Sach ma', das ding geht ja garnich durch die tuere, is' viel zu lang
Ich meine da deutlich die ar...backenabdruecke erkennen zu koennen, hast'e da auch mal drauf gestanden, fuesse seh ich nich?
Sach ma', das ding geht ja garnich durch die tuere, is' viel zu lang
Ich meine da deutlich die ar...backenabdruecke erkennen zu koennen, hast'e da auch mal drauf gestanden, fuesse seh ich nich?
fuer's evisa (e = electronic) brauchst du nur den pass, hier beim zoll haben die schon computer
Mit deiner einreise/ausreise taktic habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Ein electronisches tourievisa ist meines wissens 3 mon. gueltig.
Wie oft du ein neues beantragen kannst weiss ich nicht, nur das es nicht unbegrenzt oft geht.
Also, tourievisa und e-visa sind in diesem falle das selbe, man kann auch all die anderen visa als e-visa bekommen, besser nur als e-visa.
Das ist auch gut bready.
Ich habe im notfall immer eine schueppe dabei
Ganz genau, die muessten eigentlich dafuer zahlen, sehe ich genauso.
Ob da schon jemand so schlau war?
Bleissy
Sieht mehr so aus als haette qantas schon jetzt erhebliche schwierigkeiten finanzieller art hat, es geht dabei langfristig mehr um's ueberleben der gesellschaft.
So patriotisch sind die australier dann doch nicht, das sie die hoeheren preise von qantas zahlen wuerden
@stray
Willst du ertrag im garten, kommst du um die arbeit darin nicht rum!
Wuerd mich mal interessieren welche planzen du meinst wenn du von minimalen bis keinen unterhalt schreibst, natives? Da laesst der ertrag dann aber zu wuenschen!
Welchen aussteiger interessieren schon gesetze, vor allem gesetze in USA?
Von diesen fuer...en kommt doch nur ein wenig warme luft hier an
Lass die nur ihre gesetze machen, ist doch eh nicht umzusetzen.
@gunter
Na ob das dann mal eine wirkliche kapitalanlage ist, ravioli in dosen (geht auch selbermachen :])? Ich glaube, bei dem gedanken die in zukunft immer essen zu muessen, ist es bei mir mit der kriesenpanik schon vorbei
(ich weiss aber schon wie's gemeint war)
Was mich interessiert:
1. Was denkst du waere der bessere ort fuer solch einen kriesenfall, mit u. ohne vorbereitung, DU o. D?
Australien hat klar den klimavorteil, also keinen frost, dafuer aber harscheres enviroment welches ein ueberleben fuer ungeuebte fast unmoeglich macht.
In deutschland/europa ist die befoelkerungsdichte viel hoeher, nachteil!
2. Wieso sollte ueberhaupt der gesammte strom fuer mehrere tage ausfallen???
Hier gibt es immer wieder ausfaelle von bis zu einer stunde o.s. in einzelnen suburbs. Das stromnetz ist halt ueberirdisch, was es besonders anfaellig macht, ein kleines stuermchen und es ist wieder soweit.
Die verteilerboxen an den masten sind der hauptgrund fuer ausfaelle, weil sie auch immer wieder gerne als possumzufluchtsort genutzt werden.
Das stromnetz in amerika ist aehnlich aber in wesentlich schlechterem wartungszustand.
Ich glaube kaum das es mit dem europaeischen u im speziellen, deutschen, netz verglichen werden kann.
Auch habe ich noch nie von deratigen ausfaellen in D gehoert. Uberhaupt, wenn ich so ueberlege, ich wuesste nicht das ich dort einmal einen ueberraschenden stromausfall erlebt habe.
Ein bischen neige ich dazu das ganze als paniktheorie abzulegen, zumal wenn ich darueber nachdenke wie es wohl sein wuerde unter exkapitalisten ohne shopping moeglichkeiten zu leben
Ich sehe sie schon mit den schnellfeuergewehren an den wuehltischen.
Mein vorschlag:
Immer genuegend sprit im tank und rueber nach papua new guinea, die wissen noch wie's ohne supermarkt geht.
Oder einen survival kurs mit aborigines jetzt mitmachen um spaeter auf alles vorbereitet zu sein.
Nur eines werde ich nicht tun, mir um sowas sorgen machen, ist schlecht fuer die gesundheit.
Es ist auf alle faelle besser beides zu haben.
Im schreiben wuerde ich wahrheitsgemaess alleiniges sorgerecht angeben + das schreiben vom jugendamt.
Aber du schreibst ja schon selber, zur sicherheit bei der botschaft nachfragen.
Habe gerade mal kurz den ersten absatz des schreibens gelesen.
