Beiträge von rockie

na ja,
    mich wuerde dann mehr interessieren was er denn selbst so erzaehlt,
    der text (unten copie) ist ja doch sehr zusammenhangslos, das kann auch durchaus positive gewesen sein!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Er hat sich gegen 34.000 Mitbewerber durchgesetzt und wird von Tausenden um den "besten Job der Welt" beneidet - so richtig glücklich ist der Brite Ben Southall dennoch nicht. Er werde es vermissen, Rinderbraten und Yorkshire-Pudding zu essen, klagte der Abenteurer, der sechs Monate in einem luxuriösen Ferienhaus auf der Paradies-Insel Hamilton auf dem Great Barrier Reef leben darf. "Es wird viel zu heiß dafür sein, solche Sachen zu kochen", sagte der 34-Jährige der britischen Zeitung "Sun".
    ---------------------------------------------------------------------------------------

die insel ist ja noch nicht einmal auf dem riff!

der prado hat den besten ruf unter den land cruisern!
    saufen tun alle, unter 15 l. kommst du mit keinem 4x4 weg.
    es gibt aber auch auf gas umgeruestete fahrzeuge, das kostet beim kauf mehr, du sparst aber auf deiner langen strecke.
    wenn du eine alternative suchst zum wirklichen 4x4 dann bloss nicht audi (wenn du ueberhaupt einen bekommst fuer dein geld)
    Subaru ist hier sehr stark vertreten (ersatzteile!) alle permanent allrad getrieben. der forester ist hier in meiner gegend einer der haufigsten, der outback ist meiner meinung nach das was du brauchst, gelaendegaengig, natuerlich mit einschraenkungen, aber er hat mehr bodenfreiheit als andere pkw, damit kannst du dich ziemlich weit vorwagen :)
    Ausserdem haben beide, forester u. outback, genuegend platzangebot um darin zu uebernachten. mit nem' roof rack auf'm dach bist'e gut bedient.
    wohnen kannst'e ehe draussen, bei dem wetter hier!
    wenn du im winter, also jetzt, im norden unterwegs bist, kannst du es auch so machen wie viele aussies, sie schlafen auf dem pick up, unter freiem himmel!

Zitat

Original von Lorie
    Sex, Drugs and Alcohol. Na ja vielleicht geht ich zum nächsten Forumtreffen. Wo ist das eigentlich immer? In Bisbane?

Bei Ian Dury hat's aber Sex'n Drugs 'n Rock'n Roll geheissen :D
    Forumtreffen steht im Moment keins an.
    Oceanaussie hat das bisher immer bestens organisiert, musst du hier im Forum ein auge drauf haben.

schoen, schoen, schoen?
    Gut das mal wieder einer so einen streifen gedreht hat, aber neu ist das nicht.
    sehr schoene bilder, wirklich beeindruckend, aendert es was?
    Ich wuerde sagen:
    Immer lustig und vergnuegt bis der arsch im sarge liegt!

habt ihr se noch alle?
    das sind hier rassistische sprueche sondergleichen!
    Ihr solltet euch mal gedanken machen!

Ich will hier nur kurz einen absatz von cord dillon rein copieren:

<Während die meisten von uns harte Einwanderungsbedingungen erfüllen mußten,eine Menge Zeit und Geld investiert haben, Sprachtest und Berufsanerkennung usw., steigen diese Leute einfach in ein Boot, lassen sich nach Christmas Island für "further processing" geleiten und bekommen dann höchstwahrscheinlich das Visum hintenrein geschoben...wo ist denn da die Gleichbehandlung von Einwanderungswilligen?>

Das zeigt wohl eindeutig genug wie verallgemeinernd hier argumentiert wird. diese menschen steigen nicht in ein hoffnungslos ueberfuelltes boot weil sie, wie du/ihr einfach mal bock haben auszuwandern.
    sie tun dies aus absoluter hofnungslosigkeit in ihrem eigenen land, viele sind mit dem leben bedroht!
    noch wichtiger aber:
    es sind asylanten, keine einwanderer!
    auch in australien hat ein mensch das recht asyl zu beantragen, auf den booten sind keine illegalen einwanderer.
    Cord dillon u. all die die seine meinung vertreten konnen es ja mal versuchen u. asyl beantragen hier, na wie waere das.

noch was, der begriff gutmensch wurde hier von einem eingebracht der diese auslaenderfeindliche meinung auch vertritt, sonst haette keiner was davon geschrieben.
    immer erst an die eigene nase packen!!

Eric, ich habe den eindruck bei dir hoert der horizont vor deiner haustuere auf!
    es ist schlim das es immer noch solche vorfaelle gibt wie du sie oben erwaehnst. es ist schlimmer ein ganzes volk dafuer verantwortlich zu machen, frag mal die jungen tuercken u. kurden in deinem land danach!

was danach kommt zeigt aber deine wahre gesinnung!
    UNTERENTWICKELTE VOELKER,
    VOELKER MIT AEHNLICH HOHEN STANDARTS VERMISCHEN,
    u.s.w.

es ist unglaublich was du da von dir gibst, hast du schon mal darueber nachgedacht?
    ich moecht ja gerne mal wissen wo die deutschen sich denn bitte schoen so erhaben fuehlen koennen, so weit ueberentwickelt sind.
    (ausser beim flachspueler)
    Aber nicht von dir, ich klinke mich jetzt auch aus diesem thread.
    du gibst hier die letzten naziprueche von dir, ich wuerde es begruessen wenn jemand mit der autoritaet dazu dich aus dem forum streicht.
    noch ein satz am ende ueber den du nachdenken solltest.
    vielleicht sind wir ja die unterentwickelten u. am ende stellt sich heraus das die anderen es immer richtig gemacht haben?
    (meine natuerlich nicht sclagende vaeter)

Die zigeuner, wie sie im volksmund heissen, leben nur anders, wir muessen das akzeptieren koennen u. du brauchst keine angst vor denen zu haben, die beissen nicht.
    das problem dieser menschen ist, das sie nomaden sind u. seit jahrtausenden ihre eigenen werte in fremden laendern leben.
    das hat vielen menschen schon immer angst gemacht u. am ende waren immer die sinti u. roma die verlierer.
    vielleicht solltest du dich einfach mal mit ihrer geschichte befassen.
    Bildung hilft eigentlich immer in solchen faellen!

"Angst essen seele auf" hiess es doch :P

du musst wohl ins kalte wasser springen, glaube kaum das du darauf eine helfende antwort bekommen kannst.
    da du ja schon 1 j. hier warst kennst du ja schon die australische mentalitaet in sachen berufsausbildung ein wenig.
    staendig flexible bleiben, dann wird's schon klappen.
    Mit ein wenig glueck wirst du einen passenden job finden, oder du faengst etwas vollkommen anderes an, wie jeder gute aussie.

Zitat

Original von eric.honegger
    Ich kann das ganze Geschwafel von Integration nicht mehr hören. Zur Integration gehört unabdingbar, dass die Leute auch willig sind sich zu integrieren. Das ist bei den meisten Zuwanderern eben nicht der Fall. Die möchten eine Nation innerhalb des Gastlandes bleiben und möglichst auch die angestammten Traditionen, sowie auch unterschiedliche Rechtsauffassungen, wahren. Das geht eben nicht.

Menschen jeder Hautfarbe und Nationalität wären mir in Deutschland willkommen, solange sie hier unsere Regeln und Gesetze beachten und vor allem unsere Sprache erlernen.

Davon sind allerdings die meisten weit entfernt.
    Nur hierherkommen und gefüttert werden wollen, dabei eine eigene Nation innerhalb unserer Nation bleiben wollen, geht nicht.

Die meisten haben garkeine Vorstellung davon wie hart ein Deutscher arbeiten muss, damit er sich selbst ernähren kann, sie meinen das Geld das vom Staat kommt wäre eine Gabe des Himmels.

Geht mal hin und gebt den Leuten einen Job, natürlich ihrer Ausbildung entsprechend; ich wette nach drei Tagen erscheint keiner mehr zur Arbeit.

also bei deinem username haette ich jetzt eine mehr sozialistische Einstellung zum thema erwartet. :]
    Da bin ich aber froh zu den "gutmenschen zu zaehlen.
    habe meine erfahrungen u. daraus resultierende lebenseinstellung natuerlich nicht im Internet recherchiert.
    Du verwechselst jetzt auch asylsuchende u. integration
    willkommen in unserer globalisierten Welt, du bist leider mit deinen integrationsvorstellungen auf dem absteigenden ast!

@Dessert queen
    gut gebruellt loewe, ich bin da voll und ganz deiner meinung!
    Es kann nicht angehen das die Fluechtlinge o. einwanderer immer als Abzocker u. Schmarozer betrachtet werden, so koennen das nur Kapitalisten sehen!!!
    Wer viel hat hat auch viel zu verlieren?!
    Dabei geht ja aus dem Artikel klar hervor das diese Menschen aus wirklicher Not u. direkter, zunehmender Bedrohung also auch Angst kommen (wenn sie denn kommen).
    Denn es gibt fuer zugewanderte u. Exilanten wahrhaft angenehmere Lebensraeume als ausgerechnet D.

Hier noch der Ausschnitt aus dem Artikel der eigentlich alles sagt:
    MEHR ÜBER...

