wie siehts dann fuer akademiker aus? wenn man den academic hat muss das doch reichen, oder???
Beiträge von downundersurfer
-
-
vielleicht hast du ja recht, wahrscheinlich sogar. will halt erstmal alle kostenlosen Moeglichkeiten auschecken, bevor ich mir nem agenten zuwende.
und sobald ich dann eben weiss , dass es so geht wie ich denke, wollte ich mich dann an nen agenten wenden... -
Zitat
Nimm dir n Wörterbuch und übersetz die beiden Wörter, wenn du sie nicht aus dem Kopf weißt. Spätestens dann geht dir nämlich ein Licht auf.
danke, aber das haette ich auch ohne woerterbuch gekonnt. aber ist damit verzoegerungen meinerseits, seitens der behoerde gemeint oder kann man das irgendwie angeben ("bei mir ists mal nicht sooo dringend :D)
ZitatWie - bitte - meinst du das? Was soll zählen??? IELTS und ARBEITSERFAHRUNG zählen für das Visum. Ob du mit oder ohne diese beiden einreist, ist Australien ziemlich wurscht --- sofern du als Touri kommst. Wenn du einreist, um dein Visum zu aktivieren (was du ja dann allerdings auch erst HABEN musst), dann zählen diese beiden Dinge auch nicht, weil sie nämlich FÜR DIE VISA-ERTEILUNG WICHTIG sind. Mit der Einreise hat das alles garnichts zu tun.
Mir geht es darum. Mein abgelegter IELTS ist gueltig bis April 2011. Wenn ich nun noch hier studiere und das Studium naechstes Jahr im Herbst losgeht, 2 Jahre dauert ist schon 2012. IELTS ist dann nicht mehr gueltig. Wenn ich jedoch schon VOR dem Studium das Visum beantrage und der IELTS genau bei erstmaliger Beantragung (also Mitte/Ende 2010) zaehlt, waere das kein Problem und ich muss ihn nicht nochmals ablegen (falls der academic ueberhaupt zaehlt). Gleiches gilt fuer die "12 der letzten 24 Monate" im Job arbeiten. Ende naechsten Jahres erfuelle ich das locker, nach 2 Jahren Studium eher nicht.
Mein Plan sieht so aus (zeitlich ungefaehr):
- Heute 2009
- Visa Beantragung ca. August 2010
--> IELTS gueltig bis April 2011
--> 12 der letzten 24 und auch 3 der letzten Jahre im Job gearbeitet
- Studienbeginn September 2010
- Studienende 2012
- Einreise nach Australien und dort arbeiten und lebenKann das so klappen? Wuerde eben gerne meinen IELTS und meine Arbeitszeit nutzen, die ja beide nach 2 Jahren Uni verfallen, aber dennoch studieren...
Will nich BWL studieren, sondern IT Master
Gruss,
downundersurfer -
Hi,
danke. Was heisst den "Processing Priority", muss man das angeben?
Und nochwas: Zählen IELTS und Arbeitserfahrung bei erstmaligen Einreichen des Visums oder bei Einreise?
Darf man eigentlich, wenn man versucht das Visum ohne Agent zu bekommen und aus irgendelchen Gründen scheitert, es immer und immer wieder versuchen?
gruss,
downundersurfer -
vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee:
"Was anderes, da wir ja jetzt arbeiten und evtl. erst im September fuer 1.5-2 Jahre studieren moechten. Falls wir den Visumantrag kurz vor dem Studium stellen, erfuellen wir ja die "12 aus 24" Regel, koennten dann aber erst ca 2 Jahre spaeter einreisen. Ist das zeitlich dann moeglich oder ?"
Danke und VG,
downundersurfer -
ok, das mit dem Geld vesteh ich
Ok, das mit dem arbeiten ist klar. Aber ich denke kaum, dass man neben einem Masterstudiengang 20h die Woche Zeit hat um noch zusaetzlich arbeiten zu gehen. Und ohne das wirds nix befuerchte ich?
Was anderes, da wir ja jetzt arbeiten und evtl. erst im September fuer 1.5-2 Jahre studieren moechten. Falls wir den Visumantrag kurz vor dem Studium stellen, erfuellen wir ja die "12 aus 24" Regel, koennten dann aber erst ca 2 Jahre spaeter einreisen. Ist das zeitlich dann moeglich oder ?
So und jetzt lese ich das Dokument mal
-
Hallo Leute,
da sich bei uns im Moment alles im Kreis dreht und wir jetzt rausfinden müssen, wann die beste Zeit ist um ein Visum zu beantragen, hab ich nochmals eine Frage:
Ist es möglich direkt nach 1.5-2 Jahren Uni in Deutschland (IT Studiengang in Englisch) bzw. Architektur ein Visum in Australien zu beantragen oder ist das Arbeiten in den letzten Monaten Pflicht für alle Visums?
