Beiträge von RundP

    Hallo Leute,
    wir waren schon mal vor 7 Jahren mit einem 4WD Camper in West Australien unterwegs. Wir möchten jz mit unserer 5 Jährigen Tochter nochmals dorthin.
    Habt ihr Tipps für Camper für 3 Personen, die sich hier anbieten oder hat jemand das schon mal in dieser Konstellation gemacht?
    Aufgrund der Erfahrung wissen wir, dass man natürlich mit dem 4WD "mehr" sieht, allerdings soll es natürlich auch mit Kind halbwegs komfortabel sein.
    Wobei ich denke, dass wir mit einem 2WD Camper auch unseren Spaß haben werden :)
    Geplant wäre nächstes Jahr Feber ab Perth (Camper auch wieder retour in Perth) - Leihdauer Camper ca. 3 Wochen.
    Bin über euren Input sehr dankbar!
    LG Richi

    Thomas: Oben schon mal die Beiträge gelesen?
    ganztagestour von AB (Whitehaven Beach/Hill Inlet) wird mit kleinen Kids eher schwierig, darum hat mir die Idee von tno-gws gar nicht so schlecht gefallen, auch wenn es eher aufwendiger ist... bei meinem letzten besuch haben wir das womo in Hervey Bay stehen lassen und haben eine ganztagestour mit einem katamaran gemacht, was auch ohne kids perfekt gepasst hat.

    Hi, wir haben vor zwei Jahren mit einem Cheapa Campa 4 WD (24 Tage) die Strecke Peth - Broome absolviert. Sind sogar noch am Anfang in den wunderschönen Süden (Denmark, Augusta, Margret River...). Wollten ursprünglich auch bis Darwin fahren, haben uns dann sinnvollerweise auf die Strecke bis Broome geeinigt.
    Würde nächstes Mal 30 Tage für diese Strecke ansetzen (inkl. 3-4 Tage südlich von Perth).
    Für die Strecke Perth - Darwin würde (ohne Süden) würde ich ca. 35 Tage ansetzen.
    LG

    Hallo Leute,
    wir sind schon frühzeitig beim Planen von unserer nächsten Australien Reise (Mai/Juni 2019 - 2 Erw. und ein 10 Monate altes Baby).
    Allerdings sind wir uns bei der Routenplanung noch nicht ganz sicher...
    Startpunkt soll immer Sydney (Anfang Mai) sein. Dort würden wir 4 Nächte bleiben und dann für ca. 37 Tage einen 2WD Camper mieten.
    Entlang der Küste bis nach Cairns, Cape Tribulation, Normanton, Mount Isa, Katherine - bis nach Darwin (dort bleiben wir dann 3 Nächte).
    Die Strecke Sydney - Cairns kenne ich und kann ich ein wenig einschätzen... daher würde ich auch gern bis nach Darwin fahren.

    Was meint ihr, ist diese Route in ca. 37 Tagen machbar? Nicht zur vergessen mit einem kleinen Kind.
    Ich kann auch die (2WD) Route Cairns nach Darwin schwer einschätzen... Die NP's (Litchfield, Kakadu NP,...) rund um Darwin scheinen ja wunderschön zu sein.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit einem vergleichbaren Reise? Wenn ja welchen Camper habt ihr gewählt?

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.
    LG

    das ist mir schon klar, dass mir das keiner mit gewissheit sagen kann.
    aber zumindest eine tendenz ist erkennbar wenn, die straße z.b. die letzten 5 jahre immer mitte april aufgemacht hat. nur müsste ich wissen wo ich diese daten erhalte..

    Hallo Leute!

    Wir wollen von Mitte April bis Mitte Mai (2016 - ca. 4 Wochen Zeit) West Australien erkunden.
    Starten in Perth (entlang der Küste) und die Tour würde in Broom oder eventuell Darwin enden.
    Wir möchten aber gern die Gibb River Road + Umgebung erkunden, da ich nach viel Recherche gemerkt habe, dass es ein must see ist.
    Kann man davon ausgehen, dass Anfang Mai die Strecke (Gibb River Road + NP) offen ist?
    Wieviel Zeit würdet ihr für die Gibb River Road einplanen und würdet ihr dann auch über den Highway wieder retour nach Broom fahren anstatt nach Darwin?

    Dass für die Gibb River Road ein 4WD notwendig ist mir klar, aber ist es auch sinnvoll/nützlich für die Strecke Perth nach Broom entlang der Küste?

    Danke für eure AW.
    LG

    Hallo Raphael!

    Interessante Route - danke!

    Habt ihr den Camper in Perth ausgeliehen und in Bromme retour gegeben (Rückflug nach Perth) oder seit die Strecke wieder retour nach Perth gefahren und den Camper in Perth abgegeben? Welchen Anbieter hattet ihr und welchen Campertyp?

    Ich habe gesehen, dass 4WD Camper, die man in Perth ausleiht und in Broome retour gibt unverschämt viel kosten für den Zeitraum von 25/26 Tage....

    Habt ihr diese Strecke in 5 Wochen sehr relaxt erkundet oder war es stressig?

    SG Richi

    Ja bitte schick mir den Link, würd mich interessieren.

    Ist es nicht ein wenig schade wenn man keinen 4WD Auto hat und immer nur auf den Hauptstraßen unterwegs ist? Die Gibb River Road kann ich ja ohne 4WD nicht erkunden...

    Danke für eure Antworten.

    Laut meinen Recherchen wäre April ein guter Reisemonat für den Westen & Norden, liege ich das so falsch? Was wäre besser, wir sind von der Reisezeit eig. relativ flexibel...

    Was wäre eine interessante Route für diesen Zeitraum im Südwesten?

    Mit "Straßenabschnitte" meine ich Nebenstraße.

    Hallo!

    Wir (2 Personen) machen nächstes Jahr Perth - Darwin (4 Wochen) Ende März bis Ende April.
    Ich war bereits im Osten von Australien mit einem ganz normalen Euro Camper (von Apollo) unterwegs, was dort auch völlig ausreichend war. Auf dieser Strecke (Perth - Darwin) allerdings kenn ich mich nicht aus und weiß zumindest, dass man für die Gibb River Road einen 4WD Camper benötigt. Die Frage ist soll man diese Straße auslassen und einen einfachen Endeavour Camper (Apollo) nehmen, wo auch der Preis einigermaßen okay ist oder soll man doch einen 4WD Jeep/Camper auswählen, der allerdings über 3000 AUD (für ca. 26 Tage) kostet. Gibt es mehr Straßenabschnitte, die 4WD voraussetzen? Bedacht sei, dass wir "nur" 4 Wochen Zeit haben und deswegen wahrscheinlich eher auf Hauptstraßen unterwegs sein werden.

    Ist es grundsätzlich besser in Perth zu starten oder ist Darwin der besser Startpunkt?

    Danke für eure Hilfe!