison unterwegs bin.
    lg Mirjam