Beiträge von rockie

@Outback
    Schick mir die bowle, du scheinst genug davon zu haben u. MbM solltest du dir sowieso nicht antun, das verdummt :P

Schlangen find ich gut!
    Sie sind ueberall und eigentlich recht interessante tiere, wenn man sie denn sieht. Meist haben sie sich schon laengst verkruemmelt. Hatten auch schon die eine o. andere in unserm suburbgarten, habe nur eine erledigt, da ich nicht wusste welche es war, hat mir nachher leid getan.
    Was viele nicht wissen, das die meissten giftschlangen nicht teritorial sind, also nur duchwandern, bleiben solange es futter gibt, so z.b. auch die brownsnake, zuviel unruhe veranlasst sie schon zum wegzug.
    Der Taipan ist nicht wegen ihres giftes die gefaehrlichste schlange, sondern wegen ihres verhaltens. Taipan verteidigt sein revier, wenn du dort aus versehen zu nahe kommst greift er an (und hat natuerlich auch was zu bieten an gift)
    an 2ter stelle kommt eigentlich die deathadder, was bisse angeht. diese schlange hat ein anderes besonderes verhalten, sie bleibt liegen, gut getarnt u. zusammengerollt, bis die gefahr vorueber ist.
    trittst du drauf beist sie dich natuerlich in den knoechel.
    Hans wird das kennen von den vielen adders in sued africa.
    Die menschen sterben nicht so haeufig an schlangenbissen weil die medizinische versorgung besser u. schneller geworden ist. Trotzdem verzichte ich gerne auf diese erfahrung weil die symtome doch nasty sind.

koestlich =) =)
    da gibt es so einige fragen die ich schon immer beantwortet haben wollte u. andere die meine theorien stuetzen, z.b. das die blauwale eben doch nicht schlankwerden, es sich also nicht lohnt zum abnehmen zu schwimmen =)
    mein favorit ist "Darf sich jemand, der sich im Ruhestand befindet, nachts hinlegen?"
    dazu haette ich gerne eine antwort hier im forum! :]

@ fernweh
    das ist ja auch kein offroad trailer, der wuerde dir rauf zum tipp auseinander fallen 8o

Murph, quigly
    Waddy point ist super, bait gibt's in orchid beach, tanke auch, ist von waddy bei low tide ueber den strand zu erreichen, dort ist auch ein kleiner shop und sogar ein kleiner pup nebenan :]
    Die gegend ist klasse, besonders auch fuer kids, ein paar meter den strand rauf gibt es riesige duenen zum runterrutschen, gleich nebenan schoene rocks zum angeln.
    Ich vermute aber das wir zu ostern unbedingt buchen muessen, begrenzte kapazitaet, ansonsten ist es mir egal wieviele menschen sich dort festfahren.
    Man ist in waddy point allerdings am aussersten noerdlichen ende der insel, seit dem sturm letztes jahr ist die naechste durfahrt weggespuelt und unpassierbar geworden.
    Schoen ist der ausflug rueber auf die westseite, auch gut zum angeln.

das ist eine weise entscheidung boris!
    Du/ihr habt sicherlich mehr davon wenn ihr euer reisegebiet eingrenzt und die anderen landschaften bei euren naechsten australienurlauben besucht, ganz so alt seid ihr ja nun auch noch nicht
    =)
    fraser island wird euch sicherlich gefallen, kingfisher resort waere fuer euch vielleicht die geeignete unterkunft, wenn ihr nicht selber fahrt, also keinen 4x4 mietet.
    kueste rauf, eungala n.p., whitsundays, atherton, undara tubes, port duglas u. cape tribulation, damit habt ihr ein volles pogram.
    mit top end bezeichnet man in AU das cape york, das wollt ihr nicht wirklich auch machen, oder?
    Der regenwald am cape trib ist sehr schoen u. bietet wanderungen im zeitrahmen, genauso auch atherton u. eungala.
    Wegen dem voegeln mach dir mal keine sorgen, das kommt schon wieder wenn du hier im urlaub bist, bestimmt, es gibt hier so viel davon 8o

Zitat

Original von Sirdrinksalot
    ja, passiert mir auch oft; immer wenn ich gedankenverloren einige Kilometer auf der rechten Seite fahre, da winken und schimpfen die wie die Bekloppten :baby:

=) =) =) =) =) =)

in Rocky gibt's ueberhaupt keine parkplatzprobleme, noch nicht mal platzprobleme und parkplatzwaechter schon mal garnich!

genau daluk, die kultur der aborigines ist ja dann nochmal ganz was eigenes, habe leider noch nicht soviel einblick gehabt. das man sich da nicht staendig fuer alles und jedes bedanken muss ist mir sympatisch, fast deutsch =).
    Es scheint aber auch unter den weissen aussies von nord nach sued u. ost nach west verhaltensunterschiede zu geben.

