Moin!
Hatte Dir per Pn geantwortet, vielleicht habe ich als Neuling was falsch gemacht. Jedenfalls Danke fuer Dein Angebot, werde eventuell darauf zurueckkommem. Fuer die ertse Zeit suche ich einen Platz in Perth und Umgebung.
Gruss
Christian
Moin!
Hatte Dir per Pn geantwortet, vielleicht habe ich als Neuling was falsch gemacht. Jedenfalls Danke fuer Dein Angebot, werde eventuell darauf zurueckkommem. Fuer die ertse Zeit suche ich einen Platz in Perth und Umgebung.
Gruss
Christian
Hallo!
Das man mit Carnet das Land nicht ohne das Fahrzeug verlassen darf ist mir neu. Das war bisher noch nie der Fall. Aber ein Fahrzeug von Durban nach AUS zu verschiffen nur fuer ein Jahr kommt sowieso nicht in Frage, weil zu teuer.
Habe jetzt mal ein Self- Storage in Perth angefragt, sie wollen 440$ pro Monat!
gruss
Christian
Hallo!
Ich glaube nicht das eine Unstellmoeglichlkeit fuer 30 $ gibt, 100$ duerfen es schon sein. 250 finde ich zu viel.
Unser Landcruiser ist ein Rechtslenker mit Namibia Zulassung. Ich denke, den koennen wir ummelden. Alternativ wuerden wir uns in Australien einen High Top Landcruiser kaufen.
LG
Christian
Hallo Yvonne,
wir machen schon viele Jahre so, allerdings nicht 2 bis 3 Monate am Stück, sondern mindestens 2-3 mal pro Jahr(Berufsbedingt). Ein Toyota Landcruiser kann das verkraften.
Das ist ist zumindest unsere langzeit Erfahrung.
Besten Gruß
Christian
Hallo!
Kleine Korrektur, das Carnet kostet keine 2000€, da hast Du ungefähr eine 0 zu viel, zumindest als wir als ADAC-Mitglied 2010 ein Carnet hatten, kostete es zirka 220€.
Besten Gruß
Christian
Hallo!
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich lieben das Reisen. Am liebsten im eigenen Allradfahrzeug(Landcruiser mit Dachzelt). Seit 10 Jahren reisen wir so im südlichen und östlichen Afrika. Jetzt überlegen wir auf einen anderen Kontinent zu wechseln. Wir sind so 2-3 Monate im Jahr unterwegs. Das Fahrzeug wird nach den Reisen immer unter Dach geparkt. Gibt es solche (Park)-Plätze auch in Australien? Wenn ja, wo finde ich entsprechende Adressen?
Im südlichen Afrika haben sich Farmen und Lodgen auf Langzeitparker eingestellt und sogar extra Stellplätze7Hallen gebaut. Die Jahresmiete liegt so bei 350€ im Jahr.
Besten Gruß
Christian