Beiträge von Delfine1

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

    Ok, mit der Wassertemperatur - das dachte ich mir schon. Und ich bin da eher empfindlich. Also ist wohl Neopren angesagt, denn unter 28 Grad ist das nix für mich. :)

    @ Nightlight80: Danke für Deinen langen Beitrag und für die Reiseführerempfehlungen. Es wäre toll, Deine Exceltabelle zu haben - ich habe Dir eine PN geschickt :)

    @ Schnell wech: Ja, ehrlich gesagt Lichfield und Kakadu hatte ich auf jeden Fall auf der Liste, nur die Zeit. Mist, warum hat man nur soooo wenig Urlaub? Habe meine Kollegin schon vorgewarnt. Sie jammert jetzt schon :D

    Ich wünsche Euch ein superentspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Delfine

    Vielen Dank an Euch. Ich werde mir jetzt erst einmal alles in Ruhe anschauen.

    @ Royalplanet: Blue Mountains und Sydney wollten wir wegen unserer Reisezeit nicht so gerne => Wenn ich das im Netz richtig gelesen habe, ist die Zeit im Juli/August für die Gegend nicht ideal.

    Micknick: Danke für diese typische Tour. Schaue ich mir auch an.

    Padolle: Danke für die Reiseführer-Empfehlung: Auch wenn ich hier im Netz viel lese, möchte ich doch gerne zusätzliche Literatur, die ich später dann auch auf der Reise mit dabei habe.


    Noch mal eine andere Frage an Euch bezüglich Schnorcheln und Schwimmen z.B. an der Coral Coast: Wenn ich das richtig sehe, sind die Wassertemperaturen im Juli/August ja wohl auch eher niedrig oder? Das geht ohne Neopren wahrscheinlich gar nicht oder? War schon jemand hier im Foum um die Jahreszeit dort schwimmen?

    Liebe Grüße

    Delfine

    Minnie Orb: Natürlich lese ich Reiseberichte - sehr gerne sogar. :) Und ich schaue mir auch den Link von Emu Tour an. Es ging mir hier aber auch darum, vielleicht noch ein paar persönliche Meinungen von Euch zu bekommen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Ihr das nicht für jeden Neuling wiederholen wollt.

    Deswegen, erst einmal vielen Dank an Euch, ich werde jetzt erst einmal ganz viel lesen und schauen, dass ich die Route zusammenbekomme. Zeit habe ich ja noch reichlich.

    Viele Grüße

    Delfine

    Zitat

    Original von Micknick
    Manchmal ist weniger mehr.
    Schaut euch einfach mal an was Ihr unbedingt sehen wollt auf der Tour, rechnet euch die zu fahren km pro Tag aus ...geht in euch und überlegt ob es das ist was Ihr wollt.
    Letztendlich entscheidet Ihr allein.
    Mit den Infos die Du hast, dürftest Du schon ein ganzes Stück weiter kommen. :)
    Wenn nicht, einfach weiter fleissig fragen :)

    Hallo,

    danke, klar, ich werde jetzt ganz viel schauen und lesen, denn das Problem ist ja auch, dass ich nicht genau weiß, was wirklich sehenswert ist. Was "muss" man gesehen haben? Gut, die Entfernungen lassen sich googeln, aber wie sind die Straßenverhältnisse vor Ort?

    Dass wir allein entscheiden und auch dafür verantwortlich sind, ist ja klar. :D

    Darf ich mal fragen, welche/n Reiseführer Ihr für Eure Australien-Reisen benutzt?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Delfine

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt ganz viele Ideen und Anregungen bekommen und würde gerne ein wenig mehr Struktur reinkriegen.
    Bstimmt liegt das an mir, aber ich weiß immer noch nicht so richtig, welche Strecke wir am besten nehmen, um nicht zuviel in die 28 Tage zu packen, denn leider werden es nicht mehr Urlaubstage, egal wie oft ich auf den Kalender schaue ! :(

    Also Ihr meint, dass es immer noch zuviel ist, selbst wenn wir auf Uluru verzichten?

    Viele Grüße

    Delfine

    @ Micknick + Minnie Orb: Tja, Ihr seht schon, dass ich da noch ein wenig naiv an die Sache herangehe. Da hilft nur viel informieren und viel lesen.
    Aber ich könnte ja zumindest schon die Touren vor Abreise raussuchen und über das Internet buchen oder? Es gibt doch Veranstalter, die 1-,2- oder 3-Tagestouren anbieten, oder?

    Apropos lesen - welchen Reiseführer (oder evtl. mehrere) würdet Ihr mir empfehlen - es sollte einer sein, der viel Info bietet, aber mit schönen Fotos auch Lust macht aufs Reisen. :D

    @ EdnaAverage: Danke!!!

    LG

    Delfine

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für Euer Engagement.

    @ EdnaAverage: Danke für die Lniks. Das klingt gut. Klar, wäre es schöner, die Koalas in freier Wildbahn zu sehen, aber lieber im Enclosure als gar nicht. :]

    @ Minnie Orb: Danke für den Link zu Bunbury: Das hört sich gut an. Beide Touren - zu den Delphinen und auch die Penguin Island Tour.

