Beiträge von rockie

Hi,
    da haben wir ja richtig viele hundekenner unter uns :))
    Ich gehoere auch dazu und habe schon so manches beobachtet.
    ich muss allerdings sagen, das ich absolut fuer ein verbot von sogenannen kampfhunderassen bin.
    diese rassen sind, wie andere auch, von uns menschen zu dem gemacht worden was sie jetzt sind, wir sollten fehler erkennen und rueckgaengig machen.
    bei solchen angriffen, wie oben beschrieben, handelt es sich oft um unauffaelige tiere, (die wollen alle nur spielen X() die dann aus dem nichts heraus so agieren, das liegt einzig und allein an den rassemerkmalen.
    ich traue keinem kampfhund auch keinem kampfhundX.
    Glen haette ich wohl daher niemals kennen gelernt da ich mich auch einem Dobermann nicht naehere.(Dobermann=Rottweiler/PinscherX)
    Mittlerweile haben wir menschen es ja sogar schon geschafft aus einem harmlosen huetehund, dem deutschen schaeferhund, eine unter bestimmten umstaenden, agressive art zu machen.
    uebrigens gibt es in australien auf dem land in den farmgebiten immer wieder vorfaelle mit hunden, es kommt des oefteren zu streitigkeiten, hunde werden erschossen o. vergiftet weil sie frei herumlaufen und agressiv sind. die halter legen sich dann wieder so ein scharfgemachtes tier zu weil sie das so geil finden und lassen diese dann leider wieder streunen. ausserdem moechte ich hier noch an die sogenannten pig dogs erinnern, das ist eine weitere perversion die wir uns herangezuechtet haben.
    ich moechte nochmal klarstellen: ich bin bei weitem kein hundehasser, ganz im gegenteil, habe selber 2 gehabt u. es werden auch noch mehr.
    Gruss, Rockie :)

Hallo Glen,
    ich meine, Buegeln ist eine Art meditation, dabei laessts sich wunderbar abschalten u. Zeit ueberbruecken.
    Ich selber buegel allerdings nie meine Wasche und folge dem weisen Spruch meiner Mutter"Gut ausgeschlagen ist halb gebuegelt". Dazu dann noch die richtige falttechnik u. die Waesche ist perfekt. :D
    Du koenntest vielleicht auch einmal versuchen die Waesche an den Akkuschraubaer zu haengen (lange Stange) und diesen dann bei hoher Drehzahl solange laufen lassen, bis sie trocken ist. :P
    Wenn du dafuer ein Gestell baust kannst du zwischendurch auch etwas anderes machen. (meditieren?) :D

Nichts fuer ungut, gute Reise u. alles Gute down under! :]

Zitat

Original von ditido
    Nicht vergessen in Rockhampton den Wendekreis des Steinbocks vor dem Visitor Centre zu fotografieren, Yeppon und das "singende Schiff" bei Emu Park zu besuchen. Einen der schönsten Strände von Queensland findest Du bei Agnes Waters.
    http://www.ditido.de

Genau, richtig! ;)
    Ausserdem in Rockie eins der besten Steaks ueberhaupt essen.
    Beef capital of Australia.

Einen der schoensten camp grounds findest du einen Ort hinter Agnes Waters in Town of 1770, mit Sonnenuntergang. Dort kann man auch einen schoenen Ausflug mit einen Amphibienfahrzeug machen.

L.G.Rockie

Zitat

Original von Culcairn

Okay, es ist ein bißchen aufwendig (ich schreib dieses Wort nach der alten Methode), kostet Zeit ... aber die habe ich.

Macht doch nichts, bei der Rechtschreibung im Netz kannste das doch ruhig so machen, ohne Entschuldigung meine ich. ;)

Warum verschenken, es ist doch eigentlich kein Problem ein Fahrzeug zu verkaufen. Ich kann gar nicht glauben das es so schwierig sein soll ein Motorrad zu kaufen DU.
    Die Japaner sind doch alle gut vertreten u. die Aussies fahren doch auch gern.
    Gut, du bekommst nicht alle Modelle aber es gibt doch immer eine Alternative.

@Steve, ich glaube du hast jetzt was falsch verstanden, nicht Susanne wollte ihr Moped verkaufen (eigentlich keiner), es war nur sone Idee von mir, weil es vielleicht einfacher ist, wegen Papierkram u.s.w.

Ich fahre uebrigens auch, TDM 850, werde aber die Gelegenheit nutzen und die Muehle verkaufen beim Umzug, vielleicht gibts dann eine Triumph in DU.

