Beiträge von Mirjam
-
-
Hallo,
ja, habe ich, die fahren eigentlich nur mit 4 Leuten und mit einer Person ist es dann dementsprechend teurer. Das gleiche mit Carisbrooke Station. Das ist eben der Nachteil, wenn man alleine reist...
Aber ich fahre trotzdem nach Winton & Longreach, da gibt es ja trotzdem viel zu sehen. Ich fahre eh nach Mt. Isa und es ist ja auf dem Weg.
Vielleicht komme ich später nochmal nach Lark Quarry
Danke trotzdem!
lg Mirjam
-
Danke für die tolle Seite, die Suchfunktion ist ja klasse!!
Und ein schönes Foto mit dem Kooki
-
Pub Museum in Lappa, QLD, siehe hier (zum unteren Drittel scrollen)
http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-11.html
Sieht auf den Fotos jetzt nicht soo aufregend aus, aber war schon etwas wie in einem alten Film, dieses bunte Sammelsurium dort
-
-
Da schließ ich mich an...
Wenn du die Reise selbst organisierst und dich auf einen "kleineren" Teil der Reise beschränkst, z.B. nach Sydney fliegst und dann die Ostküste hochfährst, dann kannst du viel Geld sparen. Ich will jetzt keine Aussage treffen, ob das Geld reicht oder nicht reicht, weil ich deine persönlichen Gewohnheiten nicht kenne, und es auch auf viele Faktoren ankommt. Aber du könntest, wenn du kein Auto mieten willst, mit dem Bus (Greyhound) fahren. Und wenn es wirklich dein Traum ist, dann könntest du dich vielleicht damit anfreunden, in Backpacker Hostels zu schlafen statt in Hotels. Weiß natürlich nicht, wie das mit deinem Rücken ist, oft sind da die Matratzen nicht so gut.
Das sind jetzt nur mal Denkanstöße - wenn du im Forum mal etwas stöberst findest du viele Infos und Ideen.
Noch ein weiteres Jahr zu sparen, finde ich aber eine sehr gute Idee. Besser etwas länger warten, als bei der Reise 1000 Abstriche machen zu müssen... Vor allem wenn man noch so jung ist.
Ich persönlich habe SEHR viele Reiseträume, die noch einige Jahre warten müssen!!! Umso mehr Zeit bleibt für eine effiziente Planung
-
Auch ich wünsche eine tolle Reise und eine superschöne Zeit!
-
Vielleicht sind einfach zu viele Mitglieder (jedenfalls die die hier regelmäßig schreiben) schon in Australien gewesen und können daher nicht teilnehmen
-
Super, vielen Dank a-df! Das wuerde ich wirklich gerne machen, hoert sich klasse an
-
Hallo Edna,
hast du einen Link zu dem Breakfast? Ich kann dazu auf der Zooseite gar nichts finden
Bei der nächsten Oz-Reise werde ich einen Stopover in Singapur machen - das ist zwar noch lange hin, aber man kann ja nie früh genug beginnen, Infos zu sammelnlg Mirjam
-
Hast du denn mal versucht, irgendwo auf dem Land/im Outback was zu finden? Ich weiß jetzt nicht genau die Links, aber dafür gibt es wohl auch Internetseiten. Auf den tiefsten Käffern bzw. richtigen Stations gibt es vielleicht eher was, weil die meisten da nicht hin wollen.
Ich weiß ja nicht, ob du dir das vorstellen könntest, aber wenn man wirklich dringend einen Job braucht...
Ansonsten würde ich wohl - wenn es in Melbourne echt aussichtslos ist - mal weiterreisen und woanders gucken. Vielleicht mal in kleineren Städten in den Hostels fragen. Aber das hängt natürlich alles davon ab, wie viel Kapital du noch zur Verfügung hast.Auf jeden Fall viel Glück!!!
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde wahrscheinlich das North Gregory Hotel und Aussie Betta Cabins buchen. Leider habe ich aber im Moment noch Probleme, eine Tour nach Lark Quarry zu organisieren, da März noch keine Saison dort ist
Aber mal schauen.
-
Cairns wurde nach dem Gouverneur benannt, der es gegründet hat (Gouverneur von Queensland).
Gutes Thema, sowas finde ich sehr interessant
Hab häufiger etwas über die Namen hier in FNQ gelesen, aber leider wieder vergessen... Demnächst schreib ich es sofort hier rein
Grad fällt mir nur was ein, was eh wahrscheinlich die meisten wissen:
Fraser Island, nach Kapitän James Fraser, der dort Schiffbruch erlitt.
