Beiträge von Nelly

Zitat

Original von Mirjam
    --- schnipp ---
    Die illegalen Einwanderer (du meinst doch die Afrikaner, oder?)
    --- schnapp ---

Es sind nicht nur Afrikaner, Marokkaner, Einwanderer aus dem Osten, die in erster Linie Sorge bereiten.

Die Afrikaner/Marokkaner kommen meist durch organisierte Mafias ins Land. Es ist furchtbar. Diese Leute kann man dafür natürlich nicht verurteilen. Sie sind arm und versuchen das Beste aus ihrem Leben zu machen. Die politischen Verbindungen sind mit Marokko zwar eng, aber nicht unproblematisch. Sowohl Marokko als auch die betroffenen Teile Afrikas sehen das nicht als ihr Problem an. Sie sind von Spanien angehalten worden, ihre Grenzen sicherer zu machen, aber das interessiert die natürlich nicht.

Illegale Einwanderer aus dem Osten fallen jedes Jahr und regelmässig mit brutalen Überfällen mit hohem Gewaltanteil, Vergewaltigungen und Mord auf. Es gibt schon zahlreiche Mafias hier und organisiertes Verbrechen.

Ich denke aber nicht, dass diese Entwicklung 'Spanien-spezifisch' ist, sondern sie sind halt nur geografisch so günstig gelegen, dass sie erstmal das Eingangstor zu Europa darstellen. Die meisten Einwanderer haben ohnehin vor in ein anderes (besseres) Land vorzudringen. In Spanien gibt es ja keinerlei Unterstützungen. Weder für Einheimische noch für Einwanderer. So ein Land ist für solche Leute in der Regel dann auf Dauer nicht interessant.

Viele Grüsse,
    Nelly

Dazu habe ich eine Frage: Kann man denn in Australien einreisen, seinen Ausbildung machen und dann einfach dableiben? Dann wäre es ja relativ einfach, in Australien einwandern zu können. Muss sie nicht damit rechnen, nach ihrer Ausbildung als permanent resident abgelehnt zu werden?

Und dann hätte sie eine Ausbildung in Australien gemacht, mit der sie dann in Deutschland (oder wo auch immer) arbeiten müsste.

Sehe ich das falsch?

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Jens&Yvonne
    Wie du richtig sagst es ist eine Ansichtssache.
    Auch wenn es jetzt Off-Topic ist ohne Ende, ich muss es los werden.
    Waffen Töten keine Menschen, sondern die diese benutzen!

Genau der Meinung bin ich auch.

Zitat

Original von Jens&Yvonne
    Ring Frei!!!! :D *und in Deckung geht*

LOL

Zitat

Original von Glen
    Ebenso, vertrete ich die Meinung, das sich von diesen Regeln einige Nationen etwas abschauen sollten, dann aber bitte überlegt umsetzen.

Ich kann meinen Mund nicht halten und muss es einfach sagen:

Bei diesem Satz von Glen musste ich unweigerlich an Spanien denken: Erst Einwanderer unkontrolliert einwandern lassen, sich nicht dafür interessieren, dass die eigenen Leute (auch oft ungelernte Arbeiter) nun keinen Job mehr haben, weil den sich ein Einwanderer gegriffen hat. Unzufriedenheit und Kriminalität steigt unter der immer unzufriedeneren Bevölkerung und dann fällt einem überzahlten Politiker noch der Gedanke ein: 'Warum legalisieren wir illegale Einwanderer eigentlich nicht. Dann wären sie ja automatisch legal. Tolle Idee, machen wir so.' Das habe ich noch von keinem andereren Land gehört. Aber jetzt jammern und lamenterien und die EU um Hilfe bitten. Was glaubt Ihr wohl, wer den Fehler der Spanier finanzieren muss? Ich deute es mal an: Keine Ahnung, aber die Spanier sicherlich nicht. Die drücken sich immer sehr geschickt. Sprechen von Ihrem Wirtschaftswachstum, wenn es darum geht auf der Titelseite auch mal erwähnt werden zu wollen, aber bei der Verteilung der Kosten sind sie schlagartig verarmt.

