Beiträge von wombat2011

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
    Ich bin gerade etwas ratlos. Wir möchten Mitte Oktober für 3 Wochen nochmal nach Australien. Nachdem wir 2011 schon an der Ostküste waren und von Darwin nach Alice Springs gefahren sind, würde uns jetzt die Strecke Darwin nach Perth interessieren. Ich bin mir aber unsicher ob wir einen 4WD Wagen brauchen oder ob ein "normaler" Wagen reicht. Über einen Camper hatten wir uns auch schon Gedanken gemacht. Aber wir waren noch nie campen und haben auch keinerlei Vorstellung der Kosten auf einem Campingplatz. :rolleyes:

Unsere Route hatten wir uns folgendermaßen vorgestellt
    Darwin-Katherine-Kununurra-Halls Creek-Fitzroy Crossing-Broome-Port Hedland-Karijini NP-Coral Bay-Monkey Mia-Kalbarri-Cervantes-Perth
    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
    Liebe Grüße Steffi

Hallo
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Also ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher mit der Route. 2011 sind wir von Darwin aus über Alice Springs zum Uluru mit dem Mietwagen. Dann mit dem Flieger rüber nach Cairns und dann mit dem Mietwagen erst zum Cape Tribulation und dann nach Sydney. Das haben wir in 4 Wochen gemacht. Ich würde jetzt gern nochmal ins Zentrum, hätte aber auch gern Strände dabei. Also total unentschlossen. Die Zeit der Reise würde ich dann dem Wetter anpassen.
    Vielleicht 2 Wochen rund um Perth und eine Woche Zentrum. Ich möchte gern einmal den Uluru umrunden. Dazu hatten wir bei der letzen Reise keine Zeit. Eigentlich war der Uluru nicht eingeplant, waren nur dort weil der Flieger von dort ging. Aber ich muss sagen das der Anblick des Ulurus mich total fasziniert hat.

Ist hier schon jemand mit dem Mietwagen von Perth nach Adelaide und von da weiter nach Darwin gefahren? Ich würde gerne die Umgebung von Perth mit dem Mietwagen erkunden und die Strecke von Adelaide nach Darwin fahren. Wir haben aber nur 3 Wochen Zeit. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habt ihr paar Tipps???

Hallo.
    Ich wollt mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Steffi bin 31 Jahre und seid meinem Australienurlaub 2011 total infiziert. 2016 soll es wieder nach Down Under. Bin gespannt ob ich hier noch ein paar Anregungen finde :D