Magnetic Island, weil James Cooks (ich hoffe es war er) Kompass dort verrückt spielte.
Whitsunday Island, weil er die Inseln an einem Pfingstsonntag entdeckte.Oh, und Brisbane auch nach einem Gouverneur.
-
Und warum hilft dir dann jetzt die Orga nicht bei der Sache? Wenn man die schon bezahlt für Sachen die man locker alleine kann, dann sollten sie einem doch dann wenigstens bei sowas helfen... Also ich würde da direkt mal anrufen und denen das schildern. Wobei ich nicht wirklich glaube dass sie dir helfen können, aber ich würde es versuchen
-
Jep, da kann ich mich dann nur anschließen. Wenn das wirklich da so steht und die das von dir wollen, bleibt dir wohl nichts anderes übrig - da würde ich dann kein Risiko eingehen.
-
Dann kann es eigentlich nicht sein. Bist du dir ganz sicher, dass du nichts falsch verstanden hast? Hast du es nochmal ganz genau durchgelesen?
Wegen der zwei Tage würde ich mir nämlich keine Gedanken machen. Manchmal geht es schneller (ein paar Stunden), manchmal länger (drei, vier Wochen - sehr selten aber nur) - je nachdem wie viel dort halt zu tun ist. Da darf man keine Panik haben. Ich hab noch nie gehört, dass jemand abgelehnt worden ist, der die Voraussetzungen erfüllt hat (sprich richtiges Alter, keine Vorstrafen usw.)
Von daher würde ich nochmal überprüfen, ob das mit dem Status echt so ist (ich hatte den damals nie abgefragt und kenne mich mit dem darum nicht aus) und ansonsten in Ruhe abwarten... Auch wenn es schwer fällt, wenn du die Anforderungen erfüllst gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen
-
Mh, eigentlich nicht. Es sei denn du hast irgendwelche besonderen Krankheiten angegeben oder du hast angegeben, dass du im Gesundheitswesen oder mit Kindern arbeiten willst? Zum Beispiel im Krankenhaus?
Normalerweise muss man nur zum Arzt, wenn es sich um ein längeres Visum handelt, z.B. für ein ganzes Studium.
-
Zitat
Original von brocken
Wir die australischen Steuerzahler unterstuetzen auslaendische Studenten!
Noch 'n Wunsch?Aus dem Grund hab ich mal diskret nicht geantwortet
Leute, das ist hier ist das Vorstellungsforum
Lest doch bitte erstmal ein bisschen im zuständigen Unterforum, und wenn ihr dort nichts findet stellt dann spezifische Fragen in eigenen Threads...
Dort ist die Chance viel höher, dass es Leute lesen die sich auskennen, denn nicht jeder liest die Vorstellungen (ich normalerweise auch nicht, ich drücke mich grad nur vor meiner Seminararbeit).Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis - viel Erfolg
-
Ja, wie man dort lesen kann, gibt es drei Fallgruppen, die unterstützt werden: Auslandssemester, integrierter Studiengang (also einer der direkt vorsieht, dass ein Teil im Ausland, ein Teil in Deutschland studiert wird), oder Studium in der EU.
Ein gesamtes Studium in Australien fällt also nicht darunter, da würde ich mir dann auch nicht die Mühe machen und einen ganzen Antrag stellen, da es eh sinnlos ist
Oder hab ich die Frage falsch verstanden und du willst gar nicht das gesamte Studium in Australien machen
Dann wären ein paar genaue Angaben ganz gut.
Ansonsten kannst du, wenn du das Geld auf gar keinen Fall aufbringen kannst, aber das unbedingt machen willst, bei verschiedenen Banken einen Studienkredit beantragen.
-
Wenn du das ganze Studium in Australien machst und nicht an einer deutschen Uni eingeschrieben bist, bekommst du kein Bafög.
Einen richtigen NC gibt es soweit ich weiß nicht, je nach Uni wird aber auf die Abinote geachtet - genau Richtlinien gibt es da nicht (also meines Wissens nach).Ansonsten gibt es hier ein eigenes Unterforum für das Studium in Oz, schau dich mal dort um, oder benutze erstmal ein bisschen die Suchfunktion, dann kannst du spezifische Fragen stellen
Ansonsten ist die Adresse, an die du wenden kannst, noch http://www.ranke-heinemann.de
Und Herzlich Willkommen im Forum natürlich