Hi, ich haette gerne die gefuetterte jacke "townsville"
Beiträge von rockie
-
-
Fraser kann man sehr wohl ohne auto machen, wie schnellwech schon schrieb.
Es gibt einige wandermoeglichkeiten im innern der insel die ueber duenen, durch den wald u. an den seen vorbei fuehren, machen nur nicht viele.
Guckst du hier:
http://www.tourfraserisland.com.au/great_walk.phpNur, du solltest so eine tour nicht alleine machen.
Auf eigene faust, mit vorbereitung und in einer kleinen gruppe ist es schon moeglich, alleine sind die dingos zu gefaehrlich. -
Leider sind die preise bei qantas relativ stabil teuer.
Das aendert sich kaum.
Erkundige dich mal ob du mit deinem angebot auch jetstar buchen kannst.
Sollte eigentlich moeglich sein, da das die tochter von qantas ist und die ganzen specials uebernehmen. -
Zum Uluru fliegt auch virgin!
Hast du wahrscheinlich nicht gefunden das sie es immer noch ayers rock nennen -
Fuer den anfang waere es schon mal gut mit der uebersetzung von IELTS anzufangen und dann den titel zu aendern, ist ja grauenvoll.
-
Hi thosch,
also die "region" whitsundays ist absolut unertraeglich, bestimmt.
und amrum ist ja auch ne insel, stimmt's ?Ne, mal im ernst.
Du wirst schon selber herausfinden muessen wo's dir gefaellt und wo nicht, da kann dir das web nicht helfen.
Auch solltest du eventuell einmal einwenig die karte studieren. Du wirst, unter anderem, herausfinden das du von dem gebiet ZWISCHEN brisbane u. cairns schreibst.
Whitsundays sind so ziemlich halbe strecke und eine inselgruppe, was das regionale klima wieder beeinflusst. ch weiss auch nicht was du arbeiten willst, dort kannst du eigentlich nur urlaub machen, ink. der dazugehoerigen dienstleistungen.Wenn dich das wetter wirklich interessiert, kannst du dich hier schlau machen:
http://www.bom.gov.au/ -
Zitat
Original von Stine
ich finde, es gibt kaum Schoeneres als Amrum im DezemberSommertraeume
-
Genau, und da wundern u. aergern sich die einheimischen das die minen zu fifo uebergehen
-
Zitat
Original von Jasminchen
Ohne gleich deswegen ein neues Thema zu öffnen, diese Frage hab ich mir auch schon bzgl. Brisbane gestellt. Bekannt ist mir, dass das 1000 km entfernte Sydney schon ein ganz anderes Klima hat wie Brisbane, aber lässt sich auf Brisbane eine ähnliche Beschreibung anwenden wie auf Cairns? Was ja wieder viel weiter nördlich liegt?
Habe mal gelesen 80% Luftfeuchtigkeit sind in Brisbane Durchschnitt im Sommer? Das müsste ja dann auch ... ich sag mal, ziemlich flutschig seinDurch diese frage wird dieses thema erst zu einem solchen!
Sydney - Brissie = 1000km
Brissie - Cairns = 1700kmDas sagt doch schonmal was, oder?
Brissie kann auch sehr schwuell werden, ist aber nichts gegenueber dem tropischen cairns.
Lokale geographische eigenheiten spielen eine grosse rolle was das wetter angeht, so bekommt z.b. rockhampton oft keinen niederschlag ab, weil es an der kueste o. im inland abregnet.
In Brisbane regnet es haeufiger als in CQ.
Cairns ist classisch tropisch feucht/warm, anders als brissie. -
Das liest sich doch alles ganz normal.
$370 die woche zahlst du auch in central qld, also am a#@sch der welt.
Und wenn du dann an der kueste leben willst gehen die preise auch noch rauf.
Und richtig, wer schickimicki wohnen muss, soll auch dafuer blutenOT:
Also kein unterschied zu CQ , dank den minen hier.
Leider koennen sich z.b. lehrer o. polizisten diese mieten nicht mehr leisten u. wandern ab. -
Hi thosch,
du wirst kaum antworten bekommen.
Oberhalb von cairns in qld, lebt und arbeitet, soweit ich weiss, keiner hier im forum, wie auch sonst kaum einer, ist ne ziemlich unbesiedelte gegend, cape york.Ansonsten kann ich mich matzi anschliessen.
Das klima hier ist sch...wuel heiss, wie im gewaechshaus eben, das mach es nicht leicht in den "sommermonaten" von nov. - mai.
Es gibt keine wirklichen jahreszeiten, (nur kaeltere und heissere perioden) was wirklich fehlt.
Das schwuel/heisse klima schlaegt auf's gemuet, keine bewegung ohne schweissausbruch.
Sportliche aktivitaeten, nur frueh morgens machbar, sonst zu heiss.
Empfohlen in den heissen Monaten ist es, sich zwischen 10 am - 3pm nicht direkt der sonneneinstrahlung auszusetzen, hautkrebsrisiko. -
-
Wenn du auf's geld achten musst und "nur" 4 wochen zeit hast, kannst du tasmanien auch lassen. Es gibt auf dem continent genuegend zu entdecken, dazu reichen 4 wochen lange nicht.
Ihr koenntet allein auf tasmanien schon 4 wochen urlaub verbringen ohne das langeweile aufkommt. -
-
Von D aus bewerben macht nicht viel sinn, deine erfahrungen sagen nichts ueber die arbeitsmarktlage aus, ausser vielleicht, das es eben keinen sinn macht sich von off shore zu bewerben.
Ich weiss ja nicht wie es in adelaide aussieht, aber hier an der ostkueste wird ein cnc metaller mit handkuss genommen. Die minen ziehen fachkraefte ab, dadurch gibt es am arbeitsmarkt ein grosses vacuum.
Hinzu kommt, das durch die minen wiederum vielmehr metalverarbeitende in der perepherie von denselben bewegen, zulieferer u. service.
Das wird aber, wie gesagt, in adelchen anders sein.Man muss sich auch ueberlegen ob man wirklich am raubbau der natur teilnehmen will, nur so'n gedanke.
-
Woow, was sich studenten heutzutage so alles leisten koennen.
$7500 innerhalb von 5 wo. ausgeben u. dann noch nichtmal fuer bier, was ist nur aus den studies geworden, traurig, traurigDu wirst sehen, australien ist nicht south africa oder -amerika.
Hier zahlst du richtig in dollar uns so, harte waehrung, preise sind hoeher als in D.
Ich meine trotzdem, wenn ihr auch nur ein bischen studenten seid, kommt ihr mit wesentlich weniger aus.
Vielleicht kommt dein bekannter ja aus "besseren verhaeltnissen"?Das haettest du aber auch alles vor der buchung des fluges herausfinden koennen, jammern hilft jetzt nicht weiter, kopf hoch, wird schon.
-
Hey jasminchen, der sieht doch ganz nett aus.
-
-
Zitat
Original von Jessie
Perth finde ich allerdings noch VIEL teurer als Sydney.
Na klar, perth liegt ja auch am ar#@h der welt.
Bis da mal was ankommt, ist es doch sonstwo schon wieder vorbei -
@24/7
da siehst'e mal, wusste garnicht das die das auch immer so machen.
Nur bitte nicht immer vorne rechts, das ist zu einfach.
Ansonsten lasse ich z.b. mein "schuhwerk" (japanes safety boots =)) immer da am strand stehen wo der sand anfaengt und ziehe sie beim zurueckkommen wieder an.
Machen die meisten hier und bisher waren meine thongs immer noch da.
Wir haben aber auch wenig backpacker hier