Hallo,
und Grüsse aus Sydney. Da wir beide planen in ca 6 Monaten den IELTS zu machen sind wir nun auf der Suche nach guten Büchern zum Selbststudium.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht und Empfehlungen für uns?
Danke,
downundersurfer
Hallo,
und Grüsse aus Sydney. Da wir beide planen in ca 6 Monaten den IELTS zu machen sind wir nun auf der Suche nach guten Büchern zum Selbststudium.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht und Empfehlungen für uns?
Danke,
downundersurfer
Hi,
suche im Moment haenderingend (mit seek, mycarrer, smh etc) nen Job in Sydney als ITler (Programmierung in C#, Java, etc). Habe i n Deutschland studiert(mit Abschluss) und auch schon 3 Jahre kommerziell programmiert und spreche auch gut Englisch .
Aber ausser zwei Anrufen von Agenturen ist nix bisher nix raus gekommen.
Hat jemand von euch Bekannte, Verwandte, Freunde die in der IT arbeiten oder jemanden suchen und denen ich einfach mal initiativ meinen CV schicken kann?
Bin grad echt etwas am verzweifeln, aber vielleicht bekomme ich ja hier den enscheidenden Tip.
Danke fuer jegliche Hilfe,
downundersurfer
Hi,
wir suchen eine Wohnung (shared house) in Sydney, am besten Northern Beaches. Sind ein deutsches Paerchen, das 6 Monate bleiben will.
Wer also einen Tip oder eine Wohnung hat: Bitte bitte melden.
Gruss,
downundersurfer
Hallo,
wir suchen dringend ein gutes Outlet oder ein Geschaeft, wo wir beide (m &w) guenstige Business Kleidung (Rock, Schuhe, Hemd, Hose, etc) bekommen koennen. Am besten schwarz...
Sind scho am suchen hier in Sydney, aber alles ist so teuer.
Am besten waere ein Outlet wo wir beide was finden koennten.
Danke,
downundersurfer
Hi,
habe gerade gesehen, das der 1 AUD im Moment nur 0,49Euro wert ist. Meint ihr, er wird sich in den naechsen Wochen wieder stabilisieren, oder erstmal so niedrig bleiben?
Falls ja wueder ich ne Menge Geld sparen, wenn ich nun mein deutsches Konto pluendere (um ein Auto zu kaufen) und aufs australische einzahle...
danke,
downundersurfer
ne. ich hab das normale Choice Konto (ohne Internet) und moechte ne normale Ueberweisung machen. what a f***...
werde da morgen nochmal nachfragen muessen
Hi,
kann es sein das in Oz ne Geldüberweisung von meinem Westpac account auf ein Konto eines Freundes bei der nab $30 Gebühr kostet???
danke,
downundersurfer
Hi Guys,
wir haben uns fuer Silvester ein Doppelzimmer in dem YHA Collaroy Beach gemietet. Da wir mittlerweile eine Wohnung in Sydney gefunden haben, wird dieses frei... Es hat (bin mir nicht ganz sicher) $630 fuer eine Woche
27.12.08 - 03.12.09 gekostet.
[Blockierte Grafik: http://www.sydneybeachouse.com.au/Photos/HomePage/Home3.jpg]
Falls jemand Interesse hat, wir wuerden das Zimmer fuer den gezahlten Preis abgeben. Sydney ist ausgebcuht und das Zimmer ist direkt am Strand.
Ausserdem reserviert das Hostel an Silvester einen Platz direkt an der Harbour Bridge incl Shuttle Service.
Also bei Interesse einfach ne PN oder ne email an:
downundersurfer(at)gmx.de
Der Link zu dem YHA: Sydney Beachhouse YHA
Lg,
downundersurfer
Hi,
wollten uns nur mal für all die Unterstützung, die tausend Tipps und Hinweise bedanken und werden uns bestimmt vom anderen Ende der Welt wieder das eine oder andere Mal melden.
Und in 30h geht der Flug... die Aufregung und auch der Packstreß steigt
Lg,
downundersurfer
Hallihallo!
Ist das unuebersichtlich, mit dem Autokauf in Australien!
Wir wollen ein Auto in Sydney kaufen aber ich blick im Moment auch nich
wirklich durch. Da es hier im Forum viele viele Threads zu dem Thema gibt, aber
keiner wirklich alles enthält bzw vollständig ist und man, je mehr man liest desto verwirrter wird, hab ich mir gedacht mal einen zentralen Thread aufzumachen.
