Ein interessanter bericht ueber die haipopulation und deren verhalten im sydney harbour und umgebung, nach neusten erkenntnissen.
http://www.abc.net.au/iview/#/view/891936
(Leider nur fuer 2 wochen hier auf abc online abrufbar)
Ein interessanter bericht ueber die haipopulation und deren verhalten im sydney harbour und umgebung, nach neusten erkenntnissen.
http://www.abc.net.au/iview/#/view/891936
(Leider nur fuer 2 wochen hier auf abc online abrufbar)
Germy, das wundert mich jetzt doch das du contakt zu normalen australischen frauen (auch freundinen) hast, respect.
Meine frau (nicht freundin) freut sich wenn ich bezahle, deutsch halt
Und koalaman, du musst nicht davon ausgehen das eine normale freundin (oder frau) die du nur zum normalen caffee o. bier o.s.w. einlaedst auch gleich mehr von dir will, auch nicht am tag der liebe
Die beiden scheinen da ja schon richtig erfahrung zu haben.
Das schuetteln der beute ist allerdings keine wut, sondern das tier toetet sie.
Wow anjee, das ist ein schnaeppchen, $1900 ist nicht zu toppen.
Da wuerd ich die spediton sofort auf den preis festnageln, wer weiss wer sich da verrechnet hat
Meine bisherige preiserfahrung (obwohl in die gegenrichtung) fuer einen 20' container, selberpacken, door to door liegt zwischen $5000 - 8000 keiner konnte drunter. Also entweder ist dort ein preiskrieg im gange o. es ist etwas ausgelassen worden.
Soweit ich in letzterzeit mitbekommen habe, bestehen die meisten umzugsfirmen hier in AU darauf den vollen service zu machen, also nicht nur transport, selber abladen. Angeblich wegen schadensersatzanspruechen, hahaha, typisch australisch.
Auch ist es in europa durchaus moeglich seinen kram am hafen abzuholen, nach papierkram natuerlich, was hier dann aus aehlichen gruenden abgelehnt wird.
Mein liftvan kostet jetzt genauso viel wie euer 20' container und ich hole ihn im hafen ab.
Auch solltest du die spedition fragen wie's mit der lagerung in den 6 wo. aussieht. Im hafen lassen ist zu teuer, wenn's ueberhaupt moeglich ist.
Ich wuerde den container so zeitgenau wie moeglich abschicken und dadurch die lagerung verkuerzen.
Unser spedition in D hat damals die sachen fuer uns fuer eine weile eingelagert bis wir das ok zum losschicken gegeben haben. ist aber auch nicht billig.
Wir hatten eine ganze anzahl von teppichen in unserem container, zum groessten teil aus wolle, hat kein hahn nach gekraeht. Ich habe auch noch nicht davon gehoert das es jemandem sonst probleme bereitet haette.
Mit nicht bearbeitetem holz, graesern (z.b.stroh) oder auch verdrecke schuhe/fahrradreifen musst du aufpassen.
Es gibt auch noch alternativ zum ganzen container sogenannte liftvans.
Auf mass vorgefertigte transportkisten von denen 5 st. in einen container passen und jeder einzelne 5m3 fasst. Die speditionen arbeiten lieber mit 1nem container per kunden anstelle von sammelcontainern. Liftvans sind aber durchaus standart und, je nach menge, guenstiger.
Ansonsten ist sicher container sharing eine gute sache.
P.s.: selberpacken spart dir 'ne menge geld, wenn du's kannst.
Hi sunny,
Eine wichtige info fehlt, wenn ich richtig gelesen habe.
Wie lange wollt ihr reisen?
Von sydney im august richtung norden ist schon am besten, da es dort dann nichtmehr so "bitter" kalt ist
Vielleicht waere ja auch ein flug z.b. nach cairns o. darwin angebracht, das sind ideale ausgangspunkte zu dieser jahreszeit.
Warum solltet ihr mit kleinkind nicht genauso spontan reisen koennen wie sonst?
Haben wir immer mit unseren, in jedem alter.
