Beiträge von rockie

matzi
    Versuch heisst das aldi es nicht in die neue mall erweiterung von stockland geschafft hat.
    aldi ist schon daran interessiert in rockhampton eine filiale zu eroeffnen, hat aber scheinbar schwierigkeiten den richtigen standort zu finden. Rocky ist eben ein dorf. :D

@schwedishmoose
    Das mit den wuerstchen ist schon wahr, ungeniessbar!
    Hier gibt's produkte von der marke "Goetzinger", soweit ich weiss aus Brissie.
    Deren wuerstchen schmecken so wie sie sollten, gibt's bei uns sogar im Wollies.

Ansonsten fehlt mir die deutsche marktwirtschaft nicht, koennen sie behalten!

Bei mir ebenfalls!
    Ich fand auch nur die bemerkungen zur "kaefighaltung" u. Limo reichlich dekadent.
    Die wenigsten haben das geld fur BC u. die lust das geld fuer eine nacht im luxus zu spenden, so wie ich.
    Der "aufpreis" fuer so einen BC flug ( b.t.w. Bc = Before Christ) waere es mir nicht wert, aber jedem das seine. Ich amuesiere mich nur wenn sich die Business Class fuer soviel geld dann ganz vorne anstellen darf, well done. 8)
    Also nix fuer ungut und guten flug schneewie, geschenkt wuerd ich auch nicht nein sagen! :D

Zitat

Original von fernweh
    Heißhunger auf bestimmte Süßigkeiten haben wir bei DEN Temperaturen hier sowieso nicht. Das einzige, was ich immer ncoh nicht gefunden habe (trotz Sucherei) ist Rüben-Sirup für mein Frühstücksbrot. Aber da es den bei Aldi hier eh nicht gibt ...

Das so genannte "Kruett" scheint's hier nirgends zu geben, das vermisse ich auch ein bisschen.
    Die alternative, oder ersatz dafuer gibt's bei IGA, "Rinse Appelstroop", von Timson.
    Ist Niederlaendisch, vielleicht kennst du's ja, mhh, leckerrererere.
    Hier wird ausserdem "Treacle" verkauft, ist das selbe wie Zuckerrueben sirup, nur eben aus zuckerrohr.
    Schmeckt anders, ich mag's nett.

Genau so stelle ich mir die arbeit bei aldi vor, das bestaetigt wieder mal alles gehoerte.
    Die deutsche angestelltenschinderei globalisieren, da bleibt nur zu hoffen das woolis u.co diese praxis nicht uebernehmen. Aus diesen gruenden gehe ich dort nicht einkaufen u. bin um jeden tag froh den wir keinen aldi hier haben, es gab schon einen versuch von denen.
    im stehen an der kasse ist doch ehe viel gesuender fuer den ruecken.
    Mein sohn arbeitet std.weise bei wollis, 3x 2 std. training hat's vorher gegeben, damit er vor allem in der kundenbetreuung bescheid wusste. Ich habe noch in keinem deutschen supermarkt soviel mitarbeiter gesehen wie in den aussieketten, und die machen keinen genervten eindruck. Klar, gearbeitet wird dort auch, aber nicht mit der druck u. droh methode.

Zitat

Original von Murph
    Es heisst ja auch Beischlaf und nicht Inschlaf.

Egal, wollte nur wissen ob ihr mit der Karre bis nach Cape York gefahren seit.

(Ich erwarte keine exakte Antwort auf meine Frage).

Anhand deines Profilbildes kann ich mich nicht erinneren dich da gesehen zu haben, Nein, ich war noch nicht dort!!!

=) =) =) =) =)

Es heisst richtiger weise AUF Cape York gewesen, auf der halbinsel halt, trotzdem nicht aufschlaf.
    Warum nicht mit dem bus ganz rauf fahren, die dinger sind echt 4x4 tauglich, wuerd ich damit auch machen.
    Weiss natuerlich nicht ob's bueschen nicht auf den corrogations einige anbauteile verlieren wuerde.

Da muss ich Ralf recht geben!
    ich wuerde euch empfehlen waehrend der 3 tage allein richtung norden zu orientieren um wirklich zeit fuer die einmalige landschaft u. kueste zu haben.
    Danach dann eure reise richtung brissie ueber atherton tablelands zu starten u. eventuell dort irgendwo uebernachten, sonst lohnt die fahrt nicht, da es so viele schoene ziele gibt u. zwischendrin sicher auch mal zeit zum schwimmen in einem der wasseloecher sein sollte.

