Noch tief bewegt von den Eindrücken und Begegnungen während unserer Reise entlang der Ostküste möchte ich in diesem Forum die bewegende und nachhaltige Erlebnisse wiedergeben.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an die Zeit dort zurückdenke und mich Wehmut überkommt.
Besonders angetan hat uns der Norden von Queensland mit Regenwald,Cape Tribulation die überbordende Natur sowie die Tierwelt in ihrer Einzigartigkeit.
Da wir für 50 Tage einen Camper angemietet hatten waren wir in unserer Mobilität nicht eingeschränkt
Wir werden wieder im Sept.2017 nach DU fliegen und von Brisbane ausgehend die Sunshine Coast,Rainbow Beach,Hervey Bay,Airlie Beach,Townsville,Mission Beach,Innisfail,Cairns bis Cape Tribulation und dann die Inlandsroute bis Cooktown bereisen, mit einem Besuch des Lion's Den Hotel das wir auch schon im Okt.14 besuchten
Beiträge von AXXISS
-
-
Die Terminals T1(internatinale Flüge)und T2+3(Inlandsflüge liegen 4 km.auseinander.Wir kommen am12 Sept.6.05 Uhr an,und fliegen um8.55 Uhr weiter nach Cairns.
Da wir die Flüge bei Emirates gebucht haben und ich in einem Reiseführer gelesen habe,dass Qantas ein kostenlosen Transferservice zu den Inlandsflüge anbittet.
Qantas und Emirates kooperieren bekanntlich seit einiger Zeit.
Wer kann mir in dieser Angelegenheit Auskunft geben,oder hat dieselbe Situation erlebt? -
Hallo schnell-wech
Angedacht ist über Kuranda-Mareeba-Mt-Molloy die Peninsula Developmental Rd nach Cooktown.
In Cooktown wollen wir unbedingt das James Cook Museum besuchen.Du hast natürlich recht mit deiner Wegbeschreibung bei Mt Molloy nach P.D.
Lt.meinem Reiseführer Lonely Planet -Ostküste- ist die Küstenstrasse von Cairns nach P.D.einer der schönsten der Welt.
Da lt.Reiseführer die Schnorcheltouren von P.D. zum G.B.R.und die Kreuzfahrten nicht so stark frequentiert sind wie in Cairns
Von P.D.wollen wir noch in den Daintree N.P.
-
Hallo zusammen
Werden am 10.09.14 unsere Australienreise beginnen.Von München über Dubai nach Sydney.Nach Ankunft in Sydney und anschliessendem Weiterflug nach Cairns,wo der Camper übernommen wird.
Unsere Inlandsroute führt über Mareeba nach Cooktown,wieder zurück nach Cairns und entlang der Küstenstrasse hoch nach Port Douglas
Von P.D über Cairns die Ostküste entlang nach Sydney,wo wir nach 50Tagen Campermiete,unseren Urlaub mit einem Hotelaufenthalt beenden.
-
Haben über Emirates direkt gebucht:
Hinflug am 10.09.14 von München via Dubai nach Sydney A 380,am 12.09 von Sydney nach Cairns dort Übernahme des Campers
Rückflug von Sydney am 5.11 nach München A 380
Gesamtpreis für 2 Pers.:2590.92 €