Ich denke das eruebrigt sich schon deine frage da dort steht:
-----------------------------------------------------------------------------------
Where children under 18 years of age intend to travel to Australia, their non-accompanying parent(s) or person(s) with parental responsibility (anyone who can lawfully determine where the child/children is/are to live) may be required to sign a consent form to give permission for the child/children to be granted an Australian visa for the purpose of travel to stay temporarily or permanently in Australia. If one parent, or person(s) with parental responsibility, has lawfully been made solely responsible for making decisions as to where the child/children is/are to live, then only that parent or person needs to sign the consent form.
-------------------------------------------------------------------------------------
Dort steht das nur du unterschreiben musst, da du lawfully solely responsible bist, was du nachweisen koennen solltest (jugendamt?, gerichtsbeschluss?, uebersetzung)
cairns - alice geht auch ohne 4x4 ueber mount isa.
Ich gehe mal davon aus das sie in der kurzen zeit nicht auch noch die simpson durchqueren wollen
Wer das autofahren liebt, fuer den ist so eine tour ein klacks.
Alle die die etwas mehr von land und leuten erleben moechten reduzieren die distanzen da es einfach mehr braucht als in recordzeit durchzuheizen.
Im maerz kann es ausserdem im norden noch ordentlich schuetten.
Die dann gesperrten strassen (womit sie mit 80% wahrscheinlichkeit rechnen muessen, naechste rain season) machen dann einen dicken strich durch den plan.
Fuer 4 wo. im maerz waere eine reise allein in SA/VIC/NSW zu empfehlen.
ZitatOriginal von alfi
Hallo
Dachte nur dass es bestimmte Tests und Imfungen, wie auch Atteste oder ähnliches im Vorfeld hätte machen können, damit es einfacher wird. Das zeigt mir, dass es für mich definitiv nicht in Frage kommt. So viel Stress möchte dann einer Katze doch nicht zu muten,Viele Gruesse
Alfi
Du kannst die quarantaenezeit bis auf minimum 6 wochen verkuerzen, durch rechtzeitige impfung und test in D.
Unter 6 wochen Q. kommt kein haustier auf diese insel, auf der es bisher noch keine tollwut gibt.
Das ganze kostet ja nun auch ein heidengeld, rechne mal mit mehreren 1000 euroenchen, das bekommst du auch durch die zucht nicht raus.
Auch ist es etwas anderes mal eben nach england zu fliegen als die weltumrundung nach australien.
Gruss vom ragdol/siam x halter
streetview is in chinchilla noch nicht angekommen
Roma ist ja ganz schoen weit ab vom schuss, wenn du da etwas von australian beach live erleben willst faehrst du eine weile.
Emerald ist gleich hier um die ecke, 300km west, da moechte ich nicht tot uebern zaun haengen, aber geschmaecker sind ja verschieden
Bei der auswahl koennte man vermuten du bist in der landwirtschaft taetig.
Das sind alles area of need orte fuer manche berufszweige, da dort keiner so richtig wohnen moechte. Deshalb gibt's auch saftige zuschlaege um leute anzuwerben.
Toowoomba war ich noch nie, aber lage u. groesse der stadt sprechen dafuer.
Du faehrst nicht sooo lange zu city u. beach und hast auch noch ein paar huegel vor der haustuere.
In emerald kannst du allerdings deine wochenenden damit verbringen saphire und rubine zur verbesserung deiner rente zu schuerfen, so wie's einige dort machen, ist ja sonst nix los
Du hast garnicht geschrieben was dein verdienstangebot ist, dann kann dir auch keiner sagen ob's reicht.
Ob chinchilla nun boom town wird? Keine ahnung.
Aber, es wird dort in naechster zukunft Coal seam gas gefoerdert, wie ueberall im bowen basin und umgebung ( im weiteren sinne), kannst du hier schoen sehen:
http://ewatercrc.files.wordpress.com/2011/03/ga-200…elds-scnned.jpg
Coal seam gas ist ein grosses thema hier, da die vorkommen zum grossen teil unter dem fruchtbarsten land liegen das australien hat. Von hier aus wird australien mit gemuese versorgt.
Leider kann man kohle u. gas ja nicht essen, aber das wird schon noch.
Ich habe mittlerweile den eindruck das fuer die australier natur nur soviel wert ist wie die menge an rohstoffen die gefoerdert werden kann.
Sicher hat chinchilla eine schoene umgebung und lohnt eine reise, aber leben dort?
Hast du bei deinem angebot dafuer auch ordentlich zuschlaege bekommen?
Mozzies plagen immer, ausser in den wintermonaten. Draussen sitzen nur mit cover, also spray u. kleidung, drinnen immer schoen alles schliessen, oder ihr habt screens rundum.
Alles richtig was Mongo da schreibt.
Die prozente bekommst du ohne weiteres anerkannt. Es ist am besten einfach wieder zum selben versicherer zu dackeln.
Vielleicht hasst du ja noch ein bankkonto in D, falls nicht, auch dafuer brauchst du eine anmeldung/ meldebescheinigung.
Keine sorge guenter, hoert sich alles viel komplizierter an als es am ende ist.
