Beiträge von Kaffeefilter

    Hey,

    ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wir waren im Feb 2013 für mehrere Wochen an der Ostküste unterwegs. Alles mit dem Camper und wir haben meist Campgrounds und kostenlose Rastplätze im Wechsel benutzt. Ging beides super und zumindest bei uns auch immer ohne vorher Plätze reserviert zu haben.

    Haben dafür auch den Camps Australia Wide 6 genutzt. Kann ich nur empfehlen. Btw. Nur falls Interesse besteht, ich könnte dir den auch gebraucht verkaufen. Zustand ist gut, Preis 35 Euro.

    Kleiner Tipp am Rande: Man kann bei den Vermietern der Camper auch immer Ausrüstung hinzu mieten. Also Stühle, Tische usw. Würde ich euch aber nicht empfehlen da das echt sau teuer ist.
    Wir nach Anmietung erst einmal zum Supermarkt gefahren und haben dort neben Lebensmitteln auch Campingstühle usw. gekauft. Stuhl ca. 10$ oder so. Miete kostete damals ca. 6$ am Tag!!! Hat sich also schnell rentiert und am Ende haben wir die einfach weiterverschenk an ein anderes Pärchen die keine hatten.

    Danke schon mal an alle für die schnellen Antworten.

    Das mit den Anrufen ist sich keine schlechte Idee. Ist in Deutschland aber ja auch so, dass ein persönlicher Kontakt / Anruf einen meist weiter bringt.

    Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen.

    5. Ich habe irgendwo gelesen das Empfehlungsschreiben einen sehr hohen Stellenwert bei einer Bewerbung haben sollen. Ist dem so?
    Ich könnte meinen jetzigem Arbeitgeber sicher dazu bewegen mir ein solches Schreiben zu erstellen, das hätte lediglich den Nachteil das er dann von meinen Auswanderungsplänen wüsste.

    Grüße
    Dennis

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit unter welchen Bedingungen ich nach Australien Auswandern kann. Habe auch schon viele Infos gesammelt und hoffentlich auch soweit verstanden. ;)
    Ein paar Fragen sind bei mir aber immer noch offen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Hier die Basisinformationen zu mir:
    Alter: 32
    Abschlüsse: Ausgebildeter Industriekaufmann und einen Bachelor Abschluss in Social Science (Schwerpunkt Politik)
    Berufserfahrung: Bin seit 4,5 Jahre im Bereich Sales & Marketing bei einem Softwareunternehmen beschäftigt.
    Angestrebte Visa: 457 oder 186 (soweit ich das verstehe die einzigen beiden die Ich nutzen könnte)

    So, nun meine Fragen:

    1. Für beide Visa brauche ich einen Sponsor, also einen Job. Wenn ich mich jetzt auf eine Stelle in Australien bewerbe, gehe ich dann auf den Punkt Sponsoring schon im Anschreiben irgendwie ein? Oder bewerbe ich mich ohne jeden Hinweis darauf und erwähne es erst wenn ich eine Rückmeldung erhalten sollte?

    2. Mein IELTS Test ist erst Mitte August, somit gibt’s Ergebnisse erst Anfang September. Lohnt es sich schon vorher Bewerbungen zu schreiben? Oder sollte man eine Testergebnisse zwingend dabei legen?

    3. Für die Visa brauchte ich 5 bzw. 6 Punkte im ILTES Test. Ich schätze mein Ergebnis selbst auf ca. 6 bis 6,5 Punkte. Macht es für die meisten Arbeitgeber in Australien einer signifikanten Unterschied, ob da am Ende jetzt 6 oder 7 Punkte rausgekommen sind? Was sagt eure Erfahrung?

    4. Berufsanerkennung? Ich möchte in meinem Bereich bleiben und mich auf Stellen als Marketing Manager oder Sales Manager bewerben. Kann ich das ohne weiteres bei meinen Abschlüssen? Also ich meine jetzt einfach nur darauf bezogen ob meine Qualifikationen reichen um die Berufsanerkennung für das Visa zu erhalten ?

    Soweit erst einmal. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Dennis