So ein kind braucht doch nicht viel u. solange mama und sogar papa dabei sind ist's doch mehr o. weniger gluecklich, Flug dito.
Auch hier sollte es im august keine probleme geben jederzeit auf der strecke eine unterkunft, z.b. motel, zu finden. Eventuell muesst ihr im norden etwas besser planen, da dort dann saison ist.
P.s. ein beruhigungstee vor dem flug fuer den kleinen ist 'ne gute sache, haben unsere auch bekommen und suess geschlafen.
Bei meinem letzten flug hatte ich rechts und links von mir jeweils eine mutter mit saeugling sitzen, die waren tuff, ca. 10 std. nichts anderes als baby auf'm arm, flaeschen gegeben, es war ungewoehnlich ruhig, bei beiden.
Wuerde mich nicht wundern wenn da auch ein kleiner drink geholfen haette.
Oh super, schneeregen.
Du findest hier im forum jede menge zu dem thema
International English Language Test System
Und du kannst ja sogar auch nach filmen in aussie english ausschau halten, dann bist'e gleich richtig.
Ich finde auch das es sehr wichtig ist mit nachbarn und bekannten mal ein plaeuschen halten zu koennen um sich zu integrieren und wirklich anzukommen.
ZitatOriginal von DropBear
Weiss nicht ob die Witze flacher geworden sind oder ob ich frueher einfach nur leichter zu erheitern war, aber irgendwie fand ich Switch und Kalkofes Mattscheibe frueher lustiger...
Na ja, die witze waren vielleicht schon immer flach und selbst die besten comoedianten konnen ja nicht immer wieder das rad neu erfinden.
Dann schau doch besser mal hier rein:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/
ZitatOriginal von Jasminchen
und so gut wie nie ein Auto ...
Das ist nicht australientypisch
ansonsten, sicher, die kleinen rotgelbgruenen krummschnaebel machen immer ein grosses gezeter.
Bedarf der neukauf denn einer erklaerung?
Das erklaert sich doch von selbst.
Die speditionen scheinen da ganz unterschiedlich zu berechnen. Ich hatte welche die haben fuer's mpoed extra berechnet, andere nicht. Manche wollten einen extra crate bauen, was wieder kosten verursacht haette.
Jetzt habe ich meine xt600 verkauft, haette sich wirklich nicht gelohnt da sie in D nichtmal mehr die transportkosten eingebracht haette.
Hier habe ich sie mit handkuss fuer sage und schreibe $2.200 verkauft, bj. 91
Also, wenn es deiner spedition egal ist und so ohne weiteres mitnimmt, dann aber mal rann ans putzen.
Kann eh nicht schaden
Sind die borussen nicht auf platz 1?
Du meinst sicher nicht gladbach, die haengen doch immer am tabellenende
Gruesse von der alemania
ZitatOriginal von Jasminchen
da wird mir dann nämlich erstmal auffallen wie sehr die Luft dick und stinkig ist, überall nur Strassenlärm (ich bin von der Stadt) und kaum Tiere zu hören sind ...Das wird dann sicher richtig deprimierend!
Na dann solltest du besser auf's land ziehen oder zumindest in waldnaehe, denn auch in D hoerst du viele voegel den tag begruessen.
Nichts geht ueber amsel, drossel fink u. star im morgengrauen wenn alle welt noch schlaeft.
Aber stimmt schon, hier hat's einfach mehr kleine schreihaelse
ZitatAlles anzeigenOriginal von alexandra
ich danke euch.
wir haben uns jetzt entschieden den früheren zug zu nehmen.
fliegen mit sing.airl.
flug um 11:50h
werden um 4.10 in münster losfahren (sehr ärgerlich, denn aus greven fährt der spätere zug und so müssen wir uns noch nach münster bringen lassen)
und kommen dann um 7:35 am flughafen frankfurt an.
haben mit sing.airl. telefoniert und nach online check in muss man erst 2 std vorher da sein. das ist schon mal gut. das hieße wir müssten erst 9:50 da sein . also 2 std vorher da, wenn alles klappt.
unsere fahrdauer beträgt mit dem zug nach frankfurt 3,5std.
meint ihr unsere rechnungen stimmen so?bestätigen muss man tatächlich keine flüge mehr. habe wir auch abgeklärt.
grüße alexandra
Ich sehe da keinen rechenfehler und genuegend puffer, wird schon schiefgehen.
