Hi,
Fraser Island: Viel Spaß. Sehr wenig los im Wasser, wenige Surfer. Grüß mir die Haie Absolut ungeeignet zum Surfen!!!
Meine Tipps:
- Wilson Prom
- Lennox Head
- Manly
Guck doch mal auf wannasurf.com
gruß,
downundersurfer
Hi,
Fraser Island: Viel Spaß. Sehr wenig los im Wasser, wenige Surfer. Grüß mir die Haie Absolut ungeeignet zum Surfen!!!
Meine Tipps:
- Wilson Prom
- Lennox Head
- Manly
Guck doch mal auf wannasurf.com
gruß,
downundersurfer
Hallo,
ich habe die Wahl ein study abroad Semester entweder auf der Swinburne oder der LaTrobe University in Melbourne zu absolvieren. Könntet Ihr mir sagen, welche der beiden den besseren Ruf in Australien geniesst?
Danke,
downundersurfer
Hallo,
mit welcher Vorwahl kann ich denn von Deutschland aus günstig und stabil ins australische Festnetz telefonieren?
Hier finde ich Tarife, aber ich weiss nicht, welcher eine gute Verbindung bietet: http://www.tarif4you.de/tarife/0061.html
Danke,
Peter
Hallo,
leider wird bei uns hier in D schon nix mehr über Yasi berichtet, da war wieder nur die Katastrophe interessant...
Während des Sturms konnte man auf ABC australische News gucken, auf ABC24 . Leider ist das mittlerweile nicht mehr möglich.
Gibt es die Möglichkeit irgendwo Australische News im Internet zu gucken?
Danke,
downundersurfer
Hallo,
da es sehr schwer aussieht für meine Freundin ein Praktikum in Australienzu bekommen, hab ich mich auf die Suche nach einer Vermittlung gemacht und bin dabei auf die Seite http://www.praktikumdownunder.de/ gestossen.
Kennt jemand die Firma, da sie scheinbar am billigsten 790€ statt 1500€ Praktikas anbieten...?
Danke,
downundersurfer
Hallo,
Danke.
werde ich machen: Kann aber ruhig auch in Englisch sein, hast du da wohl nen Tip?
Gruss,
downundersurfer
Hallo,
ich suche eine gute DVD Doku über Australien bei der man mehr über das land, etwas über die Städte, etc zu sehen bekommt (leider ist bei den meisten, die im TV laufen meist nur Meer oder Outback zu sehen)?
Gibt es da etwas das länger dauert (also nicht 30Minuten) und einem Land, Städte, Strände näher bringt (gerne auch eine Doku-Serie)?
Danke!
Lg,
downundersurfer
Schade das es nicht geklappt hat. Ist der nächste nich sogar in Australien?
Hallo daluk,
danke für den Tip: Ich werde ihr doch gleich mal eine PN senden
Gruß,
downundersurfer
danke für eure Antworten.
wäre es generell auch möglich das erste Monat zu arbeiten und danach mit einem Touri Visum zu reisen oder gegen kein Endgelt ein praktikum zu machen?
danke,
downundersurfer
Hallo,
ich will ab September für ein Semester an der Bond Uni studieren und danach gerne noch ein Praktikum Down Under machen. Für das Studium bekomme ich ja ein Studentenvisum, jedoch darf ich damit nur max. 1 Monat nach dem Studium bleiben und arbeiten. Ich möchte jedoch gerne 2-3 Monate arbeiten.
Welches Visum würde mir das denn ermöglichen?
Das WHV habe ich schon beansprucht und bewerbe mich auch im Moment für ein 175er Visum, jedoch weiss ich nicht, ob das bis dahin durch ist.
Danke,
downundersurfer
Hallo Floh,
wenn der Architekt "halb deutsch" ist, vielleicht kannst du ihn mal fragen ob er Interesse an einer deutschen Praktikantin im Herbst hat, wäre super?
Danke,
Andrea
Hi,
da geb ich dir schon recht, selbst vorstellen ist klar besser. Aber: Dei Chance ist immer noch größer, wenn ein dem Büro bekannter den CV abgibt als wenn er von irgendjemanden auch Deutschland kommt. Und ein Bewerbungsgespräch könnten wir sogar 4 Wochen vorher oder schon per Telefon machen.
Kennst du evtl. jemanden in einem grooooßen Büro ?
gruß
Hallo Floh,
ich beherrsche Archicad und Autocad und habe auch schon bei einem hier ansässigen Architekten mit Nemetschek, Vectorworks und Rhino gearbeitet.
Sind das CAD Tools, die in Australien verwendet werden?
Wenn du in der Branche tätig bist, kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
Vielen Dank,
Andrea
Hallo Forum,
Da dieser Thread erstmal in die falsche Richtung lief, hier nochmal die Anfrage:
Ich suche für dieses Jahr im Herbst für 3-5 Monate ein Praktikum in einem Architekturbüro an der Gold Coast oder in Brisbane. Ich will keine Bezahlung, mein Freund studiert dann dort und ich würde gerne arbeiten und Erfahrung in Australien suchen.
Studiere hier den Master in Architektur im dann 3.Semester, spreche fließend Englisch (Academic IELTS 7.0) und habe auch schon 1 Jahr W&T in Australien gemacht.
Kenn jemand einen Architekten oder arbeitet bei einem und kann mir evtl. helfen? Man kann sich hier in D an eine Agentur wenden, jedoch kostet das mehr als 1000€.
Hab auch schon dem Architecture Board geschrieben, jedoch haben die mir noch nicht geantwortet.
Danke für jeden Tip und jede Hilfe,
Andrea
Hi,
ich höre die Sunshine Live Mix Mission 2010
Sehr zu empfehlen für alle Freunde der elektronischen Musik!!!
Gruß,
downundersurfer
an Aussi Hans: danke.
an die anderen. welche Rolle spielt es denn ob ich oder meine Freundin über meinen Account schreiben, wir wollen auch zusammen runter:
also, no worries, seid doch nich so "deutsch"
Genau in so einem waren wir in Melbourne (St.Kilda), war echt schön:
Olembia
Hi,
meine Freundin hat das gestern über meinen Account eingegeben. Sie sucht für sich. Ich bin nur männlich und der Accountinhaber.
Kennst du wohl jemanden?
Danke,
downundersurfer
Hallo,
ich suche ab nächsten September ein Praktikum für den Zeitraum von 4-5 Monaten im Bereich Architektur an der Gold Coast oder in Brisbane. Mein Freudn studiert dort und ich würde ihn gerne begleiten.
Ich studiere im Moment den Master Architektur, spreche fließend Englisch ( Academic IELTS 7.0) und war auch schon für ein Jahr in Australien
Fall irgendjemand von euch einen Architekten dort (am besten persönlich) kennt und ihn meinen CV geben würde, wäre es mehr als fantastisch.
Wenn Ihr Tipps habt, wo ich mich bewerben soll, wäre es auch schon super, habe schon seek,etc probiert, aber da bekommt man hier keine Antwort, schon gar nicht für ein Praktikum.
Vielleicht weis auch jemand von euch, ob man soll ein Praktikum bei der örtlichen Stadtverwaltung oder sowas machen?
Vielen Dank,
freundin von downundersurfer