Beiträge von downundersurfer

Danke, die Punkte an sich sind mir klar. Mir ist nur nicht klar, ob man diese alle erfüllen muß, denn ich war das letzte Mal Ende 2011 in Australien, das würde dann jedoch bedeuten, dass ich Ende 2016 das Visum beantragen muß und dann, falls ich es bekomme innerhalb von 3 Monaten rüber muß.

Weiß darüber jemand Bescheid?

Danke.

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 2016 :)

Ich habe mir jetzt die Bestimmung durchgelesen und zumindest beim 157 RRV
    gesehen, dass es nur noch 3 Monate gibt...

wow das wird knapp, wenn man 3 Monate vorher von Deutschland aus erfährt ob man darf oder nicht, mit Wohnung, Umzug, Container, Hund...

Jemand hier noch andere Erfahrungen gemacht, also in letzter Zeit ein länger gültiges bekommen?

Zudem würde mich noch interessieren ob die Spiegelstrichpunkte

- have lawfully spent at least one day in the past five years in Australia
    - have spent less than two years in the past five years in Australia
    - have been a permanent resident or an Australian citizen for the entire period spent in Australia
    - can show a compelling and compassionate reason for having to leave Australia or, if you are outside Australia, for leaving when you did

ein UND oder ein ODER bedeuten. Kann da jemand helfen?

Danke,
    downundersurfer

Hi,

hast du schon was rausfinden können?

Soweit ich weiß, läuft ein Permanent Visum nicht aus, nur die Einreisegenehmigung. Das bedeutet, dass du jederzeit ein RRV beantragen kannst, jedoch begründen musst, wieso du es möchtest. Das Amt entscheidet dann ob du ein RRV bekommst und wie lange dies gültig ist. Reisst du mit dem RRV ein wird dein PR wieder aktiviert.

Kann das jemand so bestätigen?

Gruß
    downundersurfer

Hi,

ich habe die Tage bzgl. unseres im nächsten Jahr ablaufenden PR Visums mit der Australischen Botschaft telefoniert.

Die Dame am Telefon hat mich daraufhin informiert, dass unser Visum eigentlich nicht abläuft. Das Einzige was abläuft ist die Einreiseerlaubnis. Jedoch kann man zu jeder Zeit, also egal ob 5 Monate vor Ablauf oder 10 Jahre danach ein RRV beantragen, auch außerhalb von Australien. Sobald man dieses bekommt (Je nachdem für 1 oder 5 Jahre) und einreist wird das alte PR wieder aktiviert und man kann solange bleiben wie man möchte. Natürlich ist dies von der eigenen Überzeugungskraft gegenüber der Australischen Einwanderungsbehörde abhängig.

Hat jemand von euch schonmal genau das gleiche gehört? Ich dachte, wenn mein PR Visum ablaufen sollte muss ich komplett von Neuem beginnen...

Gruß,
    downundersurfer

Hi Melanie,

vielen Dank für deine Antwort. Wäre super wenn du mich up to date halten könntest :) hast du dann ein 5 jähriges RRV beantragt?
    Wie detailiert hast du denn deine Gründe dargelegt? Und musstest du den Scan wieder wie beim eigentlichen PR beglaubigen lassen?

Ich habe vor dem PR auch schon für fast 12 Monate auf einem WHV in Australien gelebt, hast du deine 457er Zeit auch mit angebracht?

Ich drück dir jetzt mal kräftig die Daumen, dass es genehmigt wird :)

Gruß,
    downundersurfer

P.S: Weiß jemand evtl, ob ich für mich und meine Verlobte (sie ist als Spouse auf meinem PR mitgegangen und hat nun auch das PR Visum), jeweils
    ein RRV beantragen müssen, oder reicht da eines für uns beide?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Ablauf unseres Visum. Wir sind derzeit wieder in Deutschland und unser 175er Visum läuft im Juli 2016 ab. Ich muss dazu sagen, dass ich und meine Freundin eins besitzen, dass wir damals zusammen beantragt haben.

Nun könnte es jedoch sein, dass meine Freundin evtl. nicht vor Oktober 2016 nach Australien kann, ich kann früher, also bspw schon im Juli.
    Nun würde ihr Visum dann ja abgelaufen sein, wenn sie nachkommt.

Welche Möglichkeit würde es geben, dass sie trotzdem kommen darf. Würde es passen wenn wir heiraten?
    Gibt es eine Möglichkeit das permanente Visum auch ohne die 2 Jahre in Down Under um einige Monate zu verlängern, falls ja wie geht das?

Danke,
    downundersurfer

Hi,

kann ich mir gut vorstellen... ihr habt dann aber letztendlich doch etwas gefunden, oder habt ihr euch ein Haus gekauft?

Ich habe jetzt von einem Freund der eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Sydney gekauft hat, erfahren, dass nicht mal er - obwohl es doch seine Wohnung ist - ein Haustier halten darf. Das ist schon krass...

Gruß,
    downundersurfer

Hallo zusammen,

wie würdet ihr nach einem Umzug am besten vorgehen um eine Wohnung mit Haustier zu finden?

- Hund gleich mitnehmen und hoffen während der ersten Tage was zu finden?
    - Hund versuchen zu Hause zu lassen und irgendwann nachzusenden (dann muß aber jemand die Abreise und die ganzen Arztbesuche kurz vorher machen)?
    - Eine Wohnung von D aus mieten (denke aber das ist fast unmöglich)?

Location sollte Sydney oder Melbourne sein... dort gibt es wohl die meißten Jobs im IT Bereich...

Danke,
    downundersurfer

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Das hilft uns schonmal weiter. Wann würdet ihr mit all der Vorbereitung beginnen? Wir wissen bisher nur das wir irgendwann zwischen Januar und April 2015 einreisen müssen?

Hab das auf der daff Seite mal gecheckt und es werde immer frühester Start und spätestes Ende angezeigt, aber die sind nicht bei allen gleich... Wir müssten mit den Vorbereitungen und Tierarztbesuchen so flexibel anfangen, dass wir eben nen finalen Slot von 4 Monaten erreichen...

Danke,
    downundersurfer

Hallo zusammen,

erstmal frohes neues Jahr :)

Nachdem unsere Plänen mit Australien so langsam konkret werden, wollten wir uns nochmals bzgl. der Einreisemodalitäten und dem RRV erkundigen.

Unser Plan ist es im Februar/März 2015 nach Australien zu ziehen. Meine Freundin war bisher mit dem PR Visum (175) 2 Monate im Land, ich ca. 5 Monate. Wir haben das Visum im Juli 2011 aktiviert.

Soweit wir es verstanden haben müssten wir dann von März 2015 - Dezember 2016 in Australien bleiben (inkl der bereits "geleisteten" 2 Monate von 2011)
    um ein neues RRV beantragen zu dürfen. Stimmt das soweit?

Was uns unsicher macht, ist die Tatsache, dass wir dann zwischen Juli und Dezember 2016 ohne gültiges Visum in Australien sind, oder?
    Ist das nicht illegal?

Danke für Hilfe :)

Wir wollten unseren damaligen Agent von AVIN Fragen, nur habe ich gelesen das dessen Agentur nicht mehr existiert. Stimmt das?

Gruß
    downundersurfer