Beiträge von rockie

Das ist ueberhaupt nicht untypisch fuer AU, findest du an allen Straenden mehr oder weniger.
    Wieviele Meerestiere an diesem Muell sterben weiss ich nicht, weiss nur das Schildkroeten dadurch gefaehrdet sind, das ist ein Hauptgrund zur Sorge hier.

pauline
    Keiner weiss so genau wo der Muell herkommt, ob aus Asien oder Europa.

@Have fun
    Habe hier noch von keinem "oekofreak" gelesen
    Ich habe keine Micro weil ich die zubereitungsart, das schnelle, nicht mag, das ist kein kochen das ist hetzen. Ich will gar nicht erst ueber die fertig microgerichte anfangen :baby:

Ob der Unterschied gross ist kann dir keiner sagen, ausser natuerlich ein unabhaengiger Automechaniker deines Vertrauens. Du koenntest bei einer Probefahrt bei einem vorbei fahren.
    Normalerweise sind 50000 nicht die Welt.
    Wenn der Haendler aber nicht von seinen 3 Mon. Garantie weg will, wuerde mich das stutzig machen, wie Murphy's gesetz schon sagt, er sollte mehr geben
    :D

Na gut, jetzt weiss ich wieder! :D

Ich hab auch noch nie eine Micro gehabt u. will auch keine weil ich die einfach fuer ueberfluessig halte!
    Ich koche schon seit jahren fuer die Familich, ( Habe sogar mal, in meinem 1. leben, 'ne ausbildung zum Konditor 8o gemacht) kenne als was von der Materie.
    Fuer Gusspfannen habe ich mich auch mal interessiert aber die waren mir zu schwer, ich liebe die beschichteten weil nix klebt, in Profikuechen sieht das bestimmt anders aus. Man sollte sich nicht zuviele Gedanken machen wegen der ganzen taeglichen Lebensmittel, das macht krank.
    Plastik versuche ich natuerlich zu vermeiden wo's nur geht, z.b. Einkaufstaschen, schon immer.
    Getraenke= Cordial kaufen + Wasser aus dem Fridgehahn (gefiltert) in Saftflaschen, die ich vielleicht alle halbe Jahre neu kaufe. Softdrinks gibt's nur zu besonderen Anlaessen, bleibt an Getraenken, unvermeidlich, Milch!
    Na ja, was soll ich sagen, bei uns laeuft die gelbe Tonne nicht alle 14 T. ueber, es sei denn mit Glassflaschen, wegen dem Bier 8)

Hallo,
    da an anderer Stelle im Forum ueber "relativ" Croc freie bademoeglichkeiten geschrieben wurde
    moechte ich doch eben mal 2 Bilder hier posten, die ich auf der Koorana Croc farm vor kurzem erst gemacht habe.
    Nein, es geht nicht um Menschenfresser.
    Bei den Touren dort wird neuerdings auf die neue Warnbeschilderung im NT hingewiesen.
    Die neuen Schilder sehen so aus:

Die alten Schilder sind soweit moeglich entfernt worden, aber man weiss leider nicht mehr wo die ueberall aufgestellt waren. Wer so eins findet darf es mitnehmen, sollte es sogar um Gefahren zu verhindern. Die alten haben leider ihre Farbe verloren und laden jetzt zum schwimmen ein, wie auf diesem Photo zu sehen.

Also schoen aufpassen im Crocodile country! 8)

Na ja, die bilder sind natuerlich nicht da wo ich sie haben wollte, aber ihr wisst schon was ich meine, oder? :rolleyes:

@maigo
    ich hatte in D keinen Hund zur zeit der Abreise, haben uns hier dann erst wieder einen zugelegt.

In D haben wir in der Stadt gewohnt, da ist meines erachtens Hundehaltung unmoeglich.
    Deshalb hatten wir auch damals unseren Vierbeiner auf dem Land bei ner netten Familie gelassen, gute Entscheidung, ist dort alt geworden.
    Bin aber froh wieder 1/2 Hunde zu haben.

Zitat

Original von einfinne
    Im Litchfield gibt es schöne Wasserfälle, die sind auch relativ krokfrei... aber vor Ort gibt es auch dementsprechend Schilder... und wenn da nichts ist, sollte ok sein...

Die Stuart Highway war im März sogar fuer einige Tage unpassierbar (selbst fuer 4WD), also muss zu dem Zeitpunkt mit alem rechnen... aber in der Regel sollte man schon irgendwohin kommen...
    Die Stuart Highway kann man auch 10 Stunden am Tag abreissen, da hat man auch shocn gute 800 km hinter sich, so geht´s auch... nachts wuerd ich jedoch nicht fahren (ohne Bullenfänger)...

Relativ crokfrei, was ist das denn?
    Entweder gibt es croks oder es gibt keine!
    Schilder sind auch nicht immer zuverlaessig vor allem in der regenzeit, die genau dann ist.
    Ihr fahrt mitten in die wet season, ist euch klar was das bedeutet?
    Solche taeglichen wassermengen habt ihr noch nicht gesehen u. koennt euch darauf verlassen das euer completer time table nicht funzt weil ihr dort oben auf einige gesperrte strassen treffen werdet u. wahrscheinlich kaum in einen der NP kommt, es ist sogar noch cyclon season dann!!!