Gruss, Rockie

Hi Dennis,
    wenn du das Blei zusaetzlich zu dem schon am Tauchanzug vorhandenen anbringst, dann nehme auch genuegend Flaschen mit beim Tauchen, das Wiederauftauchen wird dann schwierig. :D
    Gruss rockie

@oceanaussie: Bald ist es soweit und es werden ueberhaupt keine Guertel, Schuhriemen, Halsketten u. Hosentraeger mehr erlaubt sein.
    Ich sehe das schon Bildlich vor mir, alle Fluggaeste schlurfenderweise, Hosenhaltend stolpern durch die Wartehallen der Flughaefen, unfaehig sich irgendeine der angebotenen Waren zu kaufen o. versuchen im Flieger zu ihren Sitzplaetzen zu gelangen.
    Da faellt mir ein, was ist eigentlich mit den Sicherheitsgurten? :D

hi,
    wieso nich einfach hier verkaufen u. dann dort nach was neuem schaun?
    Mein Gedanke dabei ist, das es doch durchaus einfacher ist ein paar Geldscheine rueber zu bringen als ein ganzes Fahrzeug, und Mopeds gibts DU auch ganz reichlich. ;)
    Gruss Rockie

Hi mirjam,
    da wiess ich auch nicht so recht, leider. :(
    Sicherlich ist es nicht grundsaetzlich falsch einen guten Reisefuehrer zu haben.
    Ich meine nur man muss zwischenzeitlich auch einmal die Nase aus dem Buch raushalten und einfach mal kommen lassen was am Wegesrand so liegt.
    L.G.

P.S.: Kannte mal einen der viel in Suedafrica unterwegs war.
    der hatte sonen alten Toyota pickup fwd, mit dem blieb er oefter mal liegen. Ich hab ihn mal gefragt ob er denn nicht mal einen anderen Wagen kaufen wollte, worauf er antwortete:"Hab ich auch schonmal drueber nachgedacht, aber eigentlich habe ich durch meine Pannen schon viele nette Erlebnisse u. Begegnungen gehabt."
    Er ist weiter mit der Gurke in die unwahrscheinlichsten Ueberraschungen gefahren.

Hi Laura,
    Vollmond ist auf der suedlichen Kugel zur selben Zeit wie auf der Noerdlichen!
    Es ist nur so das der Mond, wie auch die Sonne ihre Bahnen am nordlichen Himmel ziehen, nicht im Sueden, was oftmals gerade am Anfang fuer Verwirrung sorgt.
    Was ich herausgefunden zu haben glaube ist, das der Mond von der anderen Seite her zu- b.z.w. abnimmt. Wenn du dich also in De. bei Halbmond auf den Kopf stellst siehst du ihn wie in DU. ?(
    Kann das jemand bestaetigen?

L.G. Rockie

Hi,
    zum lonely planet moechte ich auch noch meinen Senf dazu geben. ?(
    Ist euch schonmal der Gedanke gekommen das so ein Buch das bereisen und entdecken eines so schoenen Continents stark einschraenkt? :(
    Ich mein, alle laufen doch mit diesem Schinken rum und orientieren sich nur darin, geht da nicht viel Freiheit floeten?

Was z.B. bacaroos2 hier schreibt:
    >>Das wars aber auch schon. Insgesamt bin ich schon recht enttäuscht von dem Buch. Es gibt zwar einige Seiten zum Thema Sights, aber die Gliederung finde ich ungelungen und die Informationen an sich nicht ausführlich. Für die ersten Tage kann man sich noch zu den Standartsehenswürdigkeiten (Circular Quay, Bondi, Manly etc.) Anregungen holen, aber schon nach 2 Wochenenden hatte ich das Gefühl, ich wüsste nicht mehr was ich hier in Sydney noch machen soll.<<

Da steht man dann ploetzlich da und muss sich selbst was finden, kein Fuehrer mehr. Wenn man aber von vorne herein versucht selbststaendig etwas zu erkunden wuerde solch eine Situation wahrscheinlich nicht aufkommen. ?(
    In so einem viel verkauftem Reisefuehrer stehen ne Menge vorgekauter Beurteilungen die, meiner meinung nach, keinen Raum fuer Autonomie lassen!
    Ich halte es fuer einen Fehler, alleine nach einer Buchbeschreibung durch die Landschaft zu steuern, da es dabei leicht passieren kann, dass ihr dann an den schoensten DINGEN und ERFAHRUNGEN vorbeirauscht auf dem Weg zum naechsten Punkt.

l:g:;Rockie :)

Zitat

Original von Mightymozzie

warum sollen also dann solche Themen nichts in unserem Forum zu suchen haben???? Bestimmst DU das??? Wenn Dich das Thema nicht interessiert musst Du ja auch nichts dazu schreiben - einige andere und mich interessieren alle Meinungen.