Die abfahrtzeiten erinnern mich an einen flug auf die canaren irgendwann in den 90'.
Wir hatten geplant morgens um 3 loszufahren, von aachen nach bruessel, ein freund sollte uns bringen. Als wir wach wurden war's 3.30, koffer waren zum glueck gepackt, alles geschnappt, auch das kind nicht vergessen, ruebergefahren zum kumpel. Den mussten wir auch noch wecken.
Kurz ueberlegt, zu spaet, was machen wir nun.
Wir haben uns entschieden es zu versuchen, die autobahn war frei, hoechstgeschwindigkeit, und wir haben es mit fliegendem check in noch geschafft.
Hinter uns wurden die tueren geschlossen, ab gings.
War garnicht stressig
Hallo mongo,
macht ueberhaupt keinen sinn!
Diese teile bekommst du hier zu hauf. Ich weiss nicht wie teuer, kann aber nich so schlimm sein weil es fast schon ein volkssport ist, am wochenende geht papa mit den kleinen crossen.
Normalerweise kannst du "es" nicht einfach so als umzugsgut deklarieren und der container wird teurer, zumindest hier in DU.
Wenn's jetzt nen wasserbueffel waere, wie weiter oben der von zoppo, waere es sicher'ne andere sache.
ZitatOriginal von jenss
Wer kann in Australien meine Unterschrift unter den deutschen Kaufvertrag notariell beurkunden, so dass dies auch in Deutschland anerkannt wird ?
Viele Gruesse
jens
Na der notar natuerlich!
Ernsthaft, dafuer wuerde und habe ich den notar aufgesucht. Das kostet wohl etwas ist aber anders kaum machbar.
Um ganz sicher zu gehen wuerde ich dir empfehlen auf deutscher seite mit dem beauftragten notar in verbindung zu treten, nur er weiss was tatsaechlich noetig ist.
Es kann durchaus sein das du in persona anwesend sein o. alternativ jemanden mit einer NOTARIELEN vollmacht ausstatten musst.
Hi,
also das mit der flugbestaetigung habe ich schon lange nicht mehr gehoert und auch schon lange nicht mehr practiziert, war frueher mal.
Schau mal, du/ihr sitzt fuer viele stunden im flieger, was macht es da aus einen zug frueher zu fahren und auf der sicheren, relaxten, seite zu sein?
Trotz online check in musst du immer noch schlange stehen im dein gepaeck aufzugeben.
Online check in ist ueberall moeglich wo ein compi rumsteht, z.b. hotel singapure
Jaa, Mann hat's nicht leicht.
Stellst du bitte auch von mir ein sixpack fuer ihn ab?
Dazu ist mir sofort dieser kleine mops eingefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=XDRQT4zWJJY
Letztes jahr sind die bananen up north dran gewesen, aber dafuer war yassi zustaendig und nicht die fluten.
Man sollte davon ausgehen das bis juni schon wieder einiges waechst und ausserdem,
Es ist nicht soooo schlimm wie es in den medien verkauft wird.
Es ist ehr die norm das es waehrend der wet auch schonmal fluesse ueber die ufer gehen, also kein weltuntergang.
PLAYGROUNDFINDER
Es wird immer verrueckter
Kann das kind nich auch einfach spielen, so einfach wo man gerade ist?
Aber mir soll's egal sein, wenn man's braucht
Na klasse, ob jetzt toyota wohl gleich die naechste marge entlassen wird.
Wenn die hier nicht die minen haetten, saeh's schlecht aus.
Fuer uns ist's prima, kann ruhig noch'n bischen steigen, bei jeder ueberweisung kommt mehr an