Wir: Mein Mann, meine zwei Söhne 5 und 2 und ich starten nächstes Jahr im Juli unsere Weltreise. Mitte Oktober werden wir in Darwin landen und von da aus unsere ca. 3 monatige Australienreise starten. Wir würden sehr gerne die Ost und Westküste bereisen wobei wir mehr Zeit ca. 8 Wochen an der Westküste verbringen möchten. Da wir absolute Australien Neulinge sind haben wir trotz der vielen Infos im Netz noch einige Fragen. Wir hoffen daher dass wir von euch Australien Insidern noch ein paar Tips bekommen können.
Ich schreib die Fragen die uns im Moment am meisten beschäftigen einfach mal mit dazu.
1. Hilfe welches Auto für die Strecke Darwin -Perth
2. Wie die Route am besten gestalten??
Wir haben wirklich absolut keine Ahnung welches Auto/Camper jetzt am besten wäre. Mit zwei Kindern würde sich natürlich ein Camper sehr anbieten aber wie kann man mit Camper die Fahrt von Darwin nach Broome gestalten bzw. ist die Strecke im Oktober überhaupt machbar? Eine andere Idee wäre ein Flug von Darwin nach Broome und dann erst Camper mieten.
Was würde man auf der Strecke Darwin - Perth verpassen was wirklich nur mit 4wd zu machen ist?
Wir haben nämlich leider auch absolut keine 4wd Erfahrung. Ist eine 4wd Reise mit Kleinen Kindern überhaupt zu empfehlen?
Und noch eine kurze Fragen. Von wo aus am besten Richtung Alice Springs/Uluru starten? Gleich als ersten stop von Darwin aus einplanen oder dann besser erst von zB. Sydney?
Sorry für die vielen Fragen!!! Man weiß einfach nicht wo man anfangen soll...
Liebe Grüße
Maria