Beiträge von ElCattivo77

Hallo Honeycat,
    Da ich von meiner Reise zurück bin kann ich dir von meiner Erfahrung berichten.
    Wir sind von Sydney nach Cairns und von Cairns nach Brisbane geflogen. Von Brisbande nach Sydney sind wir dann mit einem Campervan.
    Vorteil der Flüge, wie schon geschriben, ist die Zeit die du dir sparst. Wenn du fliegst kostet dich der Ortswechsel deutlich weniger Reisezeit. Vorteil vom Auto, man sieht viel mehr. Da man aber von diesem Land eh nicht alles sehen kann, sondern nur Ausschnitte, solltet ihr Prioritäten setzen. Ich kann nur die Empfehlung machen, such euch eine Teilstrecke zum Ende des Urlaubs und fahrt genüsslich ein paar Tage durchs Land. Die großen Distanzen fliegt ihr besser. (Wir haben für die 800 km von Brisbane nach Sydney 14 Tage verbraucht, weil es viele kleine Spots für einen Stop gibt.)
    Wir haben unsere Flüge vor Ort, in einem Office von Flight Centre gebucht. http://www.flightcentre.com.au/ selbst im Internet haben wir keine günstigeren Flüg gesehen.

Gruß

Zitat

Original von Krause
    Mein neuer Favorit Crains :D

Ich würde es gern auf die Autokorrektur schieben, ist aber leider selbst gemacht ;)

Ja es gibt Züge! ich habe sogar gelesen, dass es sehr schöne Zugstrecken in Oz gibt. Aus meiner Zeit in Nz weiß ich, dass diese Zugfahrten sehr spannend sein können und man auch mit Einheimischen gut ins Gespräch kommt...

Ok, also Canberra lassen wir aus, da ich diesen Hinweis nun schon mehrmals gehört habe.

Gibt es sonst noch Dinge, die wir unbedingt tun sollten? Wie steht es mit Brisbane?

Hallo Liebe Community,

Ich verreise zusammen mit einem Freund am 01.12.2014 für 5 Wochen nach Australien.
    Wir kommen am 02.12.2014 in Sydney an und fliegen dort auch wieder am 03.01.2015 ab.
    Was bisher klar ist, sind folgende Punkte
    - wir wollen eine Woche Tauchsafari am GBR machen.
    - Fraser Island wollten wir auch besuchen
    - wir wollen mit dem Camper auf die Ocean Road
    (müssen aber auch nich die ganze Zeit im Camper verbringen)
    - Silvesterfeier in Sydney
    Nich ganz klar ist uns, wie ein guter zeitlicher Ablauf bzw. eine gute Route aussehen kann.
    Sollte man sich Zeit für Canberra, Melbourne etc. oder ist das in 5 Wochen nicht zu schaffen.
    Sollten wir uns in Sydney ein Flugzeug nehmen und nach Crains hoch fliegen und dann einfach vom Norden runter in den Süden oder von Crains mit dem Flugzeug zurück nach Sydney.....

Vielleicht kann der ein oder andere uns ein paar Empfehlungen geben. Gerne auch Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt sehen sollten.

Vielen Dank für eure Hilfe

El