Vielen Dank für die rege Diskussion. Ich war die letzten Tage leider sehr eingebunden und konnte leider nicht weiter planen.
Ich habe die Route nun umgestellt und beabsichtige sie in etwa so zu befahren.
1. Tag: Ankunft Perth 15:00 Uhr, Abholen Mietwagen: 18:00.
2. Tag: Perth - Newman (1200 km)
3. Tag: Newman - Karijini NP (Visitor Center 197 km).
4. Tag: Karijini NP - Nanutarra (285km)
5. Tag: Nanutarra - Exmouth (385 km) - Cape Range NP.
6. Tag: Exmouth Tauchen
7. Tag: Exmouth - Mt. Augustus (Fahrtag 416km)
8. Tag: Mt. Augustus besteigen - Kennedy Range (100 km)
9. Tag: Kennedy Range - Carnavon (200 km) oder weiter Richtung Fr. Peron
10. Tag: Carnavon - Fr. Peron (restliche Strecke, 353 km) - Monkey Mia
11. Tag: Fr. Peron - später Nachmittag in Richtung Kalbarri NP (400 km)
12. Tag: Restliche Fahrtstrecke, Kalbarri NP besichtigen - In Richtung Hutt Lagoon (55 km)
13. Tag: Hutt Lagoon - Nambung NP (337)
14. Tag: Nambung NP - Perth (200), Abgabe Mietwagen
15. Tag: Perth
16. Tag: Abflug nach Alice Springs
Im Karijini habe ich von nur einem Camp als Übernachtungsmöglichkeit gelesen. Das wird mir aktuell im Netz jedoch für 220 Euro für eine Nacht angeboten. Gibt es da Alternativen oder ist es vor Ort bei weitem billiger?
Worüber ich mir leider nicht im klaren bin, und es auch schwer ist gute Informationen zu erhalten, ist immer noch die Tour zum Mt. Augustus. Ich beabsichtige aus Richtung Norden vom NW Coastal Hwy zu kommen und dort Offroad zu fahren. Leider habe ich keine Erkenntnisse über die Offroadstrecke gewinnen können. In wie weit ist die Strecke passierbar, und welchen Namen trägt sie?
Ich habe mal ein Bild angehangen um die Strecke zu verdeutlichen. Im Anschluss beabsichtige ich vom Mt. Augustus erst nach Westen zu fahren und dann in Richtung Süden zur Kennedy Range.
Die mir unterbreiteten Angebote für einen 4WD liegen bei 500 Euro über dem eines Midsize SUV. Von daher ist das für mich keine Option als Alleinreisender den Mietwagen umzubuchen, obwohl ich da auf der sicheren Seite wäre. Gestaltet sich das mit dem Mt. Augustus zu schwierig, oder bin ich nicht überzeugt davon die Strecke mit einem Midsize SUV problemlos bewältigen zu können, tendiere ich dazu den Mt. Augustus zu streichen. Unter dem Umständen würde ich die Kennedy Range von Gascoyne aus besichtigen, aber eben nicht weiter ins Outback.
Ansonsten sind auch gerne Rückmeldungen zum Rest der Route und der Machbarkeit gehört. Anbei das Bild der Mt. Augustusroute.
Ich danke euch
[Blockierte Grafik: http://www.uppergascoyne.wa.gov.au/Assets/Western_Australia-01.jpg]