Hallo, wollen im Februar 2009 mit einem Camper, ueber Umwege, von Sydney nach Brisbane.
Welche Anbieter sind zu empfehlen und worauf sollten wir achten?
Danke schonmal
Hallo, wollen im Februar 2009 mit einem Camper, ueber Umwege, von Sydney nach Brisbane.
Welche Anbieter sind zu empfehlen und worauf sollten wir achten?
Danke schonmal
welche preisvorstellung hast du denn?
ZitatOriginal von ditido
Fahr einfach so rücksichtsvoll, wie Du es wohl mal in Deutschland gelernt hast.
Beachte die Regeln des Linksverkehrs. Und versuche nicht irgendwelche Graubereiche bis zur Grenze auszuloten.
Das Verhalten im Kreisverkehr ist m.E. vorbildlich und müßte in Deutschland übernommen werden.
Beim Befahren des Kreisverkehrs blinkst Du gleich links, wenn Du sofort (90°) wieder rausfähst. Du blinkts nicht, wenn du gegenüber (180 °) rausfährst und Du blinkst rechts, wenn Du erst nach 270 ° wieder den Kreisverkehr verläßt.
und natuerlich wenn du 360 Grad (kann mir mal jemand verraten wo auf dem aussie keyboard das zeichen fuer Grad ist) wieder raus willst.
Mann sollte auch so hoeflich sein und vor dem rausfahren blinken, das ist so die regel.
he super!
hab wohl keinen tipp abgegeben aber da komme ich auch, zum bier um 7.00
Tja, sieht ja so aus als ob ihr hier langsam alles an australischer Musike durch habt, wo doch jetzt sogar schon auf Burenmusie und walisischem Folk hingewiesen wird.
Na, man kann ja nicht ewig Country hoeren, oder?
Hier noch ein Link zu ner, in Aussie, bekannten Band.
Habe selber noch nichts von denen gehoert bis heute Nachmittag.
The Screaming Jets.
Hier der Link zur http://WWW. und Musik
die loris kommen auch zu uns ind en garten, punktlich zwischen 4pm u. 5pm. apfel,mango u. andere fruechte werden gerne gefressen, ich sehe darin kein problem.
allerdings hat mir eine bekannte aus sydney erzaehlt das ihr die white cacatus mal die veranda zerhackt haben. sie waren einfach eine weile nicht zuhause, es gab kein futter. vor lauter frust haben die voegel dann am holz genagt.
Hallo,
ne Python ist es nicht, soviel steht fest.
Die Kopfform ist vollkommen anders, Augen und Nase vorallem.
Wie du schon schriebst Muli, der Lebensraum einer Python ist normalerweise da wo es Baume gibt und Unterholz, so sieht's auf'm Bild nicht aus.
Tigersnakes gibt es auf Tasmanien u. im sueden Australiens, daher haben dann vielleicht die Aussies gleich Tigersnake gerufen. In Tasmanien sind die Tiere Schwarz, auf jeden Fall sehr dunkel.
Koennte sein das es doch 'ne andere Schlange ist, davon gibt's hier doch so viele.
So, da sinn wa widda mit de musik woll
is wohl kein Punk (hab ich nix gefunden hier) sonder die im Moment populaere Gruppe "Gyroscope".
Ist tatsaechlich aus Perth und nicht, wiwe der Name vermuten lassen koennte, aus Athen.
Der link zur http://www. auf dem es auch hoerproben gibt:
Landjunge
Von den "John Steel Singers" hoere ich ab und an.
Die scheinen gerade im Moment bekannt zu werden so das es gut noch etwas dauern kann bios es ein Album gibt.
Tschoe wa
ok dani, du hast es so gewollt.
da ich gerne etwas weniger country moechte hier jetzt SARAH BLASKO
eine weitere bemerkenswerte saengerin mit ner suessen stimme, bisschen melancolisch:
http://www.youtube.com/watch?v=Tf3tkU08B08
sach ma Daniel, bisse us koelle oder oche?
das hast du schoen beschrieben, genau so kenne ich es auch und man sollte akzeptieren das es hier so laeuft!
es gibt allerdings auch andere vermieter die mit sich reden lassen u. manchmal sogar froh darueber sind das ein mieter was renovieren will.
freunde waren nicht happy mit verschiedenem u. es war nach absprache kein problem zu streichen u.s.w.
hallo,
dazu nur kurz das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_oRoTqo6Sd8
vielleicht ein bischen schwieriger banana acent aber trotzdem ziemlich funny.
hallo stefan,
hier in australien kannst du doch eh nichts mit deinem meister anfangen, ausser an die wand haengen vielleicht =).
warum also noch all das schoene geld zum fenster rausschmeissen?
glueckwunsch zu deinem job.
