Beiträge von rockie

Zitat

Original von justme67

Wenn du aber z.B. ein neues Haus kaufst und das ist schon fix und fertig... dann reisst man ja für gewöhnlich die Küche nicht gleich wieder raus...

Wenn sie vollkommen daneben ist, wieso nicht?
    So eine ausgebauteeinbaukueche ;) laesst sich ja auch noch verkaufen, an leute die nix um die details geben und einfach kochen wollen.

@tintintin
    Hier trieb sich mal einer rum der sich chippie nannte. Wenn ich mich richtig erinnere lebt er in perth.
    Auf alle faelle gibt's einen deutschen schreiner in perth, hab mal die www side besucht, der sollte es sicher koennen.
    Hast du schon bei den diversen backpackerseiten reingeschaut?
    Die jungs u. maedels machen doch fast alles online heute (natuerlich nicht die wichtigen sachen) z.b. hier:
    http://www.backpackerjobboard.com.au/
    gibt's aber 'ne ganze menge von.

ey super, darf ich auch mitstreiten 8)
    ich finde ja das stueck autobahn an der marokkanischen westkueste viel besser :D

Tschuldigung caro, aber so schnell kann's gehen.
    Einer macht an der falschen stelle 'nen kleinen witz und schon verstehen einige keinen spass mehr.

Fuer infos zu australien bemuehe mal die suchfunktion hier weiter oben, gibt's viel zu lesen. Routen an der ostkueste, noerdlich oder suedlich, hatte wir hier schon oft, dementsprechend viele beitraege gibt es.
    Ich wuerde auch ehr die noerdliche, cairns- brissie vorschlagen, da es dort dann schon etwas waermer ist.

P.S.: zeitgleicher post, der felsen heisst seit einigen jahren "uluru", ob du den von brisbane o. cairns anfliegen kannst weiss ich jetzt nicht. Auf alle faelle zu weit weg um dort in der kurzen zeit hinzufahren.

Wir sind mal auf hook island zum camping gewesen.
    Haben einfach in shute harbour im office an der anlege gebucht, dort ging dann auch das boot rueber, 1xtaeglich.
    Dort muesstest du, wenn's sowas gibt, auch ueberfahrt nach whitsunday und campinggebuehren kaufen koennen.
    Nehmt ordentlich mozzie spray mit, sonst fressen euch die sand flies.

Du findest mit sicherheit hier antwort:
    http://customs.gov.au/site/page5889.asp

Ich meine mich zu erinnern das alles was du an persoenlichem haushalt per container schickst, laenger als 6mon. in deinem besitz gewesen sein muessen, o. waren es 12?
    Any way, die sachen orginalverpackt und ungebraucht mitzunehmen birgt das risiko nochmal tax zu bezahlen.
    Warum nicht einfach das geld mitnehmen und hier kaufen?
    Ikea u. ikea like lohnt nicht den aufwand, gibt's hier auch.
    E-geraete, white goods, tools, gibt's alles hier genauso wie in D.

Zitat

Original von rabe
    G'day mate.
    Ich habe einen Oz mate in Kassel ,diese e mail adresse gegeben. Er wird sich umgehend.in Verbindung setzen sein Name ist Reiner aus Kassel , kindly regards ( Gerd

Pinpin
    heisst das du fliegst auch jemanden ein zum fenstereinbau?
    Also, dann bin ich guenstiger als jemand aus kassel 8)

Warum vertraust du nicht einem lokalmatador?
    Diese fenster sind so einfach einzubauen, mit einwenig geschick ist das schnell gemacht, eigentlich einfacher als diese bloeden aludinger hier, wo der rahmen schon beim anfassen auseinander faellt.
    Sind die fenster von dir privat importiert, oder werden sie hier vertrieben?

Zitat

Original von cord dillon
    ..der Unterschied zwischen 100.000 skilled migrants und den Boat-people ist doch, das die Skilled Migrants nach Australien kommen um zu arbeiten und eine Gegenleistung erbringen, mal ganz abgesehen von den ganzen "corruption fee´s", ääääh, Visaantragsgebühren.

In diesem Sinne.......

In diesem sinne haellst du dich besser zurueck mit deinen subjektiven aussagen!

Du setzt also vorraus das all die asylbewerber hier nur abhaengen wollen, keine hand ruehren und dem australischen steuerzahler auf der tasche hocken.
    Ich glaube du bist schon zu lange auf der insel und hast den bezug zur realitaet verloren, um mal ganz subjektiv objektiv zu sein.

Und danke margot, sehr interessant. :)

Zitat

Original von Australien-FAQ

Dabei kommen etwa 10mal mehr Asylbewerber ueber den Luftweg nach Australien - von denen spricht nie jemand.

Ganz genau, und das ist auch gut so, die schaden keinem.

Viele leutchen auf'm boat und eventuell die navy o.s. nebendran, das macht doch was her.
    Polarisieren lassen sich zum glueck nicht alle, es gibt ja auch noch leute hier in australien, die einwenig objektiver sind als cord dillon.

Zitat

Original von Australien-FAQ
    Allerdings muss man sich gut durchrechnen, ob sich die ganzen Zusatzkosten fuer Hotels, Transfers, Verpflegung, evtl. Gepaeckzuschlaege, Wechselkursverluste bei Zwischenstops, Versicherungen (wie oben) nicht irgendwann doch in der Gegen der "Ersparnis" bewegen, oder sogar darueber.

