ZitatOriginal von Macrotis
zoom:
ich weiß, was dir fehlt. Deine Freundin.
Das stimmt, haha :/.
Naja und sonst hab ich wie Equinox schon sagte jetzt nicht die riesen Urlaubserfahrung. War noch nie außerhalb Europa unterwegs und innerhalb gabs über Pauschalreisen nicht viel zu beachten, des wegen kommen die Fragen vielleicht ein bisschen unbeholfen rüber^^.
Aber gut, vielen Dank bisher, mir haben die Antworten schon gut weitergeholfen. Kreditkarte und Internationaler Führerschein ist beantragt. Auslandskrankenversicherung lass ich auch noch beantragen und den alten Impfpass werde ich hoffentlich noch irgendwo finden.
Die einzige Frage, die ich jetzt noch hätte, wäre wegen dem Visum. Ich werde mir dann wohl das Evisitor (subclass 651) holen. Was ich jetzt noch gerne dazu wissen würde ist, wie das mit dem Visum genau abläuft. Ich habe vor es zu beantragen, nachdem ich weiß wann ich Urlaub bekomme und möchte dann dementsprechend gegen Überaschungen gewappnet sein. Laut der Webseite, an der es zu beantragen ist, dauert es gewöhnlich 2-10 Tage bis das Visum ausgestellt ist, aber es wird auf der Seite nicht direkt erwähnt, was man denn für die Beantragung benötigt. So wie ich das sehe, benötigt man als Deutscher nur einen gültigen Reisepass. Oder gibt es etwa zusätzliche Bedingungen, die man vorweisen muss, wie einen Gesundheitsausweis oder ein Führungszeugnis?