Hi,
waren letzte Woche dort und auch Finch Hutton waren einige 2WD. Nur Schotter und 2 Huegel und etwas Wasser (5cm Hoehe), also nix gefaehrliches...
gruss
Hi,
waren letzte Woche dort und auch Finch Hutton waren einige 2WD. Nur Schotter und 2 Huegel und etwas Wasser (5cm Hoehe), also nix gefaehrliches...
gruss
Hi,
haben erst letzte Woche einen Trip mit Schnorcheln und Segeln und Whitehaven Beach gemacht: Kostet $165, ist aber all inclusive. War sehr geil und bisher eine der besten Oz Erfahrungen. Nur zu empfehlen:
Viel Spass,
downundersurfer
Hi, sind im 4WD-Camper(mit Mueckengittern) unterwegs, haben also nichts gegen einen schoenem Campground mitten im Regenwald
Und die Muecken werden wir fuer einen Tag mal aushalten, hoffe ich... Wir erwarten irgendwas, umgeben von tropischen, lautem(von der Natur) Umfeld das einem mal dieses "ich bin im Regenwald Feeling" gibt
greets,
downundersurfer
Hallo,
werden in 2 Wochen von Cairns nach Cape Tribulation fahren und wuerden dabei gerne irgendwo auf nem schoenem Campground oder in ner guenstigen Lodge im Regenwald uebernachten. Wichtig waere uns das "Rainforest-Feeling"
Habt ihr da nen Tip fuer uns???
Wie lange sollten wir fuer die Strecke (inkl Daintree NP) einplanen, reichen da 3 Tage?
Liebe Gruesse,
downundersurfer
was ist denn ein "Immobilizier " ???
Hi,
hat jemand Infos ueber den aktuellen Zustand der Tanami Road oder ist sie erst letztens gefahren, werden da in ein paar Woche durch fahren?
Thx,
downundersurfer
danke euch beiden fuer die Tipps, Werden wir morgen gleich mal bei bunnings gucken. rechargeable waere gut... aber tragbar muss sie sein, da wir sie innen + aussen verwenden wollen
gruesse aus Gin Gin,
downundersurfer
Hallo,
habt Ihr nen Tip fuer uns bezueglich ner guten, elektrischen Campinglampe? Haben schon zwei gekauft, die eine ist schon wieder hinueber, die andere ne Stunde grell, dann ist der Akku leer,
echt aergerlich, vor allem weil es im Moment schon um 5pm dunkel wird...
Suchen also ne erschwingliche, gute Campinglampe, meinetwegen auch mit Batterien, wenn die ne Zeit lang halten...
Danke,
downundersurfer
hat denn keiner ne Idee oder ne Ahnung?
Hallo,
wir haben einen Interessenten fuer unser Auto der es in Darwin kaufen wuerde. Unser Landcruiser hat jedoch eine NSW Rego.
Wie funktioniert das mit dem ummelden, was braucht man alles?
Waere es einfacher fuer den Kaeufer nach WA zu fahren (liegt evtl sogar am Anfang seiner Tour) und dort das Auto umzumelden?
Liebe Gruesse und Vielen Dank,
downundersurfer
Hi,
hab da noch eine Frage, da ich gerade die Infobroschuere zum Driving on Sand gelesen habe:
Ws macht man, wenn das Fahrzeug stecken bleibt? Wir haben snatch strap, shovel, etc. aber das ganze noch nice verwendet...
Ach ja: Wie kann ich mich denn vorab schon mal mit 4WD fahren vertraut machen???
Danke,
downundersurfer
Hallo,
alles klar, unsere gekuerzte Route wuerde dann in etwa so aussehen:
Byron Bay
Fraser
Whitsundays
Cairns und Umgebung
Mount Isa (schaut man den an oder ist er eher uninteressant?)
Alice
Ayers
Tanami Road
Broome
Gibbs River Road
Darwin
Waere denn diese Route in 12-13 Wochen machbar?
Hi,
wie ist denn der Tanami Track in Schuss, ist er mit der GCR zu vergleichen?
gruss,
downundersurfer
Hi,
danke, aber wir werden das ganze vor der GCR entscheiden, sprich am Ayers Rock. Deswegen ja die Frage, welche Route dann die beste ist um noch einiges im Norden zu sehen und dann in Darwin zu landen?
Gruesse,
downundersurfer
Alles klar.
Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wir werden also jetzt die Route wie geplant, nach Alice Springs und dann zum Ayers Rock fahren. Falls wir danach genuegend Zeit haben, wuerden wir liebend gerne ueber die GCR nach Perth und die Westcoast hoch.
Falls es aber zeitlich zu eng wird brauchen wir ne Alternativroute (ohne Westcoast). Sprich wieder zurueck nach Alice und dann Richtung Kimberleys. Wie sollten wir diese Alternativroute gestalten um moeglichst ohne Wiederholungsstrecken nach Darwin zu kommen?
Thx
Hallo,
danke fuer deine Infos. Welche Frage mir sofort kommt: Hat man auf dieser Strasse (und auch auf der Gibbs River Road) eigentlich Handy Empfang mit Telstra, oder ist das soweit vom Schuss das da mal nix geht?
Liebe Gruesse,
downundersurfer
Hallo,
heute haben wir uns in meiner Arbeit unterhalten und alle Australier und Deutschen mit Reiseerfahrung meinten, dass unsere Strecke fuer die geplanten 12-13 Wochen zu lang ist und das wir nur durchhetzen muessen ohne wirklich was geniessen zu koennen.
Zudem soll die Strecke Ayers Rock - Perth sehr schwer zu fahren und durchaus nicht ungefaehrlich sein (wenn man eine Autopanne hat, etc)?
Speziell die "Great Central Road" soll nicht ohne und auch mit einem 4WD nicht einfach zu meistern sein.
Was macht man, hat man auf dieser Strasse eine Panne?
Jetzt sind wir schon am ueberlegen, ob wir die Westkueste nicht weglassen und "nur" Ostkueste, Cairns, Ayers Rock, Broome, Darwin fahren sollen?
Denkt ihr das ist sinnvoller oder ist die volle Route durchaus machbar?
Gruesse und Vielen Dank!!!
downundersurfer
also richtig krass ist es bei Thai Airways:
Wir zahlen angeblich $68 pro Kilo!!!
Hi,
Danke fuer Eure Antworten...
das heisst der Passion of Paradise Trip bietet beide Touren an und kostet gesamt (also fuer beide Orte) $139.
Wollen nicht tauchen, sondern schnorcheln.
Fuer die Whitsundays suchen wir kein Party- sondern ein Geniesser-Chiller Boot, deswegen wuerden wir da lieber was jetzt schon suchen, da man vor Ort ja dann nie weiss, ob es ein Party Boot ist.
Lg,
downundersurfer
Hallo,
koennt ihr uns gute Segelausfluege in den Whitsundays und/oder schoene Schnorchelausfluege zum Great Barrier Reef empfehlen? Gerne auch mehrtaegig, allerdings hat meine Freundin eher einen "schwachen Magen".
Liebe Gruesse,
downundersurfer