Zitat
Original von Honeycat82
Ist denn das wetter sidney-cairns ende frb sehr schlecht? Oder wie müsste ich mir das vorstellen? Und die strecke wäre denkbar in 2,5 wochen? Wie viele tage würdet ihr für sidney empfehlen? Und sind die strassen ausserhalb sidney stark befahren? Habe ein bisschen bamel im linksverkehr
Also weiß ja nicht wie es bei dir so aussieht, aber wenn sich so schnell eine Reise nach Australien nicht wieder ergibt, würde ich mir so viel wie möglich anschauen.
Mindestens 2 Wochen sollte die Reise schon gehen wie du ja geschrieben hast. Immerhin fliegt man ans andere Ende der Welt. Ich würde versuchen alles in dieser Zeit zu sehen. Es gibt Rundreisen, die einfach mehrere Ziele anlaufen. Diese Australien-Reise umfasst rund 20 Ziele, davon 2 Tage Sydney. Zum Beispiel (Great Ocean Road, Ayers Rock, Kangaroo Island, Melbourne und Sydney (23 Tage)) Preislich mit Flug und Unterkunft landet man da bei rund 6,5 Tausend Euro. Ist für mich ne Menge Holz. Aber man ist dann auch fast einen Monat da und es ist alles mit drin.
Was den Linksverkehr angeht muss man sich natürlich dran gewöhnen. Mir ist es komischerweise sehr leicht gefallen. Meiner Frau hingegen nicht. Sie konnte sich einfach nicht damit abfinden. So sind eben alle verschieden. Bin mal gespannt wie es dir ergehen wird.
Was die Route betrifft finde ich die eigentlich schon ziemlich perfekt für diesen Zeitraum.
Wobei das natürlich auch davon abhängt was man will. Es gibt eben auch Meinungen die eben lieber eine Stadt in 2 Wochen erkunden. Und dafür alle Facetten kennen lernen wollen, statt alles ein mal gesehen zu haben.
Wäre auch nochmal spannend zu wissen was dir da liegt.
Für den Geldbeutel wäre das natürlich deutlich günstiger.
Dann würde ich ein zentral gelegenes Hotel buchen. Einen Stadtführer kaufen und die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Get Lost!
LG