Auch Dein Ton ist nicht der, den wir hier gewöhnt sind - noch herrscht hier überwiegen Respekt und das sollte meiner Meinung auch so bleiben.

Mighty

tschuldigung ;(
    hast ja recht, hab mich halt ein bischen sehr darueber aufgeregt, dass hat aber auch seinen hintergrund.
    ich werde mich raushallten, damit das nicht wieder vorkommt.
    gruss rockie.

[quote]Original von Schlumpf88
    Also Leute, ich muss hier Pepps aber auch mal die Stange halten...ich kenne ihn ja nun gar nicht...keine Ahnung, was hier für ***Vorbelastungen*** vorliegen, aus anderen Foren oder was weiß ich...aber ich finde schon, dass hier das eine oder andere Mal ein etwas agressiver Unterton herrscht. Ich habe mich dazu noch nie geäußert...bin auch noch nicht sooooooo lange dabei...es dennoch bemerkt. Warum kann man nicht einfach jeden sagen lassen, was er will? Sind wir hier, um über andere zu urteilen und die Kommentare zu zensieren?

du wirst ihn ja jetzt kennen lernen, in rekordzeit wird er hier das forum gesprengen mit seiner jammerei ueber australische lebensart, mit der er nicht zurecht kommt.
    ich finde auch das jeder das recht hat seine meinung zu aeussern, aber doch bitte ein wenig einfuehlsam.
    gruesse, rockie

Ach pepps,
    merkst du eigentlich nicht, dass du hier schon wieder auflaeufst, und wie minnie schon sagte, es interessiert sich nicht wirklich jemand hier fuer deine vor(ur)teil liste!
    Du bist gerade dabei in diesem forum einen streit vom zaum zu brechen, merkst du das nicht :baby:
    dabei hast du doch selbst schon bemerkt das es hier anders, freundlicher zugeht!
    ich glaube, das deine probleme mit dem australischem leben, aus deinen , von vorne herein negativen perspektiven resultieren und moechte mich damit nicht weiter auseinander setzen, da du damit besser mit jemandem persoenlich sprechen solltest. solche themen gehoeren nicht in ein forum. :O
    auf deine themenvorgaben einzugehen heisst nur sich mit dir streiten zu muessen ueber so "wichtige" sachen wie oktoberfest. wo ich dich im naechsten jahr schon auf der suche nach australiern sehe, deutsche moegen da schon garnicht mehr hin gehen, mehr amis, japaner u.s.w. und wenn bier gepannscht ist, dann dort.
    aber stop, ich fange schon wieder an auf deine oberflaechlichen vorurteile einzugehen, mach ich nich mehr :baby:
    schau, viel glueck in dem heiligen land, ach ja wir sind papst! :)) :)) :))

Hi peeps,
    haste ja wirklich das Forum gewechselt!
    Viel glueck in OLD germany u. ich hoffe fuer dich das du auch noch einige deiner idealvorstellungen wieder findest.
    wo ist denn diese weltoffene haupstadt mit den netten polizisten, billigen bus,bahn u. flugtickets, freien museen, badekulturen, kilometer pauschalen, autobahnen ohne geschwindigkeits begrenzung und vor allem ungepanschtes bier u. wein. ?(
    wenn du die wirklich findest dann sind die biergaerten do sicherlich voll!
    also gute heimkehr ;(

deniss schrieb:
    ___Das Treffen ist absolut unkommerziell und frei vom Handel mit Geld.

Gib soviel Geld in den Wunderhut wie du kannst, und geniesse die einzigartige Chance frei von dem Druck zu sein, Geld verdienen oder auszugeben zu müssen.-----

und wenn ich dann kein geld mehr habe? :rolleyes:

hallo denisss, :D
    ich glaube jetzt weiss ich was du meinst.
    so was gibt es ganz weit im westen, du musste aber richtig weit fahren und zum schluss noch laufen. 8o
    wenn du in australien bist und auf dem stuart highway vom sueden nach norden faehrst, musst du in "erldunda" abbiegen in richtung "docker creek".
    lass die ulurus und olgas links liegen und halte dich spaeter, nach dockers creek immer westlich. irgend wann kommst du dann durch "everard junction". :]
    wenn du dort bist frage im pub nach den brothers and sisters, weiss bestimmt jeder bescheid und dir wird bestimmt geholfen.
    ich glaube von everard junktion geht es dann noerdlich weiter aber dann zu fuss und nimm reichlich zu trinken mit, is ne trockene gegend. ?(
    bruederliche gruesse, peter :rolleyes: