Beiträge von rockie

Zitat

Original von ars
    Übrigens: Ich habe 2 Kater, die ich um nichts, wirdklich um nichts, missen möchte. Katzen sind einfach ganz, ganz großartige Tiere, die viel mehr auf "Ihren" Menschen (nicht Besitzer!) eingehen als es etwa ein Hund kann...
    Ich lebe allerdings in Deutschland.

Viele liebe Grüße
    ars

In Deutschland gibt es diese "Problematik" auch nicht, und hier in DU wohl ueberwiegend im Australien Forum =) =)

Aber, von wegen Besitzer:
    Kommt einer zum Katzenhaus und fragt "Hat hier einer den Boss gesehen?"
    Nach einigem gaehnen u. recken antwortet dann doch mal eine "Ne, kenn ich nicht! Aber frag doch mal Nebenan bei den Hunden, die hab ich schonmal davon reden hoeren"

Zitat

Original von Bluey

Nun, einerseits werden Menschen angreifende "Bestien" auch bei weniger tragischem Ausgang in den meisten Fällen schnell mal getötet. Hier bei uns z.B. (Kampf-)Hunde. Und war da nicht soeben so eine Story mit einer Attacke eines Fernseh-Schimpansen?

Dass man als Besitzer eines solchen Tourunternehmens mit der Familie direkt am Fluss wohnt, ist mehr als normal und verständlich. Dass hingegen die Kinder angeblich mit Boogieboard und Hund im Fluss spielen dürfen (während der Vater in der Nähe einen Boardwalk repariert) für mich als Aussenstehender etwas weniger...

Der Vergleich mit Kampfhunden o. Fernseh Chimpansen hinkt gewaltig, aber weisst du sicherlich selbst.
    Vielleicht wird man im alltaeglichen Leben am u. auf dem Fluss etwas nachlaessiger, anders kann ich mir soetwas auch nicht erklaeren.

Krokodile sind nicht dumm!
    Ihre Intelligenz entspricht den Schweinen u. Delphinen.
    Ich finde dieses Tier ist schon bestraft genug damit das es nicht mehr in seinem Revier leben darf. Es ist auf eine Farm gebracht worden wo es zur Zucht eingesetzt wird aber nicht , man hoere u. staune, bei turistischen Fuehrungen gezeigt werden darf.

na alter, da solltest du aber besser aufpassen wenn du hier den oberschullehrer spielst!
    von wegen nur ein KIMBERLEY, schau mal hier:
    http://members.tripod.com/~boostdam/Kimberley.html

hi,
    die beiden orte sind bei emerald und heissen rubyvale u. saphier.
    du findest dort das was dir versprochen wird u. es sind lausige nester die vor noch nicht langer zeit in schlechtem ruf standen (eigentlich heute noch)
    ich find aber das es sich durchaus lohnt da einmal hin zu fahren und sein glueck zu versuchen, es ist doch nicht weit von brissie!
    zur not koennt ihr dort einen bucket voll dirt kaufen und waschen, habe aber schonmal putsreste drin gefunden 8o
    hier in der naehe von rockhampton gibt es dann noch den mount hay, am kennedy highway, dort koennt ihr thundereggs "sammeln", ist ein tagesausflug.
    nette leute dort u. aufschneiden tun sie euch auch welche. dort, am mount hay, werdet ihr mit sicherheit noch weitere tipps bekommen.

die netze helfen noch am meisten, selbst wenn locker ueber die hecktuere geworfen und bodenlang. wofuer einen rahmen bastel, einfach in die tuere klemmen und fertig, keine chemie, saubere sache.
    probiert doch mal meinen listerine tipp aus, soll echt helfen, serious, auch outdoor.
    habt ihr eigentlich keine aircon im auto? ihr koenntet doch damit mal ordentlich runterkuehlen!

mosinetz hilft schonmal. einfach einen gardinenstoff in die tueren klemmen und fenster auf.
    habe letztens einen heissen tipp bekommen:
    es gibt hier ein produkt, listerine mundspuelung, ueberall erhaeltlich. diese in irgendeine leere spruehflasche fuellen und in der umgebungsluft vernebeln.
    hab's selber noch nicht versucht, werde ich aber sicher noch machen, wenn's mal ganz dicke kommt.
    ansonsten schwoere ich auf aerogard, damit hast'e ne weile ruhe.

@ Hans
    seit wann schreibt man uns mit d? =)

also, wir sind auch 457 hier und seit ueber zwei jahren DKV versichert.
    soweit ich weiss uebernehmen die alle kosten.
    bisher wurde immer complet erstattet, ohne probleme. allerdings waren wir bisher auch nur ein paar mal beim zahnarzt, aber immerhin.
    ich wuerde an deiner stelle jetzt auch mal von zusatzleistungen absehen und fuer diese zeit auf die stinknormalen, wichtigen grundleistungen achten, das vereinfacht die entscheidung doch.
    die DKV versichert alllerdings nur max. 3 jahre, danach musst'e dann doch australisch gehen.

Zitat

Original von Blossom

Ich bin weiss Gott wie froh, dass wir hier keine Tiere (ausser halt Hunde) haben, die ihr gefaehrllich werden koennen. Schlangen und Krokos und so.
    Ich kann cniht ausschliessen, dass sie niemals einen Gecko oder Marsupial faengt. (haben wir in Canberra Geckos? Oder ist es hier zu kalt? Weiss nich....)

.

Crocs ok, aber wie kommst du darauf das es in canbarra keine schlangen gibt. du solltest vielleicht auf den rat deiner nachbarn hoeren u. doch mal den rasen maehen, sonst spielt dein kaetzchen eines tages noch verrueckt in grass.

unschoenes u. unerfreuliches thema!
    wiedermal sind wir dabei zu regulieren, einzugreifen, abzuschiesen.
    wir machen immer weiter, seit generationen schon.
    ferals sind eingefuehrt, australien wird sie nicht wieder los, da koennt ihjr hier rumdiskutieren u.nach feierabend rumballern wie ihr wollt.
    australien war nicht immer so wie heute, es hat sich auch entwickelt, keine angst, es entwickelt sich weiter u. wir sind nur ein kleiner abschnitt im ganzen.
    diese heute noch ferals werden morgen schon einheimisch sein.
    bestes beispiel hierfuer sind die im outback zu findenden katzen. dort haben sich schon die groessten, rotgetiegerten durchgesetzt, schwarze oder weisse sind unterdrueckt.
    die evolution laesst gruessen.
    ich sag nur: die natur wird's schon richten, da haben wir kleinen lichter garnix mitzureden!!!!
    uns kann's nur leid tun das die eine oder andere rasse geht>

es gibt nicht "den schoensten regenwald"!!!!
    einen regenwald an der ostkueste zu finden der nicht turistisch erschlossen ist duerfte kaum moeglich sein.
    ich kenne nur den von dir erwaehnten daintree u. fraser island.
    alle anderen liegen far north auf den cape york.

wo sollte das problem liegen gemeinsam jobs zu finden?
    alle backpacker die ich bisher getroffen habe waren mindestens zu zweit unterwegs. dabei spielt es keine rolle ob ob hier kennen gelernt oder zusammen angereist.
    ob ehepaar oder nicht spielt beim w+t auch keine rolle, solange ihr noch nicht zu alt dafuer seit.

wir haben uns einfach einen DVD player gekauft der alles abspielt.
    die dinger kosten ja eigentlich garnix mehr im vergleich zu frueher, weiss auch nicht wie die hersteller das machen.
    wir haben beim einkauf einige DVD's mit unterschiedlichen codes mitgenommen u. im laden ausprobiert. 1 aus 4ren (eigene einschaetzung) macht's dann mit, in D u. in DU.
    Da lohnt sich der ganze datenaufwand nicht.
    fuer diskrete nachrichten verwendet doch einfach PN!

die saeue muessen geschossen werden, bueffel auch.
    diese nicht heimschen arten wuerden sich sonst zu stark ausbreiten, sie haben keine natuerlichen feinde u. gerade "wildschweine" (eigendlich ausgewilderte hausschweine) richten ueberall grosse schaeden an. diese schweine werden wesentlich groesser als die europaeischen u. ernaehren sich viel vom as am strassenrand wo sie leider immer genug nahrung finden.
    aus diesem grund findest du hier auch kein wildschwein in den regalen des supermarkts, keiner will es kaufen. ausser fuer hundefutter wird es auch exportiert, ratet mal wohin: Deutschland 8o
    also, beim naechsten wildschweinkauf auf's herkunftsland achten!
    Das problem wasserbueffel konnte wohl gehandhabt werden, das ist leichter zu regulieren.
    da jetzt scheinbar die populatin der wilden camele stark waechst hat man angefangen zu schiessen u. vermarkten (in kleinem rahmen) das fleisch soll sehr gut sein, eine mischung aus roo/beef.
    Am ende sollten wir uns einfach einmal klarmachen das all diese "probleme" menschen gemacht sind. es gibt ja noch eine ganze reihe von eingefuehren arten die zu den pests zaehlen)

das eigentliche problem ist doch wohl der massenturismus!
    immer mehr u. immer schlechter informiert gehts durch eine wueste als waere es ein spaziergang.
    ehrlich gesagt, ich bin auch der meinung das nicht alles per gesetz geregelt werden sollte, wie es leider viel zu oft hier geschieht.
    feuerwerk zu silvester ist hier untersagt weil es dabei immer wieder zu verletzungen gekommen ist, ist doch laecherlich!
    wenn einer in die wueste gehen muss ohne sich vorzubereiten u. abzusichern dann soll er gehen. es ist heiss u. trocken dort, vielleicht wird er ja gefunden, vielleicht auch nicht.
    Man kann u. sollte sich nicht gegen alles versichern!

tommyboy,
    ja das ist so eine sache mit diesen codes, ich weiss eigentlich garnicht was das soll! kommt wohl von einem falsch verstandenen sicherheitsdenken.
    es ist tatsaechlich leichter sich bei einer aussie bank einzuloggen als in einigen foren hier, selbst bei einigen anderen funktionen musst du diesen code eingeben. wahrseinlich will man damit compy generierte spams verhindern.
    du musst einfach weiter probieren. dieser reCaptcha-Code ist manchmal so gut wie unleserlich. es kommt auf die genaue schreibweise an, auch gross u. klein.
    viel glueck