    Aber ich denke nicht, dass wir die geführte Emu Tour mitmachen werden, obwohl ich die Vorteile natürlich sehe, aber dann mieten wir lieber ein GPS und machen mal eine geführte Tour vor Ort. Wir haben eine seelisch behinderte Pflegetochter, die trotz normaler Intelligenz - na ja - sagen wir - verhaltensoriginell ist. Wenn das auftritt, muss die Möglichkeit des Rückzuges gegeben sein, und das ist bei so einer Gruppenreise schwierig.

    Wenn wir 28 Tage zur Verfügung haben und Uluru weglassen, müsste das doch klappen mit der Strecke Darwin - Perth oder?

    @ Micknick: Was Du geschrieben hast, ist soweit klar. Wir hätten unsere Tochter dabei sowieso an die Hand genommen. So ein paar Erfahrungen haben wir schon in Südafrika gemacht. Ich dachte eher, dass es vielleicht noch zusätzliche Verhaltensregeln gibt. Und ich war gespannt zu hören, ob es jemand hier im Forum schon einmal gemacht hat, und wie es ist.

    Viele Grüße

    Delfine

    @ alle, die geantwortet haben: Vielen Dank, Ihr seid echt klasse!

    @ schnell wech: Deine vorgeschlagenen Ziele werde ich mir mal genauer anschauen...

    @ Anne: Vielen lieben Dank für die Links. Auch das werde ich mir noch genauer anschauen.

    Da wir erst 2016 fliegen (in diesem Jahr ist Thailand dran - Rundreise - auch selbst geplant), haben wir ja viel Zeit für die Planung.

    Mein Mann und meine Tochter fragen natürlich auch nach Kanguruhs (ich nehme an, die wird man im Westen mit etwas Glück zu Gesicht bekommen), Kroks (wahrscheinlich auf organisierten Bootsausflügen oben im NT), aber leider auch nach Koalas (kann man die irgendwo in WA oder im NT sehen?

    Natürlich ist unsere Tochter ganz verrückt nach Tieren. Vor 2 Jahren waren wir in Südafrika. Da war sie erst 5, und es hat trotzdem super geklappt, weil sie so begeistert von den Tieren war. :D

    Kann mir jemand etwas vom Schnorcheln mit Walhaien erzählen? Hat es jemand hier schon gemacht? Welche Verhaltensregeln gbit es?

    Vielen lieben Dank schon mal und Euch einen schönen Tag!

    Delfine

    Hallo Anne,

    vielen lieben Dank für Deine nette Antwort.

    Ich würde mir Monkey Mia liebend gern schenken. Das Problem ist nur, dass wir für unsere Tochter halt auch etwas tun müssen. Vielleicht macht es Sinn, wenn wir im Juli kommen (wir haben noch lange Zeit für die Planung, denn geplant ist Juli 2016 :D, dementsprechend sind auch noch keine Flüge gebucht), die Tour in umgekehrter Richtung zu fahren. Also erstmal in Darwin zu landen, von da aus zum Uluru zu fliegen, von dort eine geführte Tour zu machen, dann Richtung Darwin zurück und von Darwin aus Richtung Broome fahren. Von Broome nach Perth fliegen und von da aus nach Hause.

    Ok, auf Ningaloo werden wir dann lieber verzichten => die Sicherheit geht gerade mit Kind absolut vor.

    Und die Bungles als geführte Tour => Von wo aus denn?

    Denkst Du, das ist so machbar in der Zeit? Aber dann fällt Fitzroy wohl aus...

    Liebe Grüße

    Delfine

    Hallo,

    erstmal danke für Eure Antworten.

    100-200 Leute im Wasser in Monkey Mia, echt? Puh, das ist wirklich eine Überlegung wert, ob wir uns das antun wollen...Ich habe jetzt nur in der Family schon so viel Reklame mit den Delphinen gemacht. :rolleyes:

    Micknick: Schwarzwald wollte ich jetzt nicht. Dafür fliegen wir ja nicht nach Australien - das hönnten wir hier in D ja billieger haben :D

    @ Minnie Orb: Deshalb frage ich ja hier, ob das realistisch ist. Wir wollen eben nicht nur fahren, sondern auch etwas "erfahren" - hier und da eine Wanderung machen etc. Unsere Tochter ist zwar geduldig, aber so geduldig nun auch wieder nicht, dass sie jeden Tag nur 8 Stunden im Auto sitzen mag.

    Fitzroy Island habe ich mir angeschaut. Das klingt gut. Schade mit Ningloo - ich träume von den Walhaien, gebe Dir aber absolut recht - Sicherheit geht vor.

    Wie gesagt, ich würde mich freuen über Ideen bezüglich der Route und was realistisch in Ruhe in der Zeit zu machen ist.

    Viele Grüße

    Delfine

    Hallo Micknick,

    danke schon ma für die Antwort. Uns kommt es vor allem auf