Beiträge von Nelly

Hallo,

unser Sohn geht auf eine öffentliche Schule und dort gibt es Rucksäcke passend zur Uniform. Es ist auch erwünscht, diese zu benutzen. Trotzdem sieht man immer mal wieder Kinder, die ihre eigene Tasche mitbringen, ist aber auf der Schule eine Seltenheit.

Ich denke, das ist von Schule zu Schule anders geregelt.

Unser Sohn hat meistens einen fast leeren Rucksack, sonst würde ich ihm auch nicht erlauben ihn zu tragen. Wenn mein Kind viel zu tragen hätte, dann würde ich ohnehin nehmen, was für seinen Rücken am besten ist (Trolley oder ähnliches) - unabhängig davon, was die Schule gerne hätte - soviel steht fest.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von ozol11
    Hallo Nelly,

Wir wollen ja auch nach Melbourne. Bitte sag mal genau.: Wieviel habt Ihr mitgenommen.???....Kartons-Containerinhalt-Kubicmeter.......Was habt Ihr bezahlt..???...

Hallo ozol11,

wir hatten ein Angebot über 4cbm (ca 40 Umzugskartons) und haben dafür 2.130 Euro bezahlt (+ Versicherung, sofern man eine möchte). Unsere Umzugskartons wurden allerdings in Madrid, Spanien abgeholt und dann nach Hamburg transportiert. Von dort ging es dann nach Melbourne.

In Spanien war es gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der auch Sammelcontainer macht. Ich habe dort immerhin 0 Firmen gefunden, die dazu bereit waren. Dort gab es nur Firmen, die einen Komplett-Umzug anboten, der Preis für einen Container lag zwischen 5.000 - 12.000 Euro. Das waren mir meine persönlichen Sachen nun wirklich nicht wert. Also habe ich sie von einer deutschen Firma abholen lassen, in Deutschland scheint es eher üblich zu sein, Sammelcontainer zusammenzustellen.

Der Umzug von Deutschland nach Australien müsste für Euch eigentlich günstiger sein. Der Preis gilt also nur zur Orientierung, denn unsere Sachen kamen von Madrid.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von ntf
    Ich habe Leute in Australien angestellt, du nicht. Ich weiß was verlangt wird, du nicht.

Der letzte Einwanderer den ich in Person kenne von diesem Forum, arbeitet 62 Stunden die Woche. Sein Urteil: Hier ist alles anders.

Und was genau hat das mit Deinen Unterstellungen bezüglich des Threaderstellers zu tun? Erläutere doch mal, Du schweifst leider immer so ab.

Viele Grüsse,
    Nelly

Ich habe halt einen gesunden Menschenverstand. Das ist alles.

Es ist in höchstem Masse unwahrscheinlich, dass einer einzigen Mutter 4 Kinder in nur 5 Jahren aufgrund der gleichen Ursache versterben. Was glaubst Du wohl, warum sie damit ins Fernsehen kam?

Viele Grüsse,
    Nelly

Naja, der Mann von Tatlem hat sich in diesem Forum auch nicht verteidigen können. Und? Hat es Dich gestört? Du misst mit zweierlei Mass, je nachdem wie der Wind weht.

Es ist ja sehr löblich, wenn Du nichts Negatives über Deine Eltern schreiben würdest, aber es gibt halt auch Leute, die sich in diesem Forum Rat holen. Beides muss man akzeptieren.

Viele junge Menschen machen heute ein oder mehrere Auslandsjahre ohne richtig zu arbeiten (nur Aushilfsobs, um über die Runden zu kommen, AuPair oder was auch immer), das ist doch nichts verwerfliches. Jemanden dann in so einer Art und Weise verbal anzugreifen, wie Du es mit UW-Filmer und Matzi gemacht hast, lehne ich ab.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von ntf
    Nelly ich hab das gestern im Fernsehen gesehen, sie wurde freigesprochen da es sich um ein Irrtum der Experten handelte.

Ach so, vielleicht solltest Du wissen, dass der Säuglingstod nur bei SÄUGLINGEN auftritt und der Tod der mehr als drei Jahre alten Tochter offensichtlich so nicht passiert sein kann.

Aber wenn Du gerne daran glauben möchtest, dass der Frau 4 Kinder in 5 Jahren ohne ihr Zutun erstickt sind, dann mach das doch.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von ntf
    --- schnipp ---
    Matzi du bist halt ein arroganter Giftpilz aus der Pampa.
    --- schnapp ---

Solche Beleidigungen haben im Forum nichts zu suchen.

