Beiträge von Mirjam

Also, ich habe für die Pille einfach folgenden Text selbst geschrieben, da meine Ärztin sich weigerte, einen zu schreiben und ich nicht wusste, wo ich sonst einen herkriegen soll :rolleyes:

... has to ingest the birth control pill BELLA HEXAL 35 as a medicament because of skin problems (acne). The combination of gestagen and oestrogen has got a positive effect to get a strip on her problems.

Das hat sie dann schön bestempelt und unterschrieben.

Hoffe mal, das englisch ist richtig und das ist ok so für den Zoll! Dachte nicht, dass ich ein bestimmtes Formular brauche?
    Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
    Mirjam

Das ist ja fies :))
    So wie innerhalb einer Woche ne Englisch- und ne Französischklausur schreiben. Da fallen einem garantiert immer nur die Vokabeln der anderen Sprache ein :baby:
    Muss ich zum Glück niiiiiie wieder machen! 8)
    lg Mirjam

Hallo,
    ich werde bald mit Qantas fliegen und habe bis jetzt nur Gutes gehört! Aber hier antwortet dir bestimmt auch noch jemand, der schon damit geflogen ist und dir näheres berichten kann! :)
    Ich bin sooo aufgeregt, denn es ist mein allerallererster Flug 8o
    lg Mirjam

Hallo, ich bin auch ein Greenhorn, also alle Angaben ohne Gewähr ;)
    Soweit ich weiß, kannst du das, kostet aber hohe Gebühren! 8o Außer du bist bei der Deutschen Bank, dann kannst du von allen Westpac-Automaten kostenlos abheben.
    Wünsch dir einen guten Flug und eine tolle Zeit!
    lg Mirjam

Mir sind natürlich noch 2 wichtige Fragen eingefallen :rolleyes:

1. Kann man nach Deutschland und umgekehrt SMS schicken und wenn ja, wisst ihr auch wie teuer das ist?

2. Wie lange braucht ein Brief nach Deutschland bzw. ein ganz kleines Päckchen?

Wäre echt toll, wenn das noch jemand beantworten kann!
    Lieber Gruß,
    Mirjam

Ich denk mal, das ist doch normal! Ich kenne auch Kinder, die zweisprachig aufwachsen und dann ein Kauderwelsch reden, weil sie nicht wissen, dass es zwei Sprachen sind oder was zu welcher Sprache gehört... Und dein Gehirn macht es halt auch so: Wenn es ein Wort grad nicht weiß, nimmt es das der anderen Sprache. So ungefähr ;) Hört sich jetzt irgendwie blöd an :))
    Aber ich kenn das von einer Freundin, die viel in Spanien ist: Ihr fallen auch oft nur die spanischen Worte ein und sie muss dann ewig überlegen, bis ihr das deutsche einfällt. Obwohl deutsch ihre Muttersprache ist.
    lg Mirjam

Ich fange an plötzlich auf englisch zu denken und habe letztens sogar englisch geträumt... 8o
    Was mich in sofern erstaunt hat, dass ich zwar relativ viel in der letzten Zeit damit gemacht habe (englische homepages und Briefe) aber so viel dann auch wieder nicht! Rede ja immerhin zurzeit gar kein englisch usw.
    lg Mirjam

Hallo,
    ich hab schon lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, und jetzt mach ichs, weil es gut zu Glens Beitrag passt :)

Nämlich zu der Sache mit dem deutschen Nationalgefühl:
    Es ist in Deutschland einfach so, dass man kein Nationalgefühl hat bzw. nicht haben darf. Das kann wohl auch die WM nicht wirklich ändern ;)
    Die ganze Sache ist durch die Geschichte bedingt, denn Deutschland ist sehr spät eine Demokratie geworden und ihm wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Alliierten "befohlen" nun eine demokratische Nation zu werden, es kam noch nichtmal von innen heraus. Das alte Nationalgefühl aus dem Kaiserreich und dem Dritten Reich wurde - natürlich zum Glück!!! - abgeschafft. Dann war es auch noch geteilt bis vor 17 Jahren.
    Dazu kommt, dass man als Deutscher sehr oft die Vergangenheit zu spüren bzw. "unter die Nase gerieben" bekommt. Natürlich meine ich damit nicht, dass diese Vergangenheit nicht SCHRECKLICH ist - aber die heutigen Generationen können nichts dafür und trotzdem haben sie darunter zu leiden, in dem sich eben kein richtiges Nationalgefühl entwickeln kann - denn wie könnte man auf eine Nation stolz sein, die so schreckliches begangen hat?
    Ich kann dazu von mir sagen: Ich mag Deutschland und fühle mich deutsch - aber ich hatte meine ganze Schullaufbahn IMMER in mindestens einem Fach Thema Nationalsozialismus. Manchmal sogar in 4 Fächern parallel (deutsch- französisch - Geschichte - englisch). So, als würde man seine ganze Jugend eingetrichtert bekommen, wie schlecht Deutschland ist.

Insofern wirkt es dann, vor allem auf Leute, die sich mit diesem Thema nicht so beschäftigt haben, oft komisch, wenn Leute stolz auf ihr Land sind - obwohl es in den anderen Ländern der Welt ganz normal ist. In Deutschland wurde man ja sogar vor der WM komisch angeschaut, wenn man eine Flagge im Garten hatte. Daher kann man es dann bei anderen Ländern vielleicht nicht verstehen, wie Gienny schon andeutete.

So, das ist mein Statement dazu :)

Liebe Grüße,
    Mirjam

Hallo,
    ich finde das Gedicht sehr gut :)
    Zu dem Perth-Gedicht habe ich nichts geschrieben, weil ich Perth gar nicht kenne. Am Uluru war ich natürlich auch noch nicht, aber da ich die Fotos kenne und einige Texte gelesen habe, kann ich dazu schon eher was sagen ;)
    Ich finde das Gedicht wirklich sehr schön, ich glaube, du hast hier gut in Worte gefasst, was die Menschen empfinden, wenn sie den Uluru sehen. Besonders toll finde ich auch, dass du die Sache mit dem Hinaufsteigen eingebracht hast. Das Ende ist richtig ein wenig ergreifend :)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich generell Lyrik bevorzuge, die sich nicht reimt, da ich es sonst manchmal als etwas "gestelzt" empfinde. Aber das Geschmackssache!
    Liebe Grüße
    und ich kaufe dein Buch bestimmt mal, wenn ich aus Australien zurückbin :)
    Mirjam

Hallo Culcairn,

ganz ehrlich, ich kriege immer Gänsehaut, wenn ich lese, wie du und Glen jetzt eure Sachen packt und es immer mehr "losgeht". Hoffentlich passt alles in den Container ;)

Lieber Gruß,
    Mirjam