Saltwater River ist nicht richtig,
der Weg zum gesuchten Ort biegt an der berühmtesten Attraktion der Region ab
Beiträge von charlie
-
-
-
weder noch
-
ja, Tasman NP ist richtig,
weißt Du noch wo genau? -
Tasmanien ist schon mal richtig
-
nein, nicht im Südwesten
-
-
Hi Ambrosius,
ich weiß nicht wo Dein Bild aufgenommen wurde.
Da Du gerne das Rainbow Valley empfiehlst, könnte der Felsen dort zu finden sein? -
ich tippe auf Mt Isa, Queensland
-
Hi Melanie,
wir waren mit einem gemieteten Camper (Apollo) auf KI. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass das generell verboten ist, man soll nur vorher fragen.
Die Überfahrt mit einem Camper ist auch nicht schwierig oder so. Falls Hilfe bei der Rauffahrt auf die Fähre nötig ist, helfen die Mitarbeiter gerne.
KI war im Oktober 2022 nicht mehr der Zoo ohne Zäune (die Natur hat nach den Bränden aber schon wieder gut zugelegt) aber ein paar Tiere haben wir schon noch gesehen.
Wir waren 3 Nächte auf KI - zwei auf dem Western KI Caravan Park (kann ich nur empfehlen Roos und Koalas) und eine Nacht in Penneshaw. Für uns war das genau richtig.Den Abstecher nach Brisbane würde ich nicht machen. Zoos gibt es in Melbourne und falls Ihr dann doch bis Sydney (mit der Fähre rüber fahren und mit der Seilbahn zum Haupteingang) fahrt auch dort.
-
Hi,
in Adelaide haben wir den Camper in der Unley Rd, abgestellt, ca. 2 km bis zum Adelaide Central Market. -
Frage dazu: Da gibt's ja diesen Koalapark (in dem man die Koalas jetzt ja nicht mehr halten darf - was ich übrigens im Sinne des Tierschutzes voll befürworte).
Gibt es auf der Strecke sowas in der Art nochmal, oder sollten wir den bei Brisbane mitnehmen?Hi, ich war noch nicht im Lone Pine Koala Sanctuary,
wir waren in 2013 in Townsville im Billabong Sanctuary.
Ich vermute mal die Parks sind ähnlich. -
Hi, das mit dem Beziehungsstatus kann ich nicht beantworten.
Beim Visa habe ich den Pass fotografiert und hochgeladen
und habe dann relativ schnell die Bestätigung bekommen, dass ich einreisen darf. -
Aber sowas von richtig geraten
Es sind die Crystal Shower Falls im Dorrigo NP -
-
Moin zusammen,
ich denke der Paronella Park ist gesucht.
Ich war zwar noch nicht da, habe aber mal was gelesen über einen Katalanen (José Paronella) der sein Geld mit Zuckerrohr verdient hat. -
Na dann löse ich das Rätsel mal auf...
Pink Caves im Munmorah State Conservation Area, Moonee Beach, Catherine Hill Bay,
aktuell leider geschlossen -
-
Nein, der Bouddi NP ist es nicht, noch ein Stück weiter nördlich
-
was für schöne Bilder, danke für`s zeigen,
die Sunset Cruise haben wir auch gemacht und waren ähnlich begeistert,
der Kakadu NP hat mich schon 1995 begeistert und jetzt bei unserem letzten Besuch im September 2022 auch wieder, auch wenn es zu der Zeit viel zu heiß war,
nochmal danke für den Bericht und die tollen Bilder