Zitat

Original von yanjep
    Hi,

die Eintrittskarten gibt es automatisch beim einchecken, wir sind ja nicht bei armen Leuten....

Wenn Du den Chaffeurservice nimmst, wirst Du mit einer Sixt-Limousine mit Chaffeur zu Hause, am Flughafen und am Hotel abgeholt. Wir hatten sogar mal eine Strech-Limousine, das war große Klasse, wie wir mit unseren letzten einigermaßenen sauberen Klamotten und leicht angestaubten Reisetaschen am Flughafen in Perth aus dem Teil geklettert sind und Leute Fotos gemacht haben (und wahrscheinlich immer noch darüber nachdenken, welche Prommis sie da denn nun auf dem Bild haben). Sonst gehört an sich ein kostenloses Erste-Klasse-Bahnticket dazu, am besten beim Reisebüro nachfragen.
    Ach ja, First und BC-Reisende steigen zuerst aus und bekommen auch ihr Gepäck (priority-boarding) als erste und sind damit - bingo! - als erste an der Immigraton. Also nix mit endlos Schlange stehen.

Dazu faellt mir nur ein wort ein:
    ------DEKADENT------
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

Zitat

Original von Kawa
    Also ich habe weder für das Eine noch das Andere Begehren der Polizei in Australien Verständnis,wenn es um 13:00 stattfindet.
    Nachts, wenn alle Besoffenen ohne Führerschein Auto fahren, sind die nämlich auch im Bett!
    In diesem Sinne!
    Kawa

Woher weisst du das den, das die bullen hier nachts keine kontrollen machen?
    Ich finde diese random controls gut, auch tagsueber.
    Du glaubst ja garnicht wieviele aussies, oder wer auch immer, schon mittags im pub zu finden sind.
    Wenn sich die controllen nicht lohnen wuerden, wuerden sie nicht stattfinden.

AC/DC natuerlich, Highway to Hell, ist doch klar!
    Skippy fand ich immer klasse aber auch Flipper u. Daktari, war ja ungefaehr die selbe zeit.
    All das hat aber bei mir als kind kein fernweh ausgeloesst, da ich diese sendungen garnicht mit dem ausland verbunden habe, das lief doch bei uns im wohnzimmer =)
    Das AC/DC 'ne aussie band ist hab ich erst viel spaeter erfahren, dachte immer die waeren english 8o

Stine
    nein, so ist das nicht.
    Die Qualifikationen aus D werden natuerlich vor arbeitsantritt/visaerteilung verlangt u. geprueft.
    Danach kommen dann, durch ein assesment, die bedingungen die zur vollen anerkennug beim AMC fuehren.
    Es kann also kein postbote aus D hier als arzt rumschnippeln, auch kein rischtkafahrer aus bombay :D

Anaesthesistin ist meine frau auch, die nurses zicken immer noch aber den harschen umgangston gibt es nicht mehr.
    Wieso sollte es krass sein wenn ein in D voll ausgebildeter spezialist in seinem fachgebiet "rumoperiert"?
    Finde ich nur normal, es geht ja bei der pruefung nur um die australische anerkennung beim AMC, die wollen sich ihre position sichern, ziemlich elitaerer haufen.

Stine
    war sie nach 2005 hier, dann muesste ich sie doch kennen, ist sie orthopoedin?
    Norwegen ist auch nicht jedermanns sache, wenn da die sonne nach dem winter wieder aufgeht, sind manche reif fuer die klappse, beinahe.
    Es stimmt schon, es gibt sachen im Hospital die ganz schoen auf die nerven gehen koennen. 8)

hallo,
    um jetzt mal alle klarheiten zu beseitigen.
    Der bloomfield track ist klar eigentlich 4x4 strecke, auf alle faelle nach regenfaellen u. immer in der weet season.
    Als ich ihn gefahren bin, winter 2008, hatte ich den eindruck das ich ihn auch mit einem hoeheren 2x4 haette fahren koennen, nicht sonderlich anschpruchsvoll, VW bus haett's auch getan, kannste natuerlich nicht mit dem mietfahrzeug machen.
    Ansonsten bleibt dir nur die rueckfahrt uber'n daintree.
    (btw, zurueck sieht's immer ganz anders aus)
    Die sealed road nach cooktown ist auch sehr schoen u. alles ist ja nicht weit voneinander entfernt, u. cooktown hat was, ich koennte mir vorstellen da zu leben, irgend wann.