Zitat

Original von ntf
    --- schnipp ---
    Ich habe mit Schrecken die Beschreibung von UW-Filmer gelesen über seine Eltern.
    --- schnapp ---

Mag sein, dass Du erschrocken bist, das sagt aber noch nichts über den Wahrheitsgehalt seiner Aussage aus. Du kennst die Eltern ja nicht, wie willst Du also beurteilen können, ob seine Beschreibung der Wahrheit entspricht oder nicht?

Zitat

Original von ntf
    --- schnipp ---
    Man braucht nicht den Grad einer Matzi zu haben um zu wissen das der Apfel nicht weit vom Stamme fällt und ich würde mich auch besaufen wenn meine Kinder nicht arbeiten wollten. Damit wiederhole ich doch nur das Kennerurteil der Mutter.
    --- schnapp ---

Eigentlich braucht man diesen Teil Deines Beitrages gar nicht zu kommentieren. Der geneigte Leser wird sich selbst über Deine Einschätzung und Deinen Beitrag ein Urteil bilden. Lass Dir nur gesagt sein, dass ich auf Deine allzu wertende Ausdrucksform über andere Forenmitglieder getrost verzichten kann.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo,

noch dramatischer als den hier diskutierten Fall finde ich allerdings den von der Mutter aus Geelong, welche ihre vier Kinder erstickt hat. Man hat die Anklage aufgrund mangelnder Beweise fallen lassen. Die Verteidigung argumentierte, dass keine physischen Spuren von Gewalt vorhanden sein - was ich unglaublich finde, denn das sprengt jede Statistik. Selbst wenn es ein "Zufall" wäre, was bei vier erstickten Kindern in fünf Jahren wohl stark angezweifelt werden muss, dann hätte sie meines Erachtens trotzdem wegen Vernachlässigung verurteilt werden müssen.

http://www.theage.com.au/news/national/…2941153078.html

Bei diesem Fall kann man wohl nicht von "mystery" - wie im Titel angedeutet ausgehen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo matzi,

genau das meine ich damit. Die Behörden nehmen es ja sehr genau und wollen jede "Pause" in einer Beziehung genaustens dokumentiert sehen. Darunter fallen dann auch Beziehungen, die kein Zusammenleben vorweisen können, weil sie eine "Fernbeziehung" führen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von ntf
    --- schnipp ---
    Ich vertrete die Stellungsnahme deiner Mutter die du sehr schnell verurteilst.
    Wie du schreibst: Schule-Bundeswehr/alles ruhige Kugel schieben...der Schwester zur Last fallen, warum machst du nicht einmal etwas selber?
    Ich machte Schule-Lehre-Auswanderung in die Staaten-Bundeswehr freischreiben-Auswandern nach Australien-mit 24 Bau des ersten Hauses.
    --- schnapp ---

Hallo ntf,

wir wissen doch bisher nur, was UW-Filmer auch geschrieben hat. Von der "Stellungnahme der Mutter" wissen wir demnach, dass sie von ihrem Sohn verlangt, arbeiten zu gehen, was dieser ja auch schon längst macht. Das macht Deine und Ihre Kritik doch hinfällig.

"Ruhige Kugel schieben" - dieser Ausdruck kommt von Dir. Aus keinem der Beiträge hier habe ich herauslesen können, dass UW-Filmer faul ist - was Du ja unterstellst.

Viele Grüsse,
    Nelly

Genau, das ist richtig. Ich hatte es auch falsch formuliert: das ist das, was wir gemacht haben.

Zusätzlich hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Lebt man bereits in einer beständigen Partnerschaft, dann reichen 2 Jahre Beziehung (mit gemeinsamen Kindern) aus, um sofort ein unbegristetes Visum zu erhalten - 5 Jahre ohne gemeinsame Kinder.

Auch wenn Mondaria auf das prospective marriage visa abzielt, so ist es vielleicht trotzdem interessant, über alle Möglichkeiten informiert zu werden. Da sie von ihrem Partner sprach, ging ich mal davon aus, dass die beiden schon zusammen sind. Das prospective marriage visa ist ja eigentlich nur für die Leute interessant, die keine beständige Partnerschaft nachweisen können.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Mondaria,

hier im Forum gibt es viele, die mit einem spouse/de-facto oder prospective marriage visa eingewandert sind.