Das ist normal sepp, zumindest bei den jugendlichen 8)
    Ich muss die jungs manchmal, wenn ich sie irgendwo hin fahre, zur ordnung rufen da sie ja in meinem auto sitzen.
    wenn mein sohnemann dann mal selber faehrt kann er das halten wie'n turnschuh, ist meist nur jugendlicher uebermut.
    vielleicht solltest du deine seppelmuetze nicht mehr aufziehen :D

@lexine
    Die agressivitaet unter alkoholeinfluss ist hier in AU deutlich hoeher als in D.

daluk
    Da gibt es scheinbar auch schon kulturelle unterschiede zwischen den staaten/territorien.
    Hier in qld begruesst man sich schon ordentlich, wenn man den standard satz: how are you/ nice to meet you, nicht drauf hat wird man leicht als unfreundlich angesehen.
    Auch wird hier ein haeufigen please u. thanks erwartet, einfach so, eingebaut in die saetze, irgendwo, kommt immer gut.
    Ich kenn auch genuegend leute bei denen die rollenteilung nicht so eindeutig ausfaellt, das ist sicher auf dem land anders.
    thanks mate

@heidi
    mach's wie chevy schon vorgeschlagen hat.
    In einer werkstatt fuer'n paar $ sauber oben u. unten abtrennen lassen, schnittkanten schoen glaetten/runden und schon hast du eine wunderbare solide stossstange :D
    Ein versuch ist's wert, ich schaetze das damit alle zufrieden sein werden da du ja in au so gut wie alles an dein fahrzeug bauen kannst brauchst du eben auch keine org. stossstange.
    Wenn ich sehe was hier so alles auf den strassen unterwegs ist denke ich oft an die armen fussgaenger die mit diversen waffen tag fuer tag bedroht werden.
    Das heftigste fuer mich sind die halterungen fuer fishing rods an der bull bar, das mangelt jeden durch. Allerdings sind diese auch in qld nicht ganz legal, wenn man pech hat wirst du damit rausgefischt, so wie's dir jetzt ergangen ist.
    Habe auch noch eine seite in einem andern forum gefunden, genau dein thema:
    http://www.exploroz.com/Forum/Topic/19…llbar_laws.aspx

Hallo cheers,
    so wie ich das verstehe kannst du von heinsberg aus garnicht das RSMS 857 beantragen, es steht geschrieben:
    Visa applicants who are currently living and/or working in Australia on a qualifying visa can apply for the onshore RSMS (subclass 857) visa. If you do not hold a qualifying visa, you may still be eligible to apply in Australia if you last held a qualifying visa no more than 28 days prior to lodging an application.

Wieso hast du probleme die entsprechende seite im web zu finden, wie immer, hier wird sie geholfen:

http://www.immi.gov.au/

Dort nach 857 suchen und du landest auf dieser seite:

http://www.immi.gov.au/skilled/skilled-workers/rsms/

dort solltest du alle infos bekommen.
    Kann auch sein das ich vollkommen daneben liege und dein problem nicht verstanden habe, spaetesten wenn hannes sich dazu aeussert weisst du es genau :]

Zitat

Original von cord dillon
    Ich würde es gegrüßen, wenn man auch mal den illegalen Einwanderern (Boat-People) mit härteren Bandagen gegenübertreten würde.....

ES GIBT KEINE ILLEGALEN BOAT-PEOPLE!!!!!
    Jeder mensch auf diesem globus hat das recht in australien asyl zu beantragen, egal auf welchem weg er ins land kommt. ob's bewilligt wird sei dahingestellt und ist nicht wichtig.
    Wenn menschen aus einer notlage heraus dazu gezwungen sind auf solchen nussschalen und unter lebensgefahr den indischen ozean zu ueberqueren koennen wir luxusmenschen deren elend ueberhaupt nicht einschaetzen!

Kulturelle unterschiede?
    Bettwaesche, schuhe, kurze hosen?
    Sind das kulturelle unterschiede?

Was ich immer denke wenn ich hier von gewalt in vebindung mit alkohol hoere,
    einen rheinischen carneval koenntest du hier nicht veranstalten, das gaebe mord und totschlag :(

Ich glaube das die neuen regeln nur dazu da sind die einwanderung momentan zu stoppen da die arbeitslosenzahlen rauf gehen.
    Was soll denn bitteschoen der unterschied sein ob nun jemand in seinem antragsberuf arbeitet oder eben in einem anderen beruf der aber gefragter ist. steuern zahlen musst du trotzdem und das geld gibst du auch hier aus.
    Gleiches auch zum IELTS, erst die anforderungen straffen und wenn das nicht mehr reicht eben die alten nicht mehr zulassen, what's next?
    Wie es in den nachrichten hiess, trifft diese neuerungen vor allem leute die ueber ein studium ins land kommen, also das visa ueber einen umweg erlangen. Es ist wohl so das viele asiaten diesen weg gehen, es trifft vor allem die inder. das verhaelltnis zwischen Au und indien ist schon sehr strapaziert.
    Vom aufraeumen u. uebersicht kann also keine rede sein, eher von marktcontrolle.

bevor dieser thread in vergessenheit geraet, moechte ich doch noch was richtig stellen und ein wirkliche Fraser Island photos einstellen.
    Das photo vom beitrag drueber sieht gut aus, ist auch von mir, aber nicht von fraser.
    Es ist entstanden auf einer rally gegen die schliessung des five rock/ nine mile beaches bei rockhampton, da waren so viele autos dort wie nie und auch nie auf fraser.
    Also welche von unserem camp vor ein paar jahren.
    Fuer mich waere es auch mal wieder an der zeit nach Fraser zu fahren, wie sieht's denn aus mit ostern, wer haette noch lust u. zeit?