Hallöchen
So, nun ist auch der obligate Rückblick auf der Homepage und die Berichterstattung damit abgeschlossen.
Allen frohe Weihnachten und es guets Neus!
yogi
Hallöchen
So, nun ist auch der obligate Rückblick auf der Homepage und die Berichterstattung damit abgeschlossen.
Allen frohe Weihnachten und es guets Neus!
yogi
So, jetzt geht es dann los! Am 9.9 fliegen wir ab. Wer will, kann unsere Abenteuer hier nachlesen.
Gruss
yogi
Man kann nicht alles auf einmal machen, etwas muss fürs nächste mal bleiben.
Unsere Reise basiert auch auf Gesprächen mit Leuten, die während fast zwei Jahren rund um und quer durch Australien unterwegs waren. Flüge, Wohnmobil und Ausflüge sind gebucht, kleinere Korrekturen sind möglich und die werden wir auch machen. (Siehe Eisernes Prinzip #5 :D)
Gruss
yogi
ZitatFür die schönen Orte und Landschaften(Natur) haben sie zu wenig Zeit oder lassen
sie sogar ganz aus(Tasmanien. Ich glaube die sind nicht in den Ferien sondern auf der Flucht.
Damit wir für die schönen Orte und Landschaften innerhalb der gegebenen 3 Monate Zeit haben und in den Ferien und nicht auf der Flucht sind, haben wir Tasmanien leider weglassen müssen.
ZitatLies doch einfach die Berichte von den Leuten hier (meist in der Signatur verlinkt) und du kennst alles auf den jeweiligen Routen.
Wir haben viel, sehr viel gelesen. Doch es soll Leute geben, die Reisen, aber keine allgemein zugängliche Berichte verfassen jedoch doch Tips geben.
Gruss
yogi
Bitte lest doch genau, was ich geschrieben habe. Im ersten Post steht Wie es genau aussehen wird, werden wir vor Ort entscheiden.
Im letzten Post: Nicht ganz, die vorgeschlagene Route ist so "in etwa"!
Was uns interessiert, sind lohnende Abstecher links und rechts der derzeit geplanten, aber nicht endgültigen Strecke. Wir haben Randbedingungen, die wir leider nicht ändern können, an die wir uns halten müssen.
Gruss
yogi
ZitatOriginal von Sfera72
Aha, dann fahrt ihr nur an der Küste entlang.
Nicht ganz, die vorgeschlagene Route ist so "in etwa"! Wer unseren Plan genau ansieht, wird die Abstecher sehen. Wie genau, das werden wir vor Ort entscheiden. Das immer nach unserem Eisernen Prinzip Nr. 5: "Kein Plan ist so gross oder so kompliziert als dass man ihn nicht ändern könnte!"
ZitatMit Nord- und Südamerika kann man Australien sicher nur schwer vergleichen.
Das habe ich auch nicht! Ich habe schon gesagt Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man selbst bei längeren Touren nicht alles sehen kann.
Wir haben sehr viele Berichte gelesen, wir haben sogar gute Bekannte, die derzeit in Australien unterwegs sind. Woher glaubt ihr, haben wir unsere Route zusammengestellt? Die Beiträge in diesem Forum waren nicht ganz unwichtig!
ZitatOriginal von emu
In der Umgebung von Alice Springs gibt es so viel schönes zu sehen, da sind 4 Tage schon sehr sehr wenig.
Sehr wahr! Leider müssen wir uns auch hier beschränken. Drei Monate, nicht mehr
Gruss
yogi
ZitatOriginal von Sfera72
Adelaide-Melbourne wollt ihr fliegen? Zum einen ist auf der Strecke die Great Ocean Road und zum anderen kann man die Strecke in gut 3 Tagen bewältigen. Ich würde eher von Sydney aus über Canberra in die Flinders und nach Adelaide und dann weiter nach Melbourne anstatt Sydney - Melbourne an der Küste zu fahren.
Woche 12: Great Ocean Road, Grampians National Park,Mount Gambier, Murray Bridge, Adelaide
Leider ist für uns das Befahren von längeren Naturstrassen aus gesundheitlichen Gründen absolut verboten. Unser Wohnmobil ist daher ein komfortables Ding, ohne 4WD. Leider, aber es ist nun einmal so. Und ob wir die vorgesehenen Parks dann auch wirklich anfahren werden, wir werden sehen.