Roma Sinti Rumänien Europäische Union Freizügigkeit der Arbeitnehmer Asylrecht
    zu SPIEGEL WISSEN Nach Ansicht von Fachleuten verschlechtert sich die Situation für die etwa drei Millionen Roma nicht nur in Rumänien. In Ungarn hetzen rechte Parteien gegen die Minderheit im Land, auch in Bulgarien häufen sich rassistisch motivierte Anschläge. "Eine desolate soziale Misere haben wir aber vor allem in Rumänien", sagt Tilman Zülch von der Gesellschaft für bedrohte Völker in Göttingen. Der Generalsekretär der Menschenrechtsorganisation prognostiziert, dass es mit der vollen Freizügigkeit der neuen EU-Staaten nach 2011 "eine Masseneinwanderung nach Deutschland" geben werde.

Nee nee, das mit den Scheinwerfern ist schon richtig, vielleicht hast du nur glueck mit deinem Beamten gehabt, oder dieser Caterhams (was auch immer das ist) hatte schon zulaessige Linsen.
    Mit den Papieren war es bei mir auch anders. Musste eine Art Antrag in Flensburg machen, Kaufvertrag war wichtig. Hat eine bestimmte Zeit gedauert, es wurde Ueberprueft ob das Fahrzeug irgendwo gemeldet/gestohlen war.
    Den Brief stellt dann der TUeF aus.

Ansonsten wuerd mich mal interessieren was der Themenstarter denn nun denkt!

Stimmt,
    die sache mit den Scheinwerfern hatte ich vergessen.
    Das ist so ziemlich das 1. worauf der TUeF schaut.
    Bei mir haben die dann auch noch "unzulaessige" Reflektoren beanstandet :baby:
    Ich hatte damals meinen 1. TUeF Termin in Leverkusen, weil ich dort wohnte. Bin 2x hin, waren kein bischen entgegenkommend.
    Habe dann herausgefunden das es in Bonn zu der Zeit jemanden beim TUeF gab der sich besser auskannte, dort habe ich ohne grosse Probleme mein ehemals Sued Africanisches Polizeigespann zugelassen bekommen.
    Der Type hat sogar im Schneetreiben noch auf eine Probefahrt bestanden u. war ganz begeistert.
    Der noetige Papierkram ist natuerlich einheitlich geregelt, die restliche Abnahme aber nicht.

Nein nein, hat schon mit Schweinen zu tun.
    Ist ja wieder mal so'n Virus der von Tier auf Schwein, uhps, Mensch uebertragen worden ist.
    Bird flu startete in Asien wo sehr viele chicken, man kann es nicht anders nennen, konsumiert werden.
    hab da mal 'nen Bericht gesehen, unglaubliche hygiene Bedingungen, schlachten auf der Strasse, kein Wunder das sich frueher oder spaeter ein Virus auf die Socken machte.
    Mexiko ist das Land des Schweinefleisch. In Ballungsgebieten wie Mexiko Stadt ist es wieder das selbe Schema.
    Das Leben ist halt wild u. gefaehrlich.

matzi
    Year of the cock hoert sich dann aber doch besorgnis erregend an.
    Wenn es da eine epidemie geben sollte muessen wir uns gut schuetzen!

@Sam
    Du bist unterwegs von AU nach D?
    Welche Strecke faehrst du?
    interessiert mich einfach auf welchem Landweg es heute so moeglich ist.

Wirst schon noch rausfinden wie das so geht mit deinem Fahrzeug in D, hast ja doch schon eine gewisse Zeit bis du die D Zulassung haben musst.
    Ich bin damals noch eine ganze Weile mit dem RSA Nummernschild rumgefahren was mir genuegend Zeit gab alles herauszufinden.

Eins ist aber gewiss:
    Der TUeV kennt keine Ausnahmen!
    Wenn die die Bullbar fuer Verkehrsuntauglich halten muss sie ab.
    Du brauchst dafuer eine ABE o. unbedenklichkeits Bescheinigung des Herstellers.
    Faecherkruemmer, was ist denn das???
    wenn es sich um ein Motorteil, also eingebaut, handelt u. nicht die Leistung beeinflusst, duerfte es den TUeV nicht interessieren.

Zitat

Original von Bluey
    Auch das Überholen eines Lastwagens auf der Landstrasse ist damit nicht so prickelnd, da man erst viel später sieht ob tatsächlich nichts entgegenkommt.

Das musst du erstmal mit einem Gaspann erleben!
    Habe mal eins gefahren in D, Beiwagen auf der Aussenseite, also links.
    Es gab weiter keine Probleme fuer mich als Fahrer, selbst Ticketautom. konnte ich noch erreichen.
    Der wirkliche Vorteil bestand darin das ich an den Augen meines Beifahrers ablesen konnte ob wir Gegenverkehr haben.