Hmmm, dann sollte ich mich also wirklich dran setzen! Hab mir ja eigentlich schon gedacht, dass es daran liegt, dass ich zu wenig Ahnung hab, hab den zweiten Teil deines Postings noch nichtmal verstanden :))
Aber alles lässt sich lernen!
Lieber gruß,
Mirjam
Beiträge von Mirjam
-
-
Hi,
ich würde auch sagen, du stellst vielleicht ein paar ganz konkrete Fragen und die Leute, die ausgewandert sind oder das grad planen, können dann wenn sie Lust haben drauf antworten...
Es ist nämlich schwierig auf so ein allgemeines Thema einzugehen und ich weiß auch nicht, ob die Leute Zeit haben, hier direkt einen Roman zu posten
Das wäre mein Tip/Vorschlag an dich!Auch wenn ich mit diesem Thema gar nichts zu tun hab, also sorry, falls jemand komisch findet, dass ich hier was poste, will nur Runnergirl helfen, da sie ja neu ist.
lg Mirjam
-
Oh, ein Computerfreak?
Mach ich mal, aber zurzeit habe ich echt keinen Kopf dafür...
Auf jeden Fall danke für den Tip, ich will doch auch mal so gerne chatten!
Nur komisch, dass das anscheinend echt am Computer liegen kann...
lg Mirjam -
Hallo, ich habe auch einen Mac und bei klappt es nie mit chatten, weder hier noch in anderen Foren! Habe ähnliche Probleme wie Nelly...
Dachte immer, das liegt an mir, weil ich nicht so der Computermensch bin!! -
Ja klar, Arbeit machen die auf jeden Fall, und das machen unzählige Leute! Leider auch viele Leute denen so finde ich wirklich nichts an Australien liegt und die genauso gut am Ballermann bedient sein würden...
Will damit keinen beleidigen, das ist nur der Eindruck, den ich von den Leuten haben, die auch über die Orga gehen, bei der ich das Farmprogramm gebucht habe, das ich mache. Die Orga hat auch ein eigenes Forum und da kriege ich immer Zustände
Aber das ist ein anderes Thema
Wollte eigentlich nur damit sagen, dass die in diesem Büros echt viel zutun haben müssen, denn es machen echt viele Leute W&T!Alles Liebe, Mirjam
-
Hi Brissieboy,
klar, ich werde einen ganz schicken Farmer finden
Jaja, wer weiß, was im Leben noch passiert! Das kann man nie wissen!
Wobei ich glaube ich mit 20 noch zu jung bin, um so einen Schritt zu tun... Aber wie gesagt, was kommt, das kommt *ggg*
Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass es mir bei euch supergut gefallen wird! Anders kann es gar nicht sein, schätze ich!lg Mirjam
-
Hallo ihr Lieben,
ich werde ca. zehn Tage in Sydney verbringen *freu*
Meint ihr es lohnt sich, einen Tag davon (oder einen halben) im Sydney Harbour National Park zu verbringen?
Ich bin sehr an schöner Natur interessiert, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, dahin zu gehen, denn ich bin ja in SYDNEY und da gibt es so vieles tolles, das man unternehmen kann!!!Konnte mir aufgrund von Reiseführern und Google nicht wirklich ein Bild davon machen, daher möchte ich mal hören, ob jemand von euch da war und was ihr dazu sagt
Liebe Grüße,
Mirjam -
Nur mal eine Zwischenfrage:
Als "Working Holiday Maker" bin ich doch kein Einwanderer, oder?
Ich mache das ja, und ich habe die feste Absicht, nach meinen 11 Monaten nach Deutschland zurückzukehrenEs ist doch eben eigentlich ein "Ferienvisum", nur das man damit arbeiten darf, um sich die Reise zu finanzieren???
Oder meintest du, Nelly, damit, dass manche Leute versuchen, damit im Land zu bleiben?Ansonsten finde ich eure Unterhaltung wirklich sehr interessant und lehrreich!
lg Mirjam -
Hallo Nelly,
drück dir die Daumen, dass du es findest!
Übrigens war ich früher großer Real-Fan!Aber leider hört man von ihnen in Deutschland so gut wie nichts mehr und alle die ich toll finde sind weg bzw. werden nicht aufgestellt...
Naja, es war eine tolle Zeit, meine damalige Freundin und ich haben immer Real-Abende gemacht und die angehimmelt und unsere ganze Umgebung hat uns für bescheuert erklärt, weil wir für nen spanischen Klub waren :))
Meine kleine Madrid-Geschichte
Viele Grüße in diese bestimmt schöne Stadt,
Mirjam -
Hallo Patrick,
das sind ja ganz schön viele FragenIch fliege in einem Monat mit dem WHV runter und versuch mal, ein bisschen zu antworten...
Mit dem presigünstig unterkommen schau doch mal bei hostelz.com (dann halt nach Australien suchen), da stehen sehr günstige Hostels aufgelistet (meistens bisschen weiter unten), z.B. eine Nacht mit freiem Frühstück ca. 18 Dollar. Gibt natürlich auch teurere (weiß nicht, ob die dann besser sind), weiß ja nicht, was du mit preisgünstig meinst... Jedenfalls denke ich, es ist am billigsten, wenn man in einem Hostel wohnt und die gibt es wie Sand am Meer.
