Beiträge von rockie

Ich denke. ford ist eine von den gaengigsten marken hier und deshalb auch immer guenstig zu haben. Hier mal beispiele:
    http://www.carsales.com.au/all-cars/resul…_RankSort_Int32|1||pCar_PriceSort_Decimal|1||pCar_Make_String|0||pCar_Model_String|0

Sowohl auto wie auch wohnngssuche sind von D aus schwierig bis garnicht moeglich, das geht wohl erst wenn ihr "ruebermacht".
    Referenzen bekommst du vom arbeitgeber, ihr werdet ein bankkonto einrichten, geht auch, ihr habt reisepaesse, da gibt's schon wege.

Hi,
    das's jetzt 'n witz, oder?
    Sorry, aber Ikea regalbretter im fluggepaeck mitfuehren, das kann nicht euer ernst sein.

Fuer 500euronen gibt's bei ikea schon 'ne ganze menge holz, wie wollt ihr das transportieren, ihr habt 20-30kg gepaeckfreigabe?
    Ich glaube ihr lasst das besser zuhaus und kauft es hier neu, koennt ihr ja auch noch vor der abreise verkaufen, werden ja schon keine schaetzchen sein.

Falls ihr euch aber ueberhaupt nicht von euren ikea krams loskommt, muesst ihr die "moebel" bei der einreise deklarieren. Ob diese dann in die gaskammer gehen oder nicht entscheidet dann der zoll dort. Muessen sie begast werden uebersteigt das den gesamtwert um einiges.
    Aber keine sorge, spanplatten brauchen das nicht, da steckt soviel kleber drin, das gast schon so genug. Ausserdem hat es mit holz nicht mehr viel gemein.

Du schreibst du sparst $500 mit diesem ungewoehnlichen transport, sind denn die anderen kosten so gering?

Zitat

Original von white stripes

"Ist Ihnen irgendwas ungewoehnliches an Ihrem Sohn aufgefallen?" Ich: "Nein"
    GP: "Dann ist doch alles ok"

Soviel zu den U-Untersuchungen hier...

Na, wieso dann ueberhaupt noch zum arzt, kann doch jeder selbst zuhause 8o

Die UUUUU gibt's als system so nicht, aber du kannst natuerlich jederzeit mit deinem kind zur untersuchung gehen.
    Es gibt gute u. schlechte GP's, ein guter weiss worauf er achten muss, der braucht auch kein vorgabeheft.
    Unsere U buecher sind verschollen, haben wir nie mehr gebraucht.
    Mit 5 Jahren ist dein kind aus dem groebsten raus, im normalfall.

Das gras auf der anderen seite ist immer gruener!!

Glaube mir, im dez.-jan. waere ich wieder froh mal eben so'n bisschen kaelte zu haben.
    Bei jeder bewegung zu schwitzen ist auch nicht gerade der bringer X(

Allerdings, jetzt schon eiskratzen und sommer von mai bis september 8o, das wuerd ich mir auch nicht antun :(

Hier ist der "winter" jetzt vorbei.

Die temperatur wrd bis mind. mai nicht mehr in kuehle gefielde sinken, die sonne ist wieder deutlich kraeftiger tagsueber, die luftfeuchte hat zugenommen, temperaturen unter 20 grad (nachts) sind unwahrscheinlich.
    Jetzt heisst es aufpassen das das wasser im pool nicht zu warm wird :P

Soweit die wetterfroesche bei bom.gov.au vorhersagen koennen, heisst es, die wet season soll diesen sommer nicht so extrem ausfallen. Es ist wohl mit dem einen o. anderen cyclone zu rechnen, ueberschwemmungen waeren aber unwahrscheinlich.

Das wirst du wohl ganz alleine entscheiden muessen, ob hin oder nicht.

Ich persoenlich wuerde nicht meinen urlaub auf so etwas ausrichten. Habe mir die bilder auf der web side angesehen, sieht aus wie jeder andere nib u. neb market. Lokaler tinnef eben.
    Meiner ansicht nach ist das ein reiner marketing gag 8)
    Ich kenne solche maerkte nur hier aus der gegend, central qld, gehe nicht mehr hin weil boring :O

Zitat

Original von Eliza

Geht das nur an den bei EQI benannten Schulen? Und in welcher Reihenfolge geht man vor? Also Visum, dann den Antrag, dann die Schule anrufen, dann EQI?
    Im Antrag soll man ja auch eine Anschrift nennen, aber wir würden ja erst etwas mieten, wenn wir eine Zusage haben.

Liebe Grüße Eliza

Geschrieben steht:

(Applications for Tourist Visa Student Enrolment at Queensland Government Schools are individually assessed by the relevant School Principal. It is the parent's responsibility to directly contact the School Principal of the Queensland Government School they would like their child to attend, and obtain permission from the School Principal for their child to attend the school.)

Das heisst:
    Es sieht so aus als koenntet ihr euch eine schule aussuchen, muss aber eine state school sein, also nicht privat oder kirchlich oder was auch immer.
    Ihr muesst zuerst beim prinzipal der schule erfahren ob euer kind dort einen platz bekommt fuer die zeit eures aufenthalts.
    Dann mit der unterschriebenen form zum EQI und weiter wie hier:

(Upon approval of the student's application, the School Principal needs to sign the parent's Tourist Visa School Attendance Request Form, ready to be submitted to EQI for confirmation and payment.
    Confirmation and payment
    Once the School Principal has approved the student's Tourist Visa Student Enrolment for their school, parents must make an appointment with EQI to arrange confirmation and payment.)

Was ihr sonst dann noch fuer forms bilder usw braucht, steht ja auf der seite.
    Sehr interessant das ganze, wusste noch nicht das so etwas moeglich ist, kommt ja schon mal vor das verwandtschaft hier mal schule besuchen moechte, das ist dann eine variante, aber immer noch teuer.

Also:
    1. visum
    2. schule=antrag
    3. EQI

Adresse koennt ihr sicher auch ein motel oder sonstwas angeben wo ihr eben die 1. tage bleiben wollt. Gibt's denn wohnungen zu mieten fuer nur 3-4 mon.?

Die strecke kenne ich nicht.
    Sieht aber so aus als sei die balladonia road schon gravel, da halte ich es nicht fuer ratsam mit so einem fahrzeug von hier nochmal abzubiegen.
    Forester u. co sind eben doch keine 4x4, sobald es sandig wird haben die echte probleme. Bleibt der track hart im untergrund duerftest du auch mit so einem fahrzeug weit kommen, sobald aber auch nur einige felsen zu queren sind o. ein sand pit, bedeutet das dein aus.
    Zu riskant, es sei denn du hast ein begleitfahrzeug!

Ich finde es auch viel einfacher, rein in die roehre, schoten dicht, ab dafuer und am anderen ende wieder raus. Bisschen so wie 'ne zeitreise :D

Culcairn
    wenn's draussen dunkel ist wird's kaum jemanden stoeren das die lucken auf sind ;)
    Bei tageslicht gibt's dann nicht viel zu sehen in der hoehe.

emelie
    verdunkeln mit kinder?
    Ist das eine alternative zu dem normalen verdunkeln? ?( =)

@germanwings
    1st class sollte besser narkotisiert zwischen das gepaeck geschoben werden 8o =)
    Uns wofuer braucht denn der pilot noch sicht?
    Also, alle fenster zu! ;)

Zitat

Original von Jessie

ich hatte eine gute LG.... absolut kein Vergleich zu meiner Siemens. Die Wäsche wurde einfach nicht so sauber ect... Kühlschrank ebenfalls.

just my 2 cents ;)

Wie jetzt, der kuehlschrank wird nicht sauber =) =) =)

Zitat

Original von AndiBrom
    Es ist mein erster Langstreckenflug und das erste mal, dass ich aus Europa rauskomme.
    Ich bin schon total aufgeregt und wollte fragen worauf ich mich einstellen bzw vorbereiten muss..
    :)

Hi andi,
    keine sorge, australien ist ein gutes anfaengerziel fuer reisende aus (nord)europa, es ist bestimmt zu 80% von europaeern bewohnt u. dementsprechend aehnelt es europa auch. Wenn du schon einmal in der UK warst wird dir hier vieles bekannt vorkommen.
    Ueber den flug wuerd ich mir nicht viel gedanken machen. Das sind 24std absitzen und fertig. Hier zaehlt einmal nicht der spruch "das weg ist der ziel: 8)

Wenn auf'm flug einer die klappe nicht dicht macht und meint den sonneschein geniessen zu muessen, waehrend alle anderen versuchen selbigen moeglichst zu verschlafen, dann hoffe ich immer das bald ein flugbegleiter vorbei kommt und das zumacht.
    Sonst koennte es passieren das das doespaddel von mir darauf hingewiesen wird.

Ich empfinde es als sehr unaufmerksam u. ruecksichtslos nicht mitzubekommen das es die mehrheit stoert.

PS: deine innere uhr kannst du auch nicht vera**chen mit fenster auf, fenster zu u.s.w., das ist nur einbildung und beruht auf deiner einordnungsresistenz 8)