wie sicher ist der denn?
wenn nicht zwischendurch ein anderer auf die stelle passt wirst du bestimmt eingestellt ob vertrag oder nicht.
warte ab bis du im mai dort warst u. dir selber ein bild machen konntest!
ja ne daniel, weiss ich auch.
mir ist aber nun mal john butler viel naeher, kann leider mit country nur begrenzt was anfangen.
aber hast du dir das video von jeff lang angehoert? der typ ist ein echter kuenstler auf der slide.
jetzt will ich aber doch mal die passenden links zu den oben genannten gruppen einstellen, viel spass beim hoeren:
The Beautiful Girls- http://www.abc.net.au/triplej/listen/default.htm
The Cat Empire- http://www.youtube.com/watch?v=-_YhI7X6HTs
Jeff Lang- http://www.youtube.com/watch?v=D1lpJSqYBqI&feature=related
John Butler Trio (hier live mit Keith Urban, country saenger)-
http://www.youtube.com/watch?v=ulZG5NERLXE
hab noch eine vergessen:
the cat empire
ausserdem gute slide guitar aus geelong:
jeff lang
und hier noch ein link fuer gute music.
manche werden das sicher kennen, koennte auch gut fuer's fernweh sein.
ich schreib mal nur:
The Beautiful Girls,
The John Butler Trio,
und nicht zu vergessen, Nick Cave hat ein neues Album gemacht.
genau so sollte man es sehen.
ich habe gerade gesehen, du bist von april-august hier unterwegs.
zu der zeit hast du schon mal nix mit quallen am hut und noch besser, die salties sind viel ruhiger da winterzeit ist. nicht das es kalt waere aber sie sind dann kaum aktiv, haengen halt nur rum.
kannste die nicht anrufen und mal fragen was den nun richtig ist?
ich meine die muessen doch ihr geld wert sein und dir genau sagen koennen was richtig ist.
andernfalls koenntest du das ganze doch besser selber machen!
gibt es eigentlich eine TRA web side?
nein musst du nich!
es ist eigentlich schon richtig, wo ein warnschild steht sind auch schon croks gesichtet worden, da weisste wo du dran bist.
es ist auch, eigentlich, so das du schwimmen kannst wo keins steht, ich waere nur jetzt im moment etwas vorsichtig wegen der floods.
es ging mir nur darum die halbwahrheiten vorher richtig zu stellen.
Du kannst sicher da schwimmen wo andere schon im wasser sind und solltest immer zwischen den flags bleiben, vor crocs braucht du im offenen meer eh weniger sorgen haben.
ich persoenlich fuehle mich unwohl im grossen weiten meer und wuerde nie weiter als knietief reingehen, ich wuesste auch garnicht warum.
sieh's sportlich =)und noch was, jedes jahr gehen millionen leute an den kuesten australiens schwimmen und es passiert kaum mal was.
hallo,
um mal eben was richtig zu stellen:
der fitzroy river (rockhampton) ist die suedlichste ausbreitungsgrenze fuer salzwasser krokodile.
(in gladston braucht ihr dann wirklich keine sorge mehr zu haben)
salties heissen so weil sie im gegensatz zu frischwasser croks (freshies) auch im salzwasser leben koennen und sich somit weiteren lebensraum "erobert" haben. viele fluesse hier sind tidel, haben somit in dem unteren lauf brackwasser.
das heisst nicht das salties nicht im suesswasser leben. es ist sogar so das sie nur ab und an im offenen meer gesichtet werden.
die meisten croks hier im fitzroy leben im oberen flusslauf bis zu 100km entfernt vom meer und haben nie salzwasser auf ihrer dicken zunge geschmeckt.frischwasser ist also kein indikator.
bei den momentanen ueberflutungen sollte man auch in vorher "sicheren" gewaessern vorsichtig sein da die tiere dann die moeglichkeit haben in neue gebiete, seen, creeks vorzudringen. im moment ist in mackay landunter und es sind in der stadt die ersten salties gesehen worden.
box jelly u. irukandi giebt es in der saison, von november bis maerz, die kueste runter bis bunderberg, sind aber vor 2 jahren auch schon mal an der westseite von fraser island gesehen worden. bei nord/oestlichem wind ist die moeglichkeit gestochen zu werden am hoechsten.
tigershark, white pointer u. bullsharks sind hier rund ums jahr u. werden mit an bojen gehaengte koeder kurz gehalten. 2005 sind ca. 140 tiere auf diese art gefangen worde.
letztere schwimmen uebrigens auch gerne die flussmuendungen rauf. man sollte im trueben meerwasser besonders vorsichtig sein wegen der bullsharks.
aber nur keine angst, die meisten tiere sieht man nicht u. es passiert ja doch relativ selten was.