Es soll hier zum einen das Thema Autoversicherung für Traveller und dann das alte Thema Rego geklärt werden. Wenn jemand noch "gute" Kontaktadressen für den Autokauf hat, dann immer her damit
Nachdem ich in einem andren Thread schon nach einer Vollkasko Versicherung für nen Toyota Landcruiser gesucht habe stelle ich hier mal auch die Antwort rein:
Bingle
(kann man nur über Internet abschliesen)
Dann kann man noch das ganze über den NRMA (ADAC von NSW) abschließen, allerdings nur mit einer festen australischen Adresse:
NRMA Insurance
So und dann ist mir noch ne Seite ins Auge gestochen, die ich mir jetzt mal angucke:
Zum Thema Rego habe ich folgendes gefunden:
So nun meine Fragen:
- Welche weitere, günstige und gute Vollkasko Versicherung könnt ihr mir noch empfehlen (werde wohl ne feste Adresse haben)?
Wenn ihr weitere Tipps+Links habt, dann postet Sie hier doch, damit man mal ne "zentrale" Anlaufstelle für dieses komplizierte Thema hat.
vom downundersurfer
"der grad ziemlich verwirrt ist"
Danke
Kennt ihr dann ne gute Kaskoversicherung die Traveller (die durchs ganze Land reisen) versichert und dabei nicht allzu teuer ist?
Danke
Hi,
da wir planen nen Landcruiser Bushcamper zu kaufen und die Rego (hoffe ich liege nich falsch), ja nur die Personenschäden an Dritten abdeckt, brauchen wir für das Auto wohl auch ne Versicherung. Camper hat ne NSW Rego.
Was ist denn die TPPI - Vollkasko?
Kann ich als Traveller dann bei den von Tim genannten Versicherungen
eine Vollkasko abschließen für den Landcruiser?
Danke,
downundersurfer
Hi,
wir sind am überlegen, ob wir uns ziemlich am Anfang unserer Reisen nen Bushcamper
[Blockierte Grafik: http://www.swissaussie.com/assets/bc_ht_1.jpg]
kaufen wollen. Allerdings haben wir geplant die ersten 6 Monate entweder in Sydney oder Melbourne zu arbeiten. In die Arbiet wollten wir mit den Öffentlichen fahren, jedoch trotdzem schon ein Auto kaufen, da man ja auch mal am Wochenende/Abend was unternehmen, zum Strand, was erkunden, etc will.
Nun meine Frage: Ratet ihr uns ab mit so einem Bushcamper das zu machen oder rist es schon üblich/möglich. Da ich Sydney nicht kenne weiss ich jetzt nich, aber bei uns in D wäre das wohl eher kein Problem...
Danke,
gruß
downundersurfer
Hoffentlich behältst du da Recht, denn genau so hatte ich es ursprünglich vor
...aber ich kann doch nicht nach Hongkong fliegen und dann zum Pizza-Hut gehen
Ich werd sowieso Imodium Akut mitnehmen, aber würde schon mal gerne n paar Spezialitäten testen
Gruß,
downundersurfer
Hi,
da wir in ca 2 Wochen in Hong Kong sein werden, hoffe ich ihr habt ein paar Must-Eats für uns oder nen tip für ein beosnders lekderes, gutes Restaurant, Schnellimbiss etc. ???
Wohnen in Kowloon (Salisbury)
Gruß,
downundersurfer
Hi,
sind die nicht mitten in der Nacht???
gruß
krasse Sache, dass zu hören: Naja nehmen halt nur die schweren Fälle
Weiss eigentlich jemand was man dafür bekommt???
so nachdem ich nun eine Anwartschaft auf Pflege abschließen wollte wurde ich leider abgelehnt.
Da ich für dieses eine Jahr im Vorfeld keine Bestätigung eines Arbeitnehmers vorlegen kann, hat mich die gesetzliche abgelehnt.
Wie ist denn dann das ganze genau mit dieser Vorversicherungszeit ???
Bin ich dann irgendwie pflegemäßig abgesichert?
Kann mich da jemand aufklären, blick langsam nich mehr durch???
danke
Danke.
Da das Thema doch sehr wichtig zu sein scheint, hier mal ein Link
zu nem eigentlichen Diskussionsthread: