Beiträge von downundersurfer

Hi,

vielen Dank für dein Antwort.
    Was meinst du denn mit diesem Satz:

"Australien hat desweiteren einen sehr großen stellen wert auf praxisnachweise." ??? In Australien?

Könnte mir auch eine Art "Praktikum" in Australien vorstellen, über 3-6 Monate.
    Also mir gehts nich so um geld, sondern einfach um die Erfahrung.

Und ich denk mir halt, dass es sich besser macht (im Lebenslauf) wenn man als IT'ler n Praktikum in Australien in der IT, als beim Obstpflücken vorweisen kann...

Was wird einem beim sponsorship gesponsort?

Danke,
    winx

Hi,

wie sieht es bei dem Work & Travel Programm mit Jobs in der IT aus?
    Hab das Informatik-Studium abgeschlossen und fänds echt cool, wenn ich im Rahmen des W&T einen Job in meinem Bereich bekommen könnte.

Hat jemand von euch schon in DU in der IT gearbeitet?
    Kennt jemand direkte Adressen, bei denen man sich bewerben kann?

Greets,
    winx

Hallo Sandra,

ich denk wir werden das auch selbst in die hand nehmen, da ja schon die organisation und das informieren und alles ein heiden spaß, gepaart mit jeder menge vorfreude, sind.

Nur vor der Jobsuche ist mir ein bißchen bange. Aber mein Oma hat mir erzählt, dass sie vor kurzer Zeit in der Zeitung lass, das Australien sehr viele Deutsche IT'ler sucht...mal sehen :)

Job wär halt schon sehr wichtig, da man da a) die sprache gut lernt, b) geld bekommt und c) was im späteren lebenslauf stehen hat...

Wo hast du die Infos her? gibt es auch gute Bücher ?

Gruß,
    winx

Hallo micki,

finde ich auch. Man hat dann doch immer ne Art "Kontaktperson" und das macht das ganze einfacher :)

Wo habt ihr denn da gearbeitet? Da es ja jetzt 6 statt nur 3 Monate sind, ist es vielleicht einfacher. Was bekommt man dann dort so pro Stunde?

danke

Hi,

wir sind zu zweit (eine Architekur Studentin und ein fertiger IT'ler)
    und haben uns überlegt in ca 2 Jahren für ein Jahr Australien in Angriff zu nehmen.

Wir haben dabei an ein Work & Travek Programm gedacht und wollten hierzu das Working Holiday Maker Visum beantragen (oder gibts was besseres)...
    Damit wollten wir "Urlaub", Sprache erweiteren und evtl eine Art "Auslandspraktikum" unter einem Hut bringen.

Ok jetzt zur Liste unserer erster Fragen :)

- Ist es überhaupt möglich sowas zu zweit zu machen?
    - Gibt es auch ne Möglichkeit an "richtige" IT Jobs zu kommen, nzw ein IT Praktikum DO zu machen?
    - Wann sollte man mit der Plannung beginnen?
    - Wie kann ich mich wo am besten informieren?

Danke für Eure Hilfe!!!

greets,
    winx