Sieht so aus als seist du richtig, bready.
Wenn man mal von murphyleins nicht existentem avartar ausgeht, koennte es sein das er sich still und heimlich verabschiedet hat, ist ja im unverbindlichem web kein thema.
Warum, wieso? PN?
Aber das gerade du danach fragst???
Da fehlt doch etwas, oder?
Mit den spassbremsen haette er ja auch recht, war schon mal lustiger hier
ja ja, ich weiss, die autos sind soviel billiger dort
Schau mal hier, hab ich bei der 1. google eingabe auf anhieb gefunden:
http://www.aulro.com/afvb/general-c…ing-1-year.html
Soweit ich weiss kannst du nur im rahmen eines umzuges und wenn dir das fahrzeug vorher mind. 12 mon. gehoert hat, dieses ohne groessere probleme einfuehren.
Ansonsten brauchst du eine carne passage (so geschrieben?) die 12 mon. gilt.
Danach MUSS das fahrzeug wieder raus.
Glaub mir, die idee mit englishen fahrzeugen zu dealen hatten vor dir schon einige, transport ist ja kein big deal mehr. Da hat aber der staat einen riegel davor.
Ich nehme mal an das dort wie ueberall das standart "tooheys new" oder "extra dry" verkaufen.
Pils hab ich aber auch schon bekommen, das wird nicht nur in nsw verkauft.
Die haben aber jetzt wegen einsparungen einen neuen service und das personal darf kleine transporte u. geschaefte nebenbei machen =):
Stimmt was K.P. da schreibt, wirklich was brauchbares ist bei dem preis reine gluecksache, aber vll. bist du ja ein glueckspilz
Du kaufst eh immer die katze im sack, kein verkaeufer sagt dir was kaputt ist oder bald gemacht werden muss.
Also kannst du theoretisch auch auf ein backpackerauto zurueckgreifen, da weisst du was du hast.
Ausserdem wuerde ich mich nicht auf eine marke festlegen, toyota ist hier teurer als z.b. mitsubishi, nissan u. mazda, alles auch zuverlaessige marken u. haeufig gefahren. (in der reihenfolge)
Zur not ginge ja sogar ein holden
ZitatOriginal von Paul_muc
Hi allerseits!(*): gilt in AUS eigentlich überall diese alberne Helmpflicht für Radfahrer? Was beträgt die Strafe ohne?
Hallo Paule,
ja die gilt ueberall!
Ich selber fahre wohl auch gerne ohne, wenn du allerdings mitkriegst wieviel schaden durch die schale verhindert werden kann, dann ist das garnicht so unsinnig.
Allerdings, wenn ich dann hier die lose auf der kappe liegenden helme aller art sehe, hat das mit sicherheit auch nix zu tun.
Kannst dich schonmal auf den nannystaat hier einstellen.
Zu deinen fragen:
1. Sonnenwahrscheinlichkeit hoch, kann aber keiner garantieren.
Im sueden(nsw) wahrscheinlicher als im norden wo sich dann die regenzeit voll austobt.
Temperaturmaessig musst du sicher noch etwas flexibler werden.
2. Entfernung zum meer immer machbar, da kannst du dir alles aussuchen von 0 bis 2000km
Radfahren solltest du vielleicht erstmal ausprobieren in DU, es kann durchaus beaengstigend sein mit den australiaschen autofahrern die strasse zu teilen.
3. Guckst du hier:
http://www.rent.com.au/?gclid=COHqsLWR6asCFa4A4godpR-0Hg
Vielleicht hast'e ja glueck und findest 'ne wg, das ist sicher noch bezahlbar mit 1500eu, allerdings duerften die auf'm laendle schwer zu finden sein.
Ansonsten koennte es knapp werden eine wohnung o. besser appartment (du moechtest ja auch moebel haben 8)) von dem bugdet zu bezahlen.
Wie waer's denn mit einem camper?
Zitat[i]
Ab einem fortgeschrittenen Alter hat die Ehe auch Vorteile, nämlich wenn man so langsam an's Testament denkt. Wir haben nach über 20 Jahren wilder Ehe vor 8 Jahren dann doch geheiratet
Woow wie alt bist du denn, wenn man fragen darf
Weisst du, dein letztes hemd hat keine taschen mehr, da hilft dir all das nichts was du hier angesammelt hast, ob mit testament, verheiratet o. ledig
Und woher weiss die waage das 2 personen draufstehen???
Wenn ich draufsteige bleibt die nadel immer ganz ruhig bei der 80kg marke stehen, nix mit 2 pers. u.s.
Kann man sich mit der zugwaage eigentlich selber wiegen?
Dann solltest du das vorher vor allem mit den nachbarn absprechen, sonst wirst du deine bude doch noch los, wegen dem vermehrten trafic u.s.
Was machst'e denn 1 jahr in D, wenn ich fragen darf?
P.S.: Vielleicht hielft dir das hier weiter?
http://www.homelink.de/