Na klar wird es im endefekt sicher genauso teuer+ man muss in irgend einem hotel/stadt abhaengen u. kommt nicht ans ziel.

Also ich noch stand by geflogen bin fand ich das ganz spannend, man wusste vor allem nicht genau wohin die reise geht und das war richtig billig 8)

Und wenn's dann nur in english ist hast du den ganzen flug um dich in die landessprache einzuhoeren ;)

(Ich kann mittlerweile keine syncronisierten filme mehr sehen, bekomme manchmal lachanfaelle und finde den ton oft sehr kuenstlich)

Zitat

Original von cord dillon

Warum sie das nicht tun ? Weil diese Transitländer die Flüchtlinge auch nicht haben wollen und es ihnen nicht so leicht gemacht wird wie in Australien.

Koennte es sein das diese laender fuer die fluechtlingen auch keine alternative zu ihrer herkunft darstellen?
    Koennte es sein das bei weitem nicht alle aus wirtschaftlichen gesichtspunkten fliehen?

Mit Durchschnittsaustraliern habe ich auch zu tun, davon schrieb ich oben schon.
    Es ist einfach deprimierent wie weltfremd manche leute hier auf der grossen reichen insel sind.
    Aber umso reicher umso aengstlicher!

Hast du eine idee was die boat people dem steuerzahler kosten?

Na klar zahlen die boat people horende summen und die smugler sind sicher verbrecher.
    Das zeigt doch nur wie desperate die menschen sein muessen, alles aufzugeben, sich in gefahr zu begeben, die heimat zu verlassen. Und die leute haben geld, es sind nicht die aermsten, die muessen bleiben, haben keine moeglichkeit zu fliehen.

Das ist anders als in deiner welt, du kannst ja mal eben z.b. nach dubai jetten zum shoppen, oder in den urlaub.

Wenn du beabsichtigst so zu buchen, dann schau dich vorher einwenig hier im forum um, du findest einige tpps dazu.
    Auf alle faelle solltest du mehr als die 6 std zum weiterfliegen als puffer einbauen, falls mal was schiefgeht. Besser erst am naechsten tag weiterfliegen.

Ich finde das ganze garnicht mal so viel billiger, du musst ja auch irgendwann zurueck. So gesehen sind one way tickets teurer.

corddi, du liest zuviele propaganda blaettchen (wenn du ueberhaupt liest), was du da schreibst gibt genau wieder was durch bestimmte schmierblaettchen verbreitet wird.
    Dunnyparole ist das richtige wort dafuer und auch sonst hat der deutsche fluegel auf den punkt gebracht worum es eigentlich geht.
    ch hoere hier auch immer wieder solche redneck parolen und wuerde am liebsten weinen.
    Ueber wieviele asylanten wird hier diskutiert?
    Ich finde es immer erstaunlich wie gross die angst vieler menschen hier vor der asiatischen einwanderungswelle ist, dazu gehoeren fuer viele auch die boatpeople, wird ueber einen kamm geschoren.
    Das diese menschen nur aus wirklicher not auf diese seelenverkaufer gehen, dem tod ins gesicht sehen, wird voellig vergessen. Hier koennen sich die meisten garnicht vorstellen in welcher not menschen leben muessen um diesen schritt zu tun, dazu bedarf es dann einer fernsehserie zum veranschaulichen, abends beim bier auf'm sofa.
    Noch ein punkt:
    Jeder mensch, jeder, auch du, hat das recht hier in australien asyl zu beantragen.
    Ob's gewaehrt wird oder nicht, darueber entscheiden die dafuer vorgesehenen stellen, nicht du und ich. Es gibt also garkeine illegalen asylbewerber!
    Wir wuerden beide abgelehnt und wieder abgeschoben.

Weisst du eigentlich wieviele menschen zur zeit nach europa wollen, du wirst dich wundern, im vergleich zu den paar maennekes aud der insel!

Zitat

Original von skyDU
    Wenn ich also X verschwiegen würde und mir in dem Job was passiert (was definitiv nicht an X liegen kann), kann dann die Versicherung feststellen das meine Angaben nicht 100%ig korrekt waren und die Zahlung verweigern?

Danke.

Da wird dir wohl keiner die entscheidung abnehmen koennen.

Zum verschweigen von x : Ich wuerd's wohl auch so machen.
    Du weisst aber sicher auch, das versicherungen wenn's um's zahlen geht sehr spitzfindig sind :baby:

ich kann mango nur zustimmen, grosser aufwand und teuer, nach allem was ich bisher so gelesen habe.
    Es gab hier auch schonmal einen thread zu dem thema, aber in die andere richtung. Wenn mich nicht alles taeuscht haben die's auch nicht gemacht aus oben genannten gruenden.

Was mich aber am meisten stoeren wuerde waere die linkslenkung. Du hast aus diesem grund sicher auch schwierigkeiten die kisten hier zu verkaufen.
    Auch ich meine irgendwo gelesen zu haben das nur "oldtimer" mit linkslenkung angemeldet werden duerfen aber da weiss das trafic office mehr.

P.S.: wieso nicht einfach irgendwo in D unterstellen bis du wieder im lande bist?