Beiträge von rockie

Ohne das fleisch zu verwerten z.b. als sauerbraten :), hundefutter oder aehnliches sollte mensch nicht toeten, das ist fuer meine begriffe mord!!!
    Es erstaunt mich immer wieder wie leicht jeder das wort "pest" in den mund nimmt.
    Zuerst bringt der mensch pflanzen u. tiere ins land, wenn sie dann selbst staendig leben ist's 'ne pest. Wer hat dem menschen das recht gegeben so uber die natur bestimmen zu wollen?
    Fuer mich zaehlt eins: Es gibt in der natur keinen unveraenderbaren zustand, in der entwicklung liegt ihre staerke!
    So gesehen gibt es keine "pest", wenn wir menschen nicht eingreifen reguliert es sich selbst.
    Aber wir brauchen ja das land um uns zu vermehren.

breadrock
    was ist der yetty, meintest du Yeti, hast du schon mal einen gesehen, und der steckt tiere lebendig in sack und eimer, menschen auch? =)

Du bist doch eh ne weile in townsville, da bekommst du was du brauchst u. brauchst den sack nicht mitschleppen? Oder willst'e dort campen und studieren?
    Von daunen wuerde ich dir abraten, schwer zu reinigen und wenn du da nicht genuegend fuer hinblaetterst wirds schnell ungemuetlich weil dir die kiele ueberall hinpiecksen.
    Es gibt heute gute kunstsfasern die warm genug halten, schnell trocknen und vor allem ein kleines packmass haben. Achte beim kauf unbedingt darauf das der sack lang genug ist, da du sonst immer die fuesse raushaengen hast.
    Ich wuerde persoenlich keine mumie kaufen, die eckigen lassen sich rundum aufzippen so das mann sie auch als decke benutzen kann, man weiss ja nie :D

1.Brisbane / Lamington NP
    2. Harvey Bay / Fraser Island (eventuell eine Walbeobachtungstour?)
    3.Fraser Island (ich würde in Harvey Bay gerne eine Tour mit campen buchen)
    4Fraser Island
    5.Bundaberg? (liegt halt auf dem Weg aber keine Ahnung ob es sich lohnt)
    6Gladstone ? (siehe oben)
    7.Rockhampton und einen Ausflug zu den Capricorn Caves
    8.Mackey und Eungella NP
    9.Airlie Beach und einen Tagestrip zu den Whitsundays
    10.Girrigung NP/ Wallaman Falls
    11.Townsville dort möchte ich eine Rafting Tour am Tully River machen
    12.Charter Towers oder Reserve
    13. Reserve
    14. Cairns

Punkt 5 u. 6 wuerd ich streichen, lohnt die reise nicht.
    Mon repos(schildkroeten) ist out of season
    Gladstone nur fuer heron island, teuer aber gut zum snorkeln/tauchen, wenn du das da schon machen willst.
    Rockhampton hat 'ne schoene kueste, great keppel island waere ein ziel aber nicht die caves, boring.
    Mackey selbst lohnt nicht, eungella wegen der platypus
    Ich wuerde dir empfehlen einen tag mehr auf den whitsundays u. vor allem mehr zeit noerdlich von cairns, cape trib u.s.w.zu verbringen. Hier wuerde ich die Undara tubes unbedingt charters towers vorziehen!

@Bente
    ja, wann, und kommt Hans auch?
    Ich haette bis zum 15.01 zeit.

@andre
    Es gibt 'ne ganze menge rodeos, australienweit!
    Schau z.b. mal auf dieser seite nach:
    http://www.prorodeo.asn.au/
    Und gib bei onkel google mal "rodeos in australia" ein (nicht austria 8))
    da tauchen dann auch noch die ganzen kleineren events auf wie z.b. in emerald, longreach u.v.m.
    Der tipp von bente ist aber auch zu empfehlen um mal einen eindruck zu bekommen. Manchmal sind freitags auch die ganz kleinen dran, so von 6J. aufwaerts 8o

Zitat

Original von fernweh
    Aber die Rutschpartien mit der Pappe, die waren einmalig. Ich liebe diese Kiste heute noch. Nur wer Trabbi fahren kann, kann wirklich Auto fahren. Automatik kann doch jeder =)

hahaha, gute story, ja die lappen, die sind tuf!
    Meine ente(2cv) damals war das beste ueberhaupt fuer ruschpartien, unschlagbar, immer nur im kreis =) =) =)

Ich muss pp89 zustimmen.
    So doll kann gar kein feuerwerk sein das es sich dafuer lohnen wuerde stundenlang zusammengepfercht irgendwo seinen platz zu verteidigen. Es ist tatsaechlich so das alle nur wegen diesem pyromanischen ereigniss kommen und sich danach in luft aufloesen, waere mir zu wenig.
    Wir waren letztes jahr die einzigen in unserer strasse die etwas gefeiert haben, um 12 sah die strasse aus wie immer, dunkel und verschlafen.
    Aussies feiern wohl eher auf gebuchten/organisierten partys, nicht wie in europa wo jederman/frau auf der strasse ist.

na ja harry,
    das ist ungefaehr so als wuerdest du dir gedanken machen ob du zwischen dresden und koeln asphaltierte strassen findest =)
    Mal im ernst, glaubst du wirklich die strassen in den hauptsiedlingsgebieten DU sind noch dirt roads? Tempo 100 ist leicht zu machen u. ein schnitt von 60/70 duerfte, je nach fahrpraxis, kein thema sein.
    Wenn du zu langsam "gondelst" gehoerst du unter den truckies zu den "aluminium road blocks" u. bist fuer den alltagsverkehr ein hinderniss/aergerniss.
    Auch mit einem 6 berth camper ist es ohne probleme moeglich tempo 100 einzuhalten u. damit andere nicht zu gefaehrlichen ueberholmanoevern zu zwingen. Ich aerger mich immer wenn wiedermal eine tourigondel mit 80 vornewegtraeumt!