Genau deswegen auch meine Frage ob man da nicht auch so hinkommt wenn man sich mit ein paar zusammen tut und es ein wenig organisiert. Ich muss mal googeln ob es in einigermassen Abständen Benzin bekommt und mal ein paar Berichte lesen von Leuten die das mit dem Motorrad schon gemacht haben. Danke für Eure Hilfe!!
Gruss Michael
Beiträge von pfluemi1
-
-
Aber ich frag mich warum die für 8 Tage 5500$ aufrufen. Dafür kauf ich ein Moped und fahr dann das ganze Jahr mit ...
Gut kenn die Gegend wie gesagt nicht habe keine Ahnung um ehrlich zu sein, aber der Preis erschliesst sich mir trotz allem nicht. Kann man da auch auf eigene Faust hin, vielleicht mit ein pasr gleichgesinnten??
Danke und Gruss
Michael -
Denke das mit den Ohren abbrennen bringt es bei mir ziemlich nahe
aber vielleicht schaffe ich es ja mal auch ein wenig zu genießen.
Dann werde ich mich nach einem Gefährt in Tasmanien oder Melbourn umschauen. Habe eben mal auf Gumtree.com.au ne Anzeige gemacht ob mich einer begleiten will oder ob vielleicht jemand zur gleichen Zeit lust hat das zu machen!
Ich komm denke ich ganz bestimmt mal bei Dir rum, habe eben gesehen das ist ja ganz in der Nähe von Brisbane wo ich ja eh hin möchte!!
Habe noch einen Link erhalten bezüglich Cape York bekommen .. das ist doch das von Du gesprochen hast, oder? http://www.capeyorkmotorcycles.com.au/dirt-tours/cape-york-adventures kostet 5500$
Oder meintest Du was anderes?Danke schonmal für all die Tips!!
Viele Grüsse
Michael -
Hi Micha,
habe Dein post glatt übersehen! Ja cool Musikfestival tönt geil und Adelate will ich alleine wegen der Rennstrecke auch besuchen gehen, so wie Mount Panorama .. vielleicht gibts auch ne chance drauf zu fahren!!
Danke wegen des Kombi, denk ein bissel grösser wäre nicht verkehrt@Yanep. Ja genau Wwoofing will ich auch mal machen, scheue weder arbeit noch Motorrad fahren :)))
Macrotis. Joo genau so
Stelli ich mir das vor ... Moped fahren bis zum abwinken aber auch noch viele andere Dinge. Leute kennen lernen, mit denen Dinge unternehmen, am Feuer dummes Zeug reden ... so Männer Dinge einfach. Zeit bringe ich auf jeden Fall mit nach Oz. Das Angebot für Unterkunft komme ich gern drauf zurück. Ich muss auch noch in Brisbane vorbei, dort in der nähe lebt so ein bekloppter KTM Freak der seine Motorräder umbaut und tuned uns seine Erfahrungen mit allen teilt. Ich habe sehr viel von Ihm profitiert und meine 990er KTM gepimpt.
Habe noch ne GSXR1000 für die Rennstrecke, werde meine Motorräder auf meiner langen Reise vermissen :((Welches Motorrad würdest Du mir für Tasmanien empfehlen ... eher eine Enduro oder eine Strassenmaschine? Dann miete ich mir eventuell dann erst mal was. Bevor ich mir ein Motorrad kaufe brauch ich was zum transportieren also Camper oder Jeep mit Bühne.
Danke für eure Tips!!!
Gruss Michael
-
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin schon fleissig am rumschauen wegen Campervans und 4x4 usw .. denke die Auswahl ist sehr gross und sollte kein Problem sein das passende zu finden. Tasmanien wird nach Melbourn mein erstes Ziel sein. Ob ich mir bis dahin schon was kaufe oder mich erst mal für ein paar Wochen dort mit einem gemieteten Motorrad austobe .. mal sehen. Vorteil ist halt wenn man nix kauft, kann man auch mal fliegen ... werde sehen.
Ich muss mal in Erfahrung bringen ob man sich die Ausrüstung auch mieten kann. Denn diese dann auf der Reise rumschleppen ist auch doof!
Schaue auch grade nach geführten Touren .. aber bisher noch nichts gefunden. Wäre auch cool in der Gruppe mit Begleitfahrzeug ohne Gepäck auf dem Bock
Oder ich finde einen gleichgesinnten der auch gerne Motorrad fährt und wir machen zusammen mal ne Tour .. wird sicher welche geben die genauso ticken
Danke Euch und lieber Gruss
Michael -
Hi zusammen,
ich werde sehr spontan nach Australien reisen.
Da mein Projekt in dem ich gearbeitet habe spontan beendet wurde und die momentane Marktsituation nicht gerade berauschend ist, werde ich diese Chance nutzen und für einige Monate nach Australien gehen. Geld habe ich auf der Seite, Wohnung ist gekündigt, Möbel werden eingelagert, Auto ist quasi schon verkauft und Motorräder werden auch noch diesen Monat verkauft.Da es im März losgehen soll und ich mit einem Kollegen gesprochen habe meinte er ich solle unten im Süden beginnen, weil es da noch schön warm ist. Dann wird es langsam Winter und ich könne dann in Richtung Norden weiterreisen.
Da ich total Motorrad verrückt bin, dachte ich mir erst machst das alles mit dem Motorrad. Allerdings ist es mit dem Übernachten dann schwierig, man hat wenig Platz zum Sachen mitnehmen und tausende Kilometer geradeaus sind irgendwie auch stinkt langweilig.
Auch weis ich nicht in wieweit die Gegenden geeignet sind zum Motorrad fahren, eventuell wäre besser nur dort Motorrad zu fahren wo es sich rentiert und den Rest lieber mit Auto unternimmt.
Ein Camper / Wohnmobil wäre denke ich auch nicht schlecht .. hätte man sein Bett immer dabei, hingegen möchte ich auch nicht alleine rumreisen und alleine in meinem Camper sitzen. Bin 1998 in NZ gewesen und waren in Backpacker unterwegs und das war eigentlich toll mit den Leuten sich zu unterhalten ...
Von daher bin ich echt total unentschlossen wie und was zu machen. Ich suche nicht die billigste Art zu reisen sondern irgendwie das was am meisten Spass und Sinn macht.
Ich bin zeitlich nicht begrenzt also könnte mich bei gefallen für längere Zeit in Australien aufhalten. Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Tips?
Camper mit Motorrad hinten drauf, oder ein 4x4 Jeep mit Motorrad drauf und immer in Backpacker übernachten ...
Danke schonmal und Gruss
Michael