Die direkte Strecke Cairns-Perth ist ohne Geholper, das wissen wir, dann kommen wir aber nicht nach Alice Springs
In Adelaide werden wir unser Wohnmobil abgeben und dann eine geführte Tour nach Fraser Island machen. Daher Ende Wohnmobil in Adelaide.
Da wir mit Emirates/Quantas fliegen, wollen wir von Melbourne aus nach Hongkong fliegen, dies ist ein Direktflug, daher auch der Flug Adelaide-Melbourne mit Aufenthalt in Melbourne.
ibex: du musst dich nicht entschuldigen, dass du dich erdreistet hättest, Tips zu geben. Wir nehmen alle Anregungen gerne entgegen. Aber bitte sei nicht böse, wenn wir Vorschläge kommentieren und allenfalls ablehnen.
Das Australien nicht Nord- resp Südamerika ist, wissen wir. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man selbst bei längeren Touren nicht alles sehen kann.
Gruss
yogi
ZitatOriginal von ibex
Ich würde mir dann gleich überlegen von Perth bis Cairns oder andersherum durchzufahren.
Die direkte Strecke sind mindestens 8000 km, ohne jegliche Abstecher und ohne Alice Springs. Das würde heissen, dass jeden Tag gefahren werden muss oder dass Monsterfahrten auf dem Program stehen. Zudem sind für uns Wellblechpisten aus gesundheitlichen Gründen tabu.
Zitat... man sieht sie Eyre Halbinsel und die drei/vier Tage für die Nullarbour sind auch noch irgendwie drin.
In drei Monaten kann man unmöglich alles sehen, wir müssen uns also beschränken. Wir waren 7 Monate in den USA/Kanada und einmal 6 Monate in Argentinien und Chile. Trotz der doppelten Zeit haben wir nicht alles gesehen. Nachzulesen unter ej-auf-tour
ZitatPerth - Albany (Esperance nicht vergessen) und dann Cairns - Adelaide und zurück nach Melbourne ist ein bißchen viel zick-zack
Perth-Alice Springs, Alice Springs-Cairns und Adelaide-Melburne werden geflogen. Es geht daher wenig Zeit verloren. Wir haben ein Wohnmobil für die Rundtour Perth und dann wieder Cairns-Adelaide.
Gruss
yogi
ZitatOriginal von Bleissy
DANACH BRAUCHT IHR URLAUB![]()
Viel Spaß
Urlaub??? Was ist das?? Als dem arbeitenden Volk entronnene haben wir keinen Urlaub mehr!
Gruss
yogi
Hallo jungesmedium
dank dem Link bin ich dann nach etlichen Irrwegen doch noch auf die richtige Spur gekommen - direkt in den Einstellungen zu Java war eine Blockade. Nachdem ich die gelöst hatte, funzte es.
Gruss
yogi
Hallöchen allerseits
nach intensivem Studium der diversen Einträge in diesem Forum sowie anhand etlicher Reiseführer steht nun unsere 3 monatige Tour durch Australien fest.
Wie es genau aussehen wird, werden wir vor Ort entscheiden. Los geht es am 9. September 2014. Gruss
yogi
Hallöchen
eigentlich wollte ich den erweiterten Editor verwenden, bekomme aber die Meldung
Anwendung blockiert. Klicken Sie, um weitere Details anzuzeigen.
Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer Anwendung mit abgelaufenen oder noch nicht gültigen Zertifikat blockiert.
Was muss ich da machen?
Ich benutze Firefox, Java ist installiert.
Gruss
yogi
Hallo allerseits
neu hier, aber schon lange auf Achse. Wir, meine bessere Hälfte und ich, sind begeisterte Wohnmobilfahrer. Nach Monate langen Touren mit dem eigenen Wohnmobil durch Europa, USA/Kanada und Südamerika, mit Mietmobil durch Namibia. Jetzt steht mit Mietmobil eine Tour für fast drei Monate durch Australien an.
Aus dem Forum habe ich schon etliche gute Tips herausgelesen. Die eine oder andere Frage haben wir schon noch, ich bin sicher, hier eine Antwort zu erhalten.
Gruss
yogi