Hier noch ein link zum wetter, dieser speziel um dir zu zeigen wann mit schwerem wetter zu rechnen ist:
    http://www.bom.gov.au/cgi-bin/silo/c…clone=all&loc=0

We're an easy target, easy to attack,"

Dieser Satz zeigt worum es hier geht!
    Wovon naemlich nichts im Artikel zu finden ist, ist die tatsache das sich zuerst die konservativen Australier ueber die, ihrer meinung nach, geschmacklosen sprueche auf den Bussen geaergert haben, dabei sehen u. hoeren sie jeden tag in den medien schlimmeres.
    Jetzt versucht man ein ganzes Unternehmen zu diskreditieren bloss weil mal ein paar ungewoehnliche sprueche zu sehen sind.
    Tatsaechlich ist die road worthy bei denen gar nicht so schlecht wie's hier geschildert wird, auch Wicked ersetzt Fahrzeuge u. laesst pruefen.
    Wenn man die anderen Vermieter so zwischen nehmen wuerde kaeme mit Sicherheit auch so einiges zum Vorschein, aber die haben ja keine "verschmierten" Autos, sehen also konform aus.
    Unser Cheapa Campa, den wir 2 Wochen fuhren, waere beim D TUeF auch durchgefallen.

Zum anderen, wo bitte schoen sollen denn die unter uns die nicht so'nen fetten Geldbeutel haben u. auch etwas risikofreudiger sind, ein Fahrzeug mieten. nicht jeder braucht den Luxus eines DVD player's u. 'ne Dusche oder Kueche im Auto, dafuer dann eben etwas guenstiger, wenn'ses denn sind.

@Bready
    Ne, mein Bier ist immer in Glassflaschen :D

serious, natuerlich gibt's sogar in Rockhampton schon Plastik in allen Varianten und ich achte schon seid generationen darauf diesen, soweit moeglich, zu vermeiden.
    Ich bin aber nicht mehr bekloppt genug mir deswegen irgendwelche Sorgen zu machen.
    Schon seit bestimmt 25J. reden alle vom Umweltschutz, mir ist seitdem zu wenig passiert, bin mir als Verbraucher irgend wann verarscht vorgekommen.
    Jetzt hier in AU schon wieder das selbe anfangen? Nein danke.

@Evu
    Mit 60 wirst'e anders darueber denken :D

Zitat

Original von ManfredWolf
    Ja wenn ich in Perth bin,w erde ich auch viel unterwegs sein und mit Leuten/Firmen reden, die mir ein Sponsorvisa verschaffen können. Hatte Vorgstern Kontakt zu einem Kollegen aus Norddeutschland,d er es auch persönlich in Down Under versucht hat, nur schreckten die Unternehmen vor der Arbeit des Sponsorvisas zurück. Man muss da ja begründen, dass man keinen gleichwertigen Australier für die Arbeit bekommen kann .Ich würde so argumentieren, dass es im allgemeinen (soll jetzt nicht arrogant klingen aber aus meiner Zeit im Kosovo weiss ich das!) schwer sein wird einen Polizisten aus einem Land zu bekommen, der auf grund der Ausblidung sich mit einem deutschen Polizisten vergleichen kann. Nirgendwo wird so lange und so intensiv ausgebildet wie in D. Also ich würde es darauf abstellen. Was meint Ihr??
    Gruß
    Manfred

Hallo,
    kannst'e ja versuchen, bezweifle aber das das jemanden interessiert, das sagen alle ist aber nicht von wichtigkeit hier.
    Das versteht keiner und kann sehr leicht als ueberheblichkeit interpretiert werden.
    Viel wichtiger ist z.b. dein persoenliches auftreten beim vorstellungsgespraech u. dein lueckenloser, nach australischen muster geschriebener CV.
    Biete doch besser an ein bischen von dem sponseringaufwand mit zu organisieren.
    Aussie Hans hat erfahrung mit diesen dingen!

Hallo,
    ich weiss nicht was sich weiter suedlich von Brissie anbietet.
    Die guenstigste suedlichste schnorchelmoeglichkeit ist auf einer der suedlichen riffinseln, lady musgrave. du kannst von town 1770 aus einen tagestripp machen, sehr gut fuer anfaenger und braucht normalerweise auch nicht vorgebucht werden.

Hi sonja,
    lass dich nicht verrueckt machen, du brauchst diesen ganzen schnickschnack nicht!
    Zu dem erhoeten mietpreis kommt dann ja auch noch der erhoete spritverbrauch.
    Ich hatte mal einen 6berth camper gemietet, der hat sich 20l/100 reingezogen 8o, unglaublich das sowas ueberhaupt auf die strasse darf. Der Toyota soll ja angeblich "nur" die haelfte brauchen, also auch umwelttechnisch bist du mit dem kleineren, weniger luxurioesen fahrzeug besser dran, auch wenn das immer noch ein hoher verbrauch ist.