Ich denke mal, Jobs findest du quasi überall und die Jobs bei Work&Travel sind meistens kellnern, Früchte pflücken, irgendwas verkaufen, Flyer verteilen, Touristenbranche etc. Man kann aber auch auf ner Farm arbeiten wie ich z.B.
Bei weiteren Fragen schreib mir ruhig ne PN, da es bei mir ja kurz bevor steht und ich nur noch versuche, mir die Zeit zu vertreiben
Zu den Fluggesellschaften kann ich leider nichts sagen. Aber bestimmt finden sich hier noch Leute, die mehr Ahnung von der gesamten Materie haben!
lg Mirjam
-
Hi baccaroos,
danke, ich liebe meinen Hut
Der Link funktioniert leider nicht... Liegt das an mir oder ist er vielleicht falsch/kaputt?
Meinst du, mein selbstgeschriebener Text für die Pille geht?
Danke für deinen Zuspruch und ich freu mich schon auf die Sonne
lg Mirjam
-
Hi Dave,
da hast du recht!
Aber bis dahin lass ich die Puppen tanzen... :))
Ich bin schockiert, es ist ja echt nur noch ein Monat, oh Mann
lg Mirjam -
Hi Nelly!
Ich habe letztens ein Buch gelesen, das heißt "Australien für Insider" und ist von Hans Ludwig Schwinghammer.
Ich weiß nicht, ob man es noch bekommt, es ist von 1993. Keine Ahnung also, ob es noch erhältlich ist oder ob es eine Neuauflage gibt, weil ich es aus einem Laden habe, wo es nur so ältere Bücher gibt.
Bis auf die Tatsache, dass dadurch manches ein bisschen veraltet ist (aber nicht viel, betrifft eigentlich nur technische Beschreibungen :)) ) fand ich es sehr gut. Es ist quasi ein Rundumschlag über Geschichte, Geografie, Geologie, Aborigineskultur, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft und noch mehr...
Also keine Tips zum Auswandern, sondern eher "Hintergrundinfos" über alle möglichen Aspekte des Landes. Ich fand es sehr interessant und habe echt viel gelernt!
lg Mirjam -
Boah, schööööne Bilder! Mir gefällt besonders das von QLD, wahnsinnig schön!
Oh, ich freu mich schon sooo...Ich habe seit zwei Wochen endlich DSL *vorFreuderumhüpf*
Bitte mehr Bilder!
Liebe Grüße,
Mirjam -
Wechsle ihn eh, weil ich nach Australien sofort nach Köln ziehe
Aber ich drohe ihm trotzdem, er weiß es ja noch nicht -
Hallo Susanne,
hab dir ja schon in meinem Reiseberichts-Gästebuch alles Gute gewünscht, aber jetzt auch nochmal hier
Ich finde es toll, dass du diesen Weg gehst und wünsche dir und Uwe (glaub doch, er heißt so???) einen guten Start und dass euer Mut total belohnt wird
Alles, alles Gute!Und alles Gute natürlich auch für dich, Glen, und deine Familie!
Auch dir wünsche ich einen guten Start und ein tolles neues Leben in Sydney!
Und dass du einen lieben, treuen Hund findestLiebe Grüße und ich denk an euch,
Mirjam -
Hi Gienny,
danke, du machst mir echt MutWar nämlich gestern schon richtig verzweifelt, als ich vom Hausarzt kam. Ich kann ja nicht einfach mein Medikament NICHT nehmen!
Habe mir aber auch schon vorgenommen, wenn er es nicht macht, im Krankenhaus zu fragen. Die haben mir nämlich ohne zu zögern einen englischen Bericht über die OP geschrieben und eben diese Bescheinigung für das Schilddrüsenmedikament. Ich dachte, das ist auch nicht schlecht, wenn ich so einen Bericht habe, da ich erst so kurz vorher operiert worden bin und wenn dann was ist, weiß der australische Arzt, was ich hatte und so.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass nicht nur ich das so sehe, dass meine Ärzte ein bisschen komisch sind
Danke, GiennyLiebe Grüße, Mirjam
-
Ich finde auch, dass es gar nicht so viele Australienbücher gibt...
Es gibt zwar viele Romane, die dort spielen, die finde ich auch sehr schön (auch wenn sie kitschig sind), aber solche Erfahrungsberichte bzw. Reiseberichte findet man nicht oft, glaube ich!
Von daher liegt es vielleicht echt an der Werbung und sieht nach der Messe anders aus.
Finde ich ja echt Wahnsinn, dass du da vertreten bist! -
Hi Gienny,
gut, dass du das sagst, denn ich selbst war auch sehr sauer, wusste aber nicht, ob ich recht habe oder das übertrieben sehe...
Mit meinem Hausarzt weiß auch nicht...
Ich muss ein Schilddrüsenhormon einnehmen und habe ihn gebeten, mir ein Jahresrezept auszustellen und er war nicht sehr begeistert und meinte er müsste erstmal nachgucken, ob das geht.
Aber es müsste doch gehen, oder? Ich meine, wie denn sonst?`Ich kann mir doch schlecht in Australien so ein Rezept holen, oder? Zum Glück kriege ich die Bescheinigung für den Zoll für dieses Hormon vom KrankenhausLieber Gruß,
Mirjam -
Nein, leider nicht! Meine Ärztin hat sich ja sogar geweigert, das zu schreiben, wegen englisch und so
Naja, ich hoffe, mal dieser Text reicht, denn die Pille ist ja nichts besonderes...