Vielen Dank,
downundersurfer -
danke ihr beiden und sorry, dass ich zu faul war, wird nich mehr vorkommen...
leider kann ich keinen der links oeffnen, es kommt immer folgend fehlermeldung
ZitatIhnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten: Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun. Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator. Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
-
Hi guys,
da ich in einem anderen Beitrag den Tip bekommen habe, mich auf ein Permanent Resideny Visa zu bewerben, haben wir gestern zu Hause
etwas diskutiert und sind auf folgende Fragen gekommen. Evtl. kann mir jemand helfen, die Fragen zu beantworten:- Was kostet denn der ganze Prozess (mit/ohne Agent) in etwa?
- Darf man damit dann ein Leben lang in Australien aus- und einreisen und evtl auch wieder zwischendurch in Deutschland leben?
- Wie lange dauert es in etwa vom Tag der Antragsstellung bis zum Tag des Permits (wenn es soweit kommt)?
- Wie lange hat man Zeit zwischen Permit und unbedingter Einreise (könnte man bspw. ein eben begonnenes Studium noch fertig studieren?)?
- Was sind die Voraussetzungen um dieses Visum zu bekommen (Alter, IELTS, Beruf, Gesundheit ???)
- Wie lange hat man Zeit zwischen Permit und unbedingter Einreise (könnte man bspw. ein eben begonnenes Studium noch fertig studieren?)?- Und: Muss man dazu schon in Australien sein und ein anderes Visum haben, oder nicht?
Ich denke das reicht erstmal und wäre echt froh einige Antworten zu erhalten.
Lg,
downundersurfer -
Glueckwunsch!!!!
Ich hab ne Frage: Muss denn euer Hund in die Quarantaene und war es ein Stress mit Hund auszuwandern???
Gruss,
downundersurfer -
Es kann nur einen geben: Byron Bay!!!
-
Hoi,
da ich mein australisches Handy und Notebook gerne auch hier in Deutschalnd verwenden moechte, suche ich Adapter fuer den australischen Stecker. Sprich Eingang australisch (3 Klinken) Ausgang deutsch...
Weiss jemand ob und wo man sowas hier in Deutschland bekommt? Bin schon am suchen, komm aber nich wirklich voran...Lg,
downundersurfer -
Hallo,
wenn man ein Auto im Northern Territoty (Darwin), kaufen will braucht man doch, um es auf seinen Namen umzumelden eine NT Adresse und ein Bankstatement (oder aehnliches), dass diese bestaetigt.
Nur: Wie komme ich als Deutscher an eine Addresse im Northern Territory??? Und: Wie bekomme ich dann alle Nachrichten, die an diese Adresse gehen zugeschickt?
Gibt es da eine Moeglichkeit?
Lg,
downundersurfer -
Danke fuer die Tips!
Hat auch noch jemand einen Tip fuer einen guten Asiaten in Darwin?
Danke
-
waren die Tage im Kakadu und muessen nach 4 Tagen sagen: Unser bisheriger Lieblingspark!!! Und wir haben viele, viele gesehen. Kultur, Wildlife, Natur : Wahnsinn. Jetzt moechten wir ihn nur nochmal in der Wet Season entdecken
-
Hallo,
da es bei unserer langen Reise langsam dem Ende zugeht und wir bald in Darwin ankommen, wollen wir nochmal schoen essen gehen. Haben dabei entweder an Seafood oder Asia gedacht. Da die Restaurants in den Faltblaettern ueber Darwin wohl wieder nur teuer sind
wollten wir mal nach Insider Tipps fragen.
Koenntet ihr uns ein leckeres und evtl preisguenstiges Seafood- und Asialokal empfehlen?Danke,
downundersurfer -
Hallo,
wie bekommen wir denn am besten den roten Outback Dust wieder aus den Klamotten raus? Haben schon ne Campground Waschmaschine und ne Handwaesche probiert - hilft nahezu nix.
Gibts da Spezial Tricks?
Lg,
downundersurfer -
Sind durch alle problemlos durchgekommen. Allerdings ist ein Aussie, der mit einem Stationwagen (2WD) unterwegs war, auf dem weg zum Bell Gorge in der Nacht stecken geblieben und musste die ganze Nacht in dem Loch ausharren, bis am naechsten Morgen jemand kam und ihm half
Aber naja, wer mit nem 2WD in der Nacht zum Bell Gorge unterwegs ist... -
Hi,
danke, es war aber doch ganz schoen spannend, speziell die Bell Gorge Fahrt
gruesse zurueck
-
Hallo,
erstmal nochmals danke fuer alle Tipps und Tricks. Sind jetzt wieder zurueck und haben die GRR durchquert - ohne Flat Tyre
Sind aber auch echt vorsichtig gefahren max 80, meistens 60. Da waren die Aussis schon anders: Die donnern an einem vorbei als gaebe es kein morgen mehr. Und dann sieht man sie stehen und Tyre wechseln.
Haben den Reifendruck nicht runter und sind mit gut 40PSI gut durchgekommen. Wer aktuelle Infos ueber die Strecke will einfach posten dann kann ich mal schreiben, welche Strecke wir einfach/schwer fanden...
Liebe Gruesse und nochmals danke!!
downundersurfer