Hi Glen,
ich hab Apple, da überlegen sie es zurzeit wohl noch, weil da einige Modelle betroffen sind von diesen Akkus. Aber meins eh nicht und ich will es auch nicht im Flugzeug benutzen, also ist es eigentlich auch egal
Hatte es allerdings in einem anderen Forum so verstanden, dass man sie im Handgepäck gar nicht erst mit reinnehmen darf... Aber in dem Forum haben sie eh nicht so die Ahnung
lg Mirjam
Beiträge von Mirjam
-
-
Hi,
ich hab eine Frage...
Gibt es in Australien Christi Himmelfahrt? Und wenn ja, ist es dann am gleichen Termin?
lg Mirjam -
Hi, also erstens würde ich ihn auf jeden Fall ins Handgepäck nehmen, da die Rucksäcke wohl oft ganz schön geschmissen werden!
Ich kann zu Emirates leider nichts sagen, ich weiß aber, dass es zur Zeit bei der Qantas verboten ist, Laptops bestimmter Marken mit an Bord zu nehmen. Das lag wohl an den defekten Akkus, die ein Hersteller - hab den Namen vergessen - vertrieben hat und die zu Bränden führen könne.
Auf der Website der Fluggesellschaft müsste das aber eigentlich irgendwo stehen.lg Mirjam
-
Hi Gienny,
super Einstellung!!!
Genauso mach ich es auch und sonst wäre ich wohl da wo ich wohne und zur Schule gegangen bin auch gar nicht klargekommen. Aber du hast das wirklich toll formuliert!lg Mirjam
-
Na dann gehts ja
Ich habe auch dir ganz neue Ausgabe :))
Die armen Hostelbesitzer! -
Hi Eva, da kann ich dir nur zustimmen. Ich würde wenn ich so lange an einem Ort bin mich dann eben nicht mehr nach dem Reiseführer richten, sondern vor Ort nochmal Infos einholen.
Für meine Tour, bei der ich nie so lange an einem Ort sein werde, reichen die Infos im LP allemal. Und genau das mit den Preisen und so find ich auch sehr praktisch. Klar kann man das auch vor Ort rauskriegen, aber immer dann da erst rumrennen müssen und tausendmal fragen müssen, find ich auch stressig... Auch wenn man glaube ich damit rechnen muss, dass im LP auch mal ne falsche INfo stehen kann oder hat bei deiner Reise immer alles 100% gestimmt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
lg Mirjam -
Was ich am Lonely Planet noch ein wenig blöd finde ist, dass man total merkt, dass er von verschiedenen Autoren geschrieben wurde. An sich dürfte das ja kein Problem sein, aber bei dem Kapitel über Queensland findet man keinerlei geschichtliche Infos, was mich persönlich ziemlich stört, da man bei den anderen Staaten von Jahreszahlen total überhäuft wird
Bei Queensland hätte ich aber schon gerne ein paar Infos, stattdessen kriegt man jede Menge Statements, wie die Leute da angeblich drauf sind oder was der Autor über sie denkt. Das kann ich doch noch selber rausfinden und meine Meinung über die Bevölkerung möcht ich mir gern selbst bilden!
An sich finde ich den lockeren Ton des LP sehr nett und amüsant, aber manchmal schlägts leider über die Strenge.@Gienny: Klar, ich bemüh mich! Aber Planung muss auch sein. Ich bemüh mich um ein Mittelding
lg Mirjam
-
Oh ja, das auf jeden Fall
Das werd ich auch ganz doll versuchen zu tun. Aber ansonsten bin ich schon froh, dass es sowas wie LP (oder auch andere) gibt, damit man nicht völlig planlos durch die Gegend läuft. :)) Aber klar: Augen offen und spontan sein ist auf jeden Fall gut.
lg Mirjam -
Hi Rockie, irgendwie hast du da schon recht, da ihn jeder hat, rennt auch jeder an die selben Orte. Nur ganz ehrlich, vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd und auf jeden Fall sehr unerfahren in sowas, aber was soll ich sonst machen als mit so einem Reiseführer zu planen? Einfach so rumzutingeln und zu schauen was passiert ist mir leider die Zeit zu wenig
Was würdest du also statt dessen vorschlagen?
