@Outback
Schick mir die bowle, du scheinst genug davon zu haben u. MbM solltest du dir sowieso nicht antun, das verdummt
Schlangen find ich gut!
Sie sind ueberall und eigentlich recht interessante tiere, wenn man sie denn sieht. Meist haben sie sich schon laengst verkruemmelt. Hatten auch schon die eine o. andere in unserm suburbgarten, habe nur eine erledigt, da ich nicht wusste welche es war, hat mir nachher leid getan.
Was viele nicht wissen, das die meissten giftschlangen nicht teritorial sind, also nur duchwandern, bleiben solange es futter gibt, so z.b. auch die brownsnake, zuviel unruhe veranlasst sie schon zum wegzug.
Der Taipan ist nicht wegen ihres giftes die gefaehrlichste schlange, sondern wegen ihres verhaltens. Taipan verteidigt sein revier, wenn du dort aus versehen zu nahe kommst greift er an (und hat natuerlich auch was zu bieten an gift)
an 2ter stelle kommt eigentlich die deathadder, was bisse angeht. diese schlange hat ein anderes besonderes verhalten, sie bleibt liegen, gut getarnt u. zusammengerollt, bis die gefahr vorueber ist.
trittst du drauf beist sie dich natuerlich in den knoechel.
Hans wird das kennen von den vielen adders in sued africa.
Die menschen sterben nicht so haeufig an schlangenbissen weil die medizinische versorgung besser u. schneller geworden ist. Trotzdem verzichte ich gerne auf diese erfahrung weil die symtome doch nasty sind.