Beiträge von rockie

Wo ein wille ist, ist auch ein weg!
    Du musst auch nicht immer gleich jedem arbeitgeber auf die nase binden wie lange du vorhast zu bleiben.
    Um den kauf eines moppeds in australien zu verhindern gaebe es noch die alternative schon in deutschland mit dem eigenen zu starten und den gesamten weg zu fahren.
    Dann siehst'e auch mal was anderes als nur australien.

Hallo Bert,

bei der "verschiebung der haeuslichen alltagssprache" wuerde ich gerne maeuschen spielen, erinnert mich irgendwo an loriot ;)

Seid ihr oder einer von euch eigentlich schon einmal im "land der traeume" gewesen?
    Randgebiet einer australischen grossstadt heisst locker mal 30km entfernung zum cbd. Wenn ihr wirklich ausserhalb der stadt wohnen wollt muesst ihr noch weiter weg.

Alles was du schreibst liest sich wohlorganisiert, mich wuerde einmal interessieren was die leutchen in der botschaft so zu sagen haben.

Hallo Bert,
    interessanter plan den ihr da habt, viel spass u. glueck wuensche ich euch damit.
    Seid ihr denn schonmal in Australien gewesen, kennt ihr melbourne?
    Liest sich so als wuesstet ihr schon wohin ihr dort wollt.

Ich bin ganz gut in mathe :D, deine holde ist bj. 69, + deine tochter macht in 3 jahren abi, macht zusammen 46 jahre.
    Es gibt eine altersgrenze fuer's visum nach der du nur noch mit einem gesponserten visa die chance hast einzuwandern, die liegt bei 45j.
    Ihr muesst euch also sputen.

Sauber gepackt, respekt ;)
    Ich wuerde aber die kleinigkeiten unter den spannbaendern wegnehmen, koennen rausrutschen wodurch sich der ganze kram dann lockert.

Zur versicherung:
    Glaubst du die wuerden im schadens.- o. verlustfall wirklich zahlen ohne einen kaufnachweis?
    Ich hab ganz auf eine versicherung verzichtet!

Hab mir uebrigens gerade einen lift-van gebaut, 5 m3 inhalt, auch schoen voll, bin aber ueberrascht wieviel da reinging. Die beiden werden sich dann wohl irgendwo auf dem indischen ozean begegnen, geht morgen auf die reise.

Neuware wuerde ich nur angeben wenn sie noch original verpackt ist, andernfalls ist der nachweis "neu" eh schwierig.

LizSpies
    Das findest du gut?
    Mir graust es wenn ich das immer sehe, die kommen halt aus ihren uniformen nicht mehr raus. Ausserdem sind die nicht blau sondern leucht/sicherheitsfarben gelb oder orange + blau. Ne danke, ich mag nicht an der kleidung schon kategorisiert werden.

Arbeitsschutz wird total uebertrieben in diesem nanny staat, das sagen auch viele die damit leben muessen. Daher kommen z.b. die uniformen fuer tradies!

Wenn du in D auf'm land wohnst, bauernhof, kann ich mir vorstellen das du schnell die vegitation, wald und wiesen vermisst, soetwas gibt's im red center nicht.

Und die ellenbogen gesellschaft?
    Na ja, das kann man auch anders sehen.

Zitat

Original von skyDU
    Ich werde mit PR nach Australien kommen und dann erstmal Work&Travel-mässig umherziehen... muss also meinen deutschen Führerschein umschreiben lassen zB in NSW wenn ich in Sydney starte... wenn ich nun weiterreise und in QLD, NT, WA oder so mal ein paar Monate für nen Job bleibe, dann müsste ich ja jedesmal wieder umschreiben lassen.
    Ich wollt mir richtig Zeitlassen für meine "Umrundung" ;)

Das du deinen lappen umschreiben lassen MUSST ist mir neu.
    Selbst wenn es so ist, hast du sicher keine probleme mit dem deutschen+internationalen fuer das erste jahr travel. Da wuerd ich mir erstmal keine gedanken machen, die copper wissen eh meist nicht bescheid.

Es sind zuviele australier laengerfristig auf reisen (ueberwiegend aeltere menschen), da braucht keiner in jedem staat wieder umschreiben.
    Du bekommst deinen deutschen lappen eh nur geaendert, wenn du einen australischen wohnsitz nachweisen kannst, dito bei jeder umschreibung. Der fuehrerschein ist hier so gut wie ein personalausweis in D.
    Du muesstest also in jedem staat zur umschreibung eine wohnung anmieten 8)

1.Danke hab ich!

