Beiträge von Dorothee

    Wir waren gerade vor 3 Wochen in Australien -
    Man kann alles planen, buchen und regeln. Was für mich wichtig war (50), unterwegs mit meiner Tochter (22), - "genug Zeit" einzuplanen was 4 Wochen definitiv hergeben.
    Lieber einen Tag mehr einplanen als Stress.

    Wir haben unsere Tour über ein Reisebüro gebucht und die Kompenenten der Übernachtungen rausgenommen. Die haben wir über Airbnb. für Sydney gebucht. In Perth waren wir bei Freunden. Unser Reisebüro hat uns wirklich unglaublich gute Flüge mit Emirates/Quantas/Jetstar und Rückflug wieder Emirates mit vorab 4 Tagen Bangkok und Hotel gebucht.

    Sydney fanden wir sehr teuer. Bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Sydney, ist die Opal Card von Vorteil. Die Haltestellen werden aber nicht angesagt, manchmal im Zug (aber nicht drauf verlassen) man muss selber wissen wann man aussteigen muss. Immer fragen und sich helfen lassen. Das funktioniert.

    Gestartet im Outback sind wir in Uluru/Ayers Rock, das Zentrum dort ist sehr gut, es gibt auch einen Supermarkt. Aber erstmal muss man sich an das Klima gewöhnen.

    Besonders gut hat uns die Tour mit AAT King Bus zum Kings Canon und danach die Weiterfahrt nach Alice Springs gefallen. In Alice Springs haben wir eine weitere Tour gemacht, und hatten einen AATKing Bus mit Guide für uns ganz alleine!
    In Alice Springs fanden wir die Reptilienfarm von Rex hochinteressant. Hier hätten wir die Tour eigentlich starten müssen, da wir dann verstanden hätten warum man lange Hosen und festes Schuhwerk anziehen soll und nicht wie die meisten Touris in Shorts und Sandalen. Australische Schlangen haben nur Minizähne und können daher durch Kleidung schon etwas abgewehrt werden.
    Flying Doctors und Scool on Air auch sehr interessant!

    Und den Ratschlag von unserem Freund in Perth - hier hat es uns am besten gefallen!! - Relax and Enjoy - wende ich jetzt auch zuhause an!!!

    Wir fahren übermorgen nach Australien und sind vom 14. Februar bis zum 15. März unterwegs - ich habe unsere Reise über ein Reisebüro gebucht und weitere Unterkünfte über airbnb (das ist wirklich eine super Sache).
    Natürlich habe ich mich über Internet usw. informiert. Aber der Service im Reisebüro zu den Flügen, das hätte ich so nicht hinbekommen.

    Unser Reiseverlauf ist Bangkok Stop over - Sydney - Ayers Rock - Perth - wir haben ein normales Auto gemietet - mal sehen was wir erleben. Die Flüge usw. habe ich im Dezember gebucht also gar nicht mal so weit vorweg. In diesem forum habe ich viele Tipps nachgelesen und viele tipps von anderen erhalten. Wir werden vor Ort festlegen was wir machen. Zoo / Park / interessante Stadtviertel oder Sightseeing.

    Ein Tipp achtet auf die Gepäckangaben / Mit Emirates können wir 30 kg mitnehmen auf der Tour Ayers rock aber nur 20 kg im Bus! je plus Handgepäck.
    Viel Spaß bei eurer weiteren Planung und - die Vorfreude ist einfach Super!

    Was sollte man in Sydney (20. - 28. Februar 2015) und Perth (05.-15.März 2015) unbedingt gesehen haben. Wir sind im Februar / März 2015 dort. Am 22. Februar ist in Sydney chinesisches Neujahrsfest in China Town - hat da jemand Infos?

    Wir haben ein Auto ohne Allrad - welche Touren sind da möglich?

    Wir lassen jetzt einfach alles auf uns zukommen, da ich hier keine infos erhalten habe, habe ich mich durch die einzelnen Berichte, die für mich interessant waren durchgelesen. Das was ich davon brauchte - Danke dafür -

    Wenn ich wieder zurück bin - Feedback kommt.