Nelly (exploded)

Ja, stimmt, Dominik. Das mit den Waffen, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich würde meine Kinder jedenfalls nicht in der Nähe von Waffen haben wollen, geschweige denn, dass sie diese auch noch benutzen. Aber bekanntlichermassen gibt es da ja unterschiedliche Meinungen. Ich bin zwar der Meinung, dass es sicherlich Leute gibt, die damit gut umgehen können und auch verantwortungsbewusst sind, aber darunter versteht man ja eigentlich nicht im heimischen Garten auf Blechbüchsen zu schiessen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Jens&Yvonne
    --- schnipp ---
    Ganz ehrlich wer will sich denn ansehen wenn alles klappt? Da gibts doch keinen Heller mit zu holen, denn die Leute schalten weg weil es langweilig ist. Damit wird die Quote des Senders nicht erfüllt und die Prod.
    --- schnapp ---

Ich würde mir das ansehen wollen. Bei den zur Zeit gesendeten Serien lernt man doch nur, wie man es nicht machen sollte. Ich hätte schon gerne gute Tipps gehabt. Auch wenn es nur das wiederholt wird, was ich bereits in Artikeln, bei der Botschaft und in Büchern gelesen habe.

Bin ich denn die einzige? Mir ist es ehrlich gesagt manchmal richtig peinlich, wenn ich mir diese Leute, die da mit der Fernsehkamera, die sie ständig begleitet, auswandern. Wenn das jemand sieht, der denkt, dass alle (oder viele von ihnen) so sind. Das sind nicht gerade gute 'Botschafter' für unser Land. Sehr traurig. Ich würde schon gerne mal was über 'fähige' Leute im deutschen Fernsehen sehen.

Zitat

Original von Jens&Yvonne
    Nelly:
    Die "Texaner" waren klasse!!!!! :D

Ja, ich fand die Familie sehr sympathisch und sie hat sich meines Erachtens gut eingelebt und auch von Anfang an darum bemüht (von den paar Minuten, die man da zu sehen bekommt ausgehend, natürlich).

Viele Grüsse,
    Nelly

Ich empfange hier in Spanien leider nur Pro7, arte und VIVA. Daher kann ich diese Sendungen an sich nicht so ohne weiteres benutzen. Ich nehme diese Sendungen mit save.tv auf, lade sie dann herunter und sehe sie mir an.

Das heisst ich sehe die Sendung nicht zu der Zeit, zu der sie ausgestrahlt wird, sondern erst ein oder zwei Tage später.

Aber das ist besser als nichts.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Mirjam
    Habe letztens sogar irgendwo eine "gute" Familie gesehen, die sind nach Schweden gegangen und wirkten sehr nett und vernünftig 8o :)
    Unter den von dir genannten Bedingungen wäre ich auch dabei :D
    Wohl die meisten hier! :)

lg Mirjam

Ja, Mirjam. Dem kann ich nur zustimmen. Das war wohl der Arzt, von dem Du sprichst? Der mit seiner schwangeren Frau und seiner kleinen Tochter nach Schweden gegangen ist. Endlich mal normale Menschen.

Diese Hamburger, die nach Texas gegangen sind (habe den ersten Teil davon nicht gesehen) fand ich auch noch gut (also annehmbar mit anderern Worten).

Sonst war meines Erachtens noch keinen 'normale' Familie dabei. Der absolute Hammer waren ja wohl die zwei HartzIV-Emfpänger, die 'dachten', weil sie das mal 'gehört hatten', dass Paraguay eine gute Alternative zu Deutschland wäre. Kein Spanisch, kein Geld und total einfältig ....

Viele Grüsse,
    Nelly

Barcelona ist eine Reise wert :D.

Naja, die Facharbeit wird Runningirl schon noch ein wenig erweitern müssen, damit 30 Seiten daraus werden :D.

Hoffentlich sehen wir uns bald im Chat!

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Evi
    --- schnipp ---
    sie sagte es ist nur möglich seine Unterlagen einzuschicken und dann zu warten?? Das ist doch falsch oder? Hat denn jemand schon Erfahrung damit und sein Visum direkt bei der Botschaft erhalten? Es ist denn wirklich so, dass ich einen Termin ausmachen kann (die wichtigsten Unterlagen + Antrag muss ich ja wahrscheinlich schon vor meinem Termin hin schicken) und die mir dann auch einen Termin geben? (Sprechen die dort eigentlich deutsch oder englisch?!?)
    --- schnapp ---

Hallo Evi!

Ich wohne in Spanien und war hier schon mehrmals bei der Botschaft, um verschiedenes für Pedro und unsere Kinder zu erledigen. Ich muss meine Unterlagen nicht per Post einreichen - auch wenn das ebenfalls eine Möglichkeit ist. Ich gehe persönlich hin, reiche die Unterlagen ein, bezahle die Gebühr für das Visum. Wenn es fertig ist, ruft mich jemand von der Botschaft an und sagt mir, dass ich es abholen kann. Ich weiss nicht, ob das in Deutschland genauso gehandhabt wird, aber hier ist es so. Ich denke eigentlich nicht, dass sich das von Botschaft zu Botschaft stark unterscheidet.

Übrigens spreche ich wesentlich besser Spanisch als Englisch (ich wohne hier schon seit neun Jahren) und in der Botschaft sprechen sie mit mir entweder in Englisch oder in Spanisch, das macht keinen Unterschied.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

Also das Thema 'Auswandern' ist für eine Facharbeit sicher gut geeignet. Es gibt so viel zu berichten und so viel, auf das man seinen Schwerpunkt verlagern kann. Das gibt einem einen recht grossen 'künsterlischen' Freiraum sozusagen. :D

Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows benutzt und nicht Linux? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Welchen Browser benuzt Du? Internet Explorer? Wenn dem so ist - und obwohl ich nicht glaube, dass es sich um das gleiche Problem handelt - probiere zum Testen einen anderen Browser aus. Zum Beispiel den Firefox.

Ich stelle mich auch gerne zum Testen zur Verfügung, wenn gerade niemand im Chat sein sollte. Keine falsche Zurückhaltung :D.

Wenn das mit Firefox nicht klappt, dann empfehle ich Dir eine e-Mail an den Support zu senden mit einer möglichst genauen Beschreibung Deines Problems. Sie haben mir bereitwillig und in Rekordzeit Auskunft gegeben. Die e-Mail Adresse des Supports findest Du bei Webkicks.de unter 'Kontakt'.

Viele Grüsse,
    Nelly

Den Begriff hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Wikipedia sagt dazu:

Zitat

Eine Facharbeit ist eine Arbeit, die von Schülern in Deutschland zielgerichtet zur Leistungskontrolle selbständig erarbeitet wird.

Sie ist häufig eine Art Abschlussarbeit der Reformierten Oberstufe oder im Rahmen der besonderen Lernleistung, die seit kurzem optional ins Abitur eingebracht werden können. Dabei wird meist ein Thema durch den Lehrer vorgegeben. Die Anforderungen sollen denen einer Universitätsarbeit ähnlich sein.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von brissieboy
    Hello Nelly,

mit Deiner Vorlage kann das Referat nur noch Bestnoten erhalten! Wow ... :D

Grüsse! brissieboy

Vielen Dank. Aber sowas liegt auf der Hand, wenn man sich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Das geht allen anderen sicher auch so. Ich bin mal gespannt, was aus der Facharbeit wird und auf welches Thema diese dann spezialisert sein wird? Nur Australien oder Auswandern generell?

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Susanne!

Ich darf mich meinen Vorrednern anschliessen und Dir auch alles nur erdenklich Gute wünschen!

Jetzt bricht ein neuer Lebensabschnitt für Euch an und ich wünsche Euch einen schönen Start ins 'neue' Leben.

Ich habe gelesen, dass auch Glen schon beglückwünscht wurde ... aber er bleibt uns doch noch erhalten, oder?

Viele Grüsse und alles Gute,
    Nelly

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass es sich bei meinen Dokumenten nicht um Zeugnisse handelte, sondern um Geburtsurkunden und wie bereits gesagt, das polizeiliche Führungszeugnis. Aber bisher brauchte ich nur das polizeiliche Führungszeugnis mit einer Apostille versehen zu lassen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo MFrank!

Ich brauchte eine beglaubigte Übersetzung (macht der Übersetzer noch ein Siegel drauf) und für meine polizeilichen Führungszeugnisse die Apostille.

Bevor Du was falsch machst, fragst Du bei der Botschaft noch mal nach.

Viele Grüsse,
    Nelly