Bin über Anregungen dankbar, da ich auch schon darüber nachgedacht habe
lg Mirjam -
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich der Bildzeitung vertraue oder finde, dass das ein tolles Medium ist
aber trotzdem interessant, mal so einen "Beweis" zu sehen, wie sie etwas aufbauschen!
lg Mirjam -
Gut, dass du das gepostet hast!!! Da sieht man mal, wie Schlagzeilen gemacht werden... Man kann nur hoffen, dass da tatsächlich keine Verbindung zu den "Fans" dahinter steckt, denn das wäre einfach... etwas wofür man keine Worte finden kann.
-
Muss es unbedingt ein Zoo oder Tierarzt sein? Sonst könntest du vielleicht auch auf Farmen arbeiten bzw. einen Jackaroo-Kurs oder sowas machen. Das kann man auch super mit W&T verbinden.
lg Mirjam -
Von was für einer Tour ist hier eigentlich die Rede?
Sorry, versteh ich grad nicht ganz
Einfach allgemein oder ein bestimmter Anbieter?
habt ihr vielleicht nen Link dazu?
Da ja die Eintritte und so da sehr teuer sind, überleg ich nämlich, ne Tour zu machen.
lg Mirjam -
Hi,
schön, dass es hier einen Thread dazu gibt
Ich möchte gerne mit dem IP von Perth nach Adelaide fahren, aber wahrscheinlich in den billigeren Abteilen also ohne Bett und so. Das müsste doch auch ganz gut gehen, oder? Ich bin hart im NehmenIch freu mich total auf diese Zugfahrt! fahre auch mit dem Ghan *freu* Ich find es viel besser als Flüge irgendwie... Natürlich nur, wenn man genug Zeit hat.
lg Mirjam -
Ich hab ne Route geplant, aber trotzdem noch Freiraum. Wenn ich möchte, kann ich ja auch vor Ort umdisponieren
Ansonsten: Ja, ich erhol mich grad schön zuhause von meiner OPBald steht DU nichts mehr im Wege
Lieb dass du es anderen auch gönnst nach DU zu kommen
Nein, mal ehrlich ich kann das verstehen... Man selbst will das unbedingt und muss dann ständig zusehen, wie andere hinfliegen...
Aber andererseits weißt du doch, dass du bald wieder hinkommst!
Es ist zwar nur kurz, aber du hast trotzdem voll Glück, dass das auch finanziell geht und so... Na klar ist es schade, dass es "nur" vier Wochen sind. Aber besser als nichts, du kannst bestimmt trotzdem gut deinen "Australien-Akku" aufladen
Könntest du nicht vielleicht auch ein zweites WHV beantragen? Nur so als Idee... Hast ja bestimmt auch schonmal dran gedacht... -
Ach ich denke, da ist einfach jeder anders veranlagt... Ich will einfach nicht die ganze Zeit das Gefühl haben, dass ich mit Fotos sparen muss, sondern knipsen wozu ich Lust hab
jedenfalls bin ich froh, dass ich nun nach der ganzen Verwirrtheit eine Lösung für mein "Problemchen" gefunden hab :)) -
Es gibt sogar noch zwei Threads, die das Thema genau behandeln: "Australien: Warum" und "Warum macht Australien eigentlich so süchtig". Da findet man viele interessante Antworten!
Ich selbst war ja noch gar nicht da, aber ich kann nur sagen, dass ich schon jetzt von der Vielfältigkeit dieses Landes fasziniert bin. -
Hi Sunny,
ich flieg am 7.11 (in 49 Tagen) und arbeite erst ein halbes Jahr auf Farmen und dann reise ich vier Monate rum
Ich freu mich schon sooo...
Und ich bin sicher, dass ich mich danach hier viel ausweine... Hab mich schon zum Köln-Stammtisch angemeldet, weil ich da dann hinziehe.
lg Mirjam -
Ooooh...
Also ich war ja noch gar nicht da. Aber ich mache mir manchmal echt Gedanken, wie es ist, wenn ich wieder zurück bin. Vor allem seit ich hier auch noch so viele traurige Postings lese...Ich wünsch dir, dass du bald wieder aus dem Depriloch hervorgucken kannst, Sunny
lg Mirjam
-
6700 sind zu wenig *g*