2.Hausbesitzer gibt es sicherlich schon laenger

3.Kann man, nur die meisten speculatius, aeh, lanten geben seinen dreck um die ereignisse hinter steigende aktienkurse, da geht es ausschliesslich um gewinn und das ueber leichen.
    Auch du scheinst da eine ausnahme zu sein.

4.Das der mensch das eigentliche problem darstellt denke ich auch und ist wohl mitlerweile allen klar.
    Nur, was nu?
    Hinsetzen und nicht mehr mitspielen?
    That's nature!

Zitat

Original von Swedishmoose

Und so lange ein Mensch eine wirtschaftliche Entscheidung einer moralischen vorzieht, ist die Menschheit eh am Ende.....das kommt nicht von einer inspirierenden Frau, sondern von mir....aber auch darueber darf man gerne mal nachdenken :)

Und wie vereinst du das mit deinen boersengeschaeften?
    Dort sind doch begriffe wie moral und ethik vollkommene fremdwoerter, was bei hauseigentuemern nicht so allgemein gesagt werden kann.
    Wir haben z.b. die mieten in den letzten 10 jahren nicht erhoet und haben glueckliche menschen dort wohnen die uns gerne guten tag sagen o. um rat fragen.
    Ausserdem brauchen wir uns darum garnicht mehr kuemmern, selbstlaeufer geworden :P
    Bin ich jetzt klassenfeind? =)

In deiner haus/schulden rechnung gehst du immer von 30 jahren abzahlung aus, das ist viel zu allgemein, das geht auch schneller.
    Du kannst hier in australien z.b. einen flexibelen mortage vertrag bekommen, da kannst du jederzeit soviel zurueckzahlen wie moeglich/gewuenscht.
    Auch in D sind die vertraege zeitlich begrenzt wodurch moeglichkeiten entstehen.

Du wirst so kaum diese gesellschaft veraendern, das einzige was es dir bringt ist frust und hass.

Dir erscheint deutschland zu eng, mir australien, kannst'e mal sehen ;)
    In D gehe ich zufuss ueberall hin, auch in die natur (die dann nicht nur aus strand u. fels besteht), oder fahre eben mit dem rad um die "ecke". Hier bin ich viel zusehr auf das auto angewiesen, was ich als einschraenkung empfinde.

Wenn du dir selber reichst im leben, gut. Ich brauche halt einwenig mehr input durch freunde und menschen in meiner umgebung, aber auch das ist z.t. mein ego, klar. Ein besuch ab u. an ist ja ganz schoen ersetzt aber nicht das alltaegliche miteinander.

Und wetter hat man ueberall, richtig. Ich bin mit NUR hitze nichtmehr zufrieden, kann gerne auf die "paar" grad mehr verzichten, gerade im alter :D
    Von november bis mai schwitzen ist nicht gerade abwechslungsreich.

Zitat

Original von breadrock

Gavefun und Anhang sind nicht unsere Freund geworden,weil er aus D war,sondern
    wei es einfach passte.Er haette auch Afrikaner sein koennen.

Er ist alles ,aber mit Sicherheit kein Rassisst.

Hab ich auch nie behauptet!

Wenn du ramschstein magst, geschmaecker sind verschieden.
    Ich hoere gerne zappa, da gehen die meinungen auch auseinander, mir egal.

Aber der Bloody Wilson ist ein rassist, das weiss ich aus erster reihe und verbreite es gerne, da er seinen mist ja auch staendig und seit jahren verbreitet.

You see stray,
    thats what i find with my people!

@Ja ulla, auf alle faelle ist es anders, da hast du recht :]

Nun gut, das hier im forum keiner ungeschoren davon kommt der zuviel kritik am gelobten land uebt ist klar. (Ist auch verstaendlich da die meisten hier fett fuers visum bezahlen und lange, laaangeee darauf warten und bangen mussten.)

Andererseits ist manche “kritik” aber auch sowas von subjektiv, da stellten sich mir schon die nackenhaare auf, wenn ich welche haette. Bei moosy kann man ja nurnoch von frust sprechen, objektiv ist da nix mehr. In dem stadium hilft einzig und allein auf ein floss setzen und raustreiben lassen, vll. kommt er ja in D wieder auf andere gedanken.
    Andererseits bewundere ich leute die’s in pilbara aushalten, da gehoert schon ein gewisses stoisches gedankengut dazu, respect.

Ich fuer meinen teil gehe nun selbst zurueck nach D und habe dafuer ganz andere als wirtschaftliche gruende.
    Aus wirtschaftlicher sicht haben wir doch alle nicht noetig unsere heimat zu verlassen. Uns ging’s gut in D und in Australien ist es auch moeglich seinen lebensunterhalt zu verdienen, auch wenn’s hier schon ziemlich sehr teuer ist.
    (ganz anders geht’s den meisten asiaten hier)

Was hier im forum keiner bisher genannt hat ist der landschaftliche, climatische, kulturelle und familaere/freundschaftliche aspekt der auswanderung.

All das ist natuerlich unter beruecksichtigung der lokalitaet zu sehen, in meinem fall ROCKAMTON.

Ich bin ein mensch der regelmaessig “raus” muss. Ich brauche nature, geniesse outdoor, das heisst, zu fuss und mit dem rad, mit dem auto ist kein ersatz.
    Hier und im umkreis von mind. 500km gibt es keine moglichkeit dazu, alles eingezaeunt, kein wald, kein nebel, keine sonnenaufgaenge um 4 .
    Als rheinlaender habe ich einen ziemlich ausgepraegten sprachlichen witz den hier keiner versteht. Andersherum verstehe ich den witz der aussies oft genug nicht und das obwohl ich im englishen ganz gut bin, es ist eben ein kuturelles ding.
    Viele deutsche jammern am wetter rum, immer ist was falsch. Hier habe ich erfahren was “heiss” heisst. In den sommermonaten bin ich damit beschaeftigt mich vor der sonne, also vor hautschaedigungen, zu schuetzen (bin handwerker und arbeite draussen) der winter darf eigentlich nicht so genannt werden.
    Das erste boessartige melanom wurde vor 2 jahren entfernt, andere spots sind unter beobachtung.Qld hat die hoechste hautkrebsrate weltweit!
    Da wird einem bewusst was ein gemaessigtes klima wirklich ist.
    Wie schoen sind doch 4 ahreszeiten, hier gibt’s nur 2.

Ich bin im zarten alter von 46 hierher, da finden sich nicht mal eben neue freunde. Das ist sicherlich anders um so juenger man ist, weiss ich selbst.
    Zuhause warten menschen auf mich, die in einem kulturellem, landschaftlichem und climatischen umfeld leben das ich glaube zu verstehen.
    Hier bin ich behindert, nicht voll funktionsfaehig, nicht integriert und werde es auch nie.
    Ich habe in rocky sogar ein paar wenige einwanderer getroffen die schon laenger hier sind. Die drehen die ganze schose dann irgendwann um und verteufeln Deutschland nur noch.
    Beides ist falsch, beide laender bieten alle moeglichkeiten.
    Das leben ist so vielfaeltig, menschen sind so vielfaeltig.
    Es ist eine sehr, sehr grosse vereinfachung hier zu schreiben dies ist australien, das ist Deutschland.
    Ich fuehle mich noch nichtmal als deutscher!

Manoman datisjetzabba’naufsatz geworden

K 'B' W war vor ein paar monaten hier in rocky, ein freund hat mich eingeladen weil er an den typen kindheitserinnerungen hatte und meinte der waere total lustig.
    Nachher hat er sich tausendmal entschuldigt dafuer, grund:
    Der typ ist total platt!
    Ich habe einen sehr weitgefaecherten humor und lasse oft fuenfe gerade sein aber die show war sowas von sexistisch und rassistisch das ich das lieber hier nicht weiter ausfuehre.
    Nur ein beispiel von vielen.
    Fuer K 'B' W sind alle asiatischen frauen gleich aussehend, auch die schwarzen.
    Ich moechte auch nicht irgendwelche you tube links von dem einfuegen.
    Solche sachen sagt er vll nur live. :(

Das Publikum an dem abend bestand auf jeden fall aus grupies, die konnten die songs auswendig u. waren begeistert, hat bei mir einen bleiernen geschmack im mund verursacht ;(

P.S.: ich gehe nicht leichtfertig mit dem begriff "rassist" um und ich weiss wovon ich hier schreibe, sonst haette ich nicht geantwortet.

P.P.S.: Hab mir gerade mal deinen kenny rogers angehoert.
    Die spielermentalitaet und die daraus resultierenden probleme, zumindest in qld, sind finde ich bezeichnend.
    Der country and western (die koennen ja beides 8o) in australien ist aber auch sowas von altbacken. Aber wer's mag :D