Beiträge von Christian

Hallo,

mein Beruf steht in Australien unter den meistgesuchtesten. Das würde es mir somit erleichtern, ein Visum zu bekommen.

Allerdings verstehe ich folgenden Abschnitt nicht ganz:

Zitat

Skills assessment authority
    Before you can migrate to Australia as a skilled migrant you must have your skills assessed by the relevant national assessment authority. The assessment authority for your occupation is Engineers Australia (EA).

Quelle: http://www.immi.gov.au/Work/Pages/asr…fessionals.aspx

Was bedeutet "assessment authority"?

also entweder hab ichs überlesen, aber ich finde nichts wo steht, dass eine Beratung empfehlenswert ist.

Ebenso steht nirgend, dass ich innerhalb eines gewissen Zeitraums einreisen muss. Heisst das dann, dass ich jederzeit beliebig einreisen kann, sobald das Visum bestätigt wurde?

Blicke hier vor soviel Informationsflut leider nicht durch...

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zum Visum 189 und allgemeines...

1. Wenn ich den Antrag aufs Visum stelle und es genehmigt bekomme, wie läufts dann weiter ab? Kann ich dann theoretisch sofort anfangen zu arbeiten in Australien wenn ich einen Job hab?

2. Wenn die Genehmigung erfolgt ist, ist das Visum dann ewig gültig, also kann ich zum Beispiel dann noch 3 Jahre in Deutschland bleiben und dann erst nach Australien oder gibt es bestimmte Fristen, in denen ich Arbeit in Australien finden muss?

3. Lohnt sich eine Beratung zur Immigration bzw. ist es sogar sehr empfehlenswert?

Danke und schöne Grüße,
    Christian