Hi,
ich hatte gar keine Angst vor Spinnen, bis ich das gelesen hab...
Also nochmal zur Absicherung:
Wenn ich irgendwo hinkomme und will schlafen und die sitzt da irgendwo, dann leg ich mich hin und schlafe, oder? Wenn sie giftig ist, wird sie mich doch nicht von alleine beißen, sondern eher, wenn ich sie raustragen will?
Da ich auf ner Farm sein werde, werd ich wohl um Spinnen und sonstiges Getier nicht drum rumkommen.
lg Mirjam
Beiträge von Mirjam
-
-
Mmmh, hab auf der Seite irgendwie keinen Preis gefunden
Steht der da nicht oder hab ichs etwa übersehen? -
Und selbst falls die Frage nicht sinnvoll gewesen wäre, was sie aber ja war, muss man ja nicht so reagieren.
-
Das hört sich gut an! Überlege noch, ob ich mir ein All Australian kaufe oder einzelne Tickets für die Strecken, muss durchrechnen, was billiger ist. Wo hast du den Prospekt her? Oder ist das was auf der Internetseite?
-
Wenn ihr möchtet, könnt ihr Bus fahren, der Greyhound fährt da jedenfalls. Dann könntet ihr auch evtl Geld sparen, wenn ihr ein spezielles Ticket kauft, ein km-Ticket z.B. Das kommt vielleicht billiger als Zug UND Bus. Wenn ihr alles mit dem Bus macht, müsst ihr aber beim Ticketkauf darauf achten, eins zu nehmen, mit dem ihr in beide Richtungen fahren könnt, es gibt nämlich welche, mit denen darf man nicht mehr zurück.
Aber vielleicht weißt du das ja auch schon
lg Mirjam -
Im Reiseführer steht als günstigstes das Ouback Pioneer, was aber auch voll teuer ist, wie ich finde, glaube 33-40$ für ein Bett. Habe mal gehört, dass es Zelte gibt, die möbliert und günstiger sind. Weiß ja nicht, was du für preisliche Vorstellungen hast
Jedenfalls ist es da so wie es aussieht erheblich teurer als anderswo
Fliege auch im November -
Hi Helena,
ich plan das auch grade, ich hab es mit Uluru so vor: Mit Geyhound von Alice nach Yulara und dann 130$-Dreitageskarte, wo Eintritt und das Shuttle mit drin ist. Nicht ganz billig, liegt mir persönlich aber mehr als ne Tour, die wahrscheinlich auch teuer ist.
Wie gesagt, hab es noch nicht gemacht, aber wollte es dir trotzdem nicht vorenthalten *g*
Den Rest mach ich übrigens auch mit Greyhound bzw. Zug.
lg Mirjam -
Na das meinte ich ja auch...
-
Es gehen ja da tausend Leute schwimmen... Ich denke, wenn man ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachtet, die Augen offen hält und auf Tips hört, dann klappt das schon. Sonst halt nur am Strand rumlatschen und sonnen
-
Hey,
mir gehts grad ein wenig so wie dir...
Werd garantiert nur irgendwo hingehen, wo Flaggen sind und ich werd immer Schuhe tragen! Man findet hier aber schon ganz schön viele Tips zum Umgang mit dem Meer, finde ich.
lg Mirjam -
Da stimme ich dir zu, DanielRoy.
freu mich, dass das ganze sich jetzt so geregelt hat, weil so ne Anzeige wäre bestimmt auch stressig gewesen.
lg Mirjam -
Hi, ich werde die erste Möglichkeit nehmen, für die ersten Tage Bargeld und dann von meiner Mutter, der ich ne Kontovollmacht gebe, das Geld auf das australische Konto überweisen lassen... Ist auch etwas blöd, aber was anderes fällt mir nicht ein.
-
Hi,
so hatte ich das bis jetzt auch verstanden... jemand hat mir eine Datei geschickt, wo das stand:Other goods
Sporting and camping equipment, including tents, footwear, hiking boots, golf equipment, bicycles and fishing equipment.
Footwear, clothing and any items used in rural areas or carrying contamination from soil, faeces or and plant material.Das zweite heißt doch, dass das Zeug sauber sein muss, damit man nicht irgendwas anschleppt, aber das erste? So schlecht ist mein englisch eigentlich nicht. Oder bezieht sich das auch auf Sachen aus Tiermaterialien? Nur, wer hat der schon ein Zelt oder ein Fahrrad aus Tiermaterial dabei, das passt ja auch nicht... *g*
-
Kannst auf jeden Fall Greyhound fahren (mach ich auch), habe aber keine Ahnung, wie es da mit der Landschaft aussieht...
lg Mirjam
-
Hi,
ich bin grad etwas verwirrt... Über die Suchfunktion hab ich nichts rechtes gefunden.
Habe grad in nem anderen Forum gelesen, dass man auch seinen Schlafsack bzw. Campingausrüstung etc. verzollen/deklarieren muss. Kann das sein? Dann müsste man ja quasi alles verzollen!
Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen verzollen und deklarieren? Sorry, bin noch nie geflogen...
Wäre dankbar für Anworten, bin sicher, ihr wisst daslg Mirjam
-
Danke, danke
-
Hi Sassi, wahrscheinlich geht es hier um ein Working Holiday Visum (Denk ich mal...) Da muss man das jedenfalls nachweisen. Weiß nicht, ob es woanders auch noch so ist.
lg Mirjam -
K.Roo: Mich interessiert das. Hast du vielleicht nen Link dazu?
Aber auch, wenn ich verstehen kann, dass du dich ärgerst: Es war bestimmt nicht böse
gemeint. Ich dachte bis jetzt auch, dass es Instrument ist, würde aber sehr gerne mehr
erfahren!lg Mirjam
-
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das muss man auch der Familie nicht antun, finde ich. Die Nachricht von seinem Tod hat mich wirklich traurig gemacht.
-
Danke, ihr seid ja lieb! *ganz doll freu*
lg Mirjam