Ich selbst bin mit einem de-facto visa hier (subclass 100).

Informationen zum Einwandern als Partner findest Du hier. Zusätzlich würde ich mir das Booklet herunterladen, da ist alles ausführlich erklärt.

Um es mal grob zu schildern: Du benötigst den ausgefüllten Antrag für Dich, eine Sponsor-Erklärung Deines Partners, zwei Zeugenaussagen (die bestätigen, dass sie Euch kennen und wissen, dass Ihr ein Paar seit), die von der jeweils beglaubigten Kopie des Reisepasses des Zeugen begleitet sein muss, zwei Stellungnahmen von jeweils Dir und Deinem australischen Partner die Eure Beziehung etwas näher erläutern sollen. Beweise dafür, dass Ihr tatsächlich ein Paar seit. Das können Meldebestätigungen sein, damit man sieht, dass ihr tatsächlich zusammen wohnt, Fotos, Briefe (nur die Briefumschläge), Rechnungen, die auf beider Namen lauten, gemeinsames Konto. Ihr solltet entweder schon einen Job in Australien haben, oder eine grössere Geldsumme nachweisen können, damit man weiss, dass der um das Visum ersuchende Partner dem australischen Staat nicht zur Last fallen wird.

Ich glaube, ich habe nichts vergessen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo marver,

wir haben unseren Umzug mit Max Jacobi durchgeführt:

MAX JACOBI International Hamburg
    Hopfenmarkt 33
    20457 Hamburg
    Tel. + 49 - 40 – 3690 1747
    Fax + 49 - 40 – 3690 1749
    web: http://www.max-jacobi.de
    mail: spoelk@max-jacobi.de

Wir haben keinen Container vollbekommen und dort bot man uns auch Sammelcontainer an. Die Umzugsakartons wurden abgeholt und in Australien geliefert - man musste nichts selbst machen. Man wird dann von der in Australien zuständigen Transportfirma kontaktiert und muss für den Zoll dann ein paar Papiere unterschreiben und fertig. Zoll mussten wir nicht bezahlen. Die Kartons kamen in einem ausgezeichneten Zustand bei uns an.

Viele Grüsse,
    Nelly

Wer hat das behauptet?

Das Du mit 14 Jahren schon "richtig" gearbeitet hast, ist ja gut und schön, deswegen sollte es doch nicht der Normalfall sein. Natürlich arbeiten Studenten nebenher, aber eben nicht Vollzeit. Mit 14 Jahren zu arbeiten halte ich doch für sehr übertrieben.

Ich wollte nicht, dass meine Kinder mit 14 schon arbeiten müssen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo ntf,

warum um Gottes Willen soll jemand mit 14 Jahren anfangen zu arbeiten? Ist das ein Rechtschreibfehler?

Ich kenne auch viele, die mit 21 Jahren noch nicht arbeiten müssen. Wann sollen die Leute auch Zeit zum Studieren haben, wenn sie alle Deinem Rat folgen würden?

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo ntf,

wenn man erfährt, dass eine Tochter verspottet wird, wüsste ich gerne wie man aus dieser Aussage die Gesamtzahl der Kinder ermitteln kann. Wohl nicht, oder?

Es sind - nach Angaben von Tatlem - fünf Kinder. Mit vieren ist sie ausgewandert, eine blieb in von Anfang an in Deutschland. Zwei sind später wieder zurück, also sind jetzt noch zwei Kinder in Australien und drei in Deutschland.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Susanne,

das ist richtig. Aber Tatlem hat doch 5 Kinder. Mit vier ist sie nach Australien ausgewandert und die Älteste blieb von Anfang an in Deutschland. Zwei von den vier Kindern sind wieder zurück nach Deutschland gegangen, weil sie sich hier in Australien nicht wohl gefühlt haben. Das bedeutet, dass jetzt 2 Kinder in Australien sind und 3 in Deutschland.

Ich meinte mit meinem vorherigen Beitrag die Älteste, über die Tatlem in einem anderen Thread mal geschrieben hatte, dass sie diese in ihrem Antrag gar nicht berücksichtigt hatte, da diese ohnehin in Deutschland bleiben wollte.

Ich hoffe, jetzt alle Zweifel beseitigt zu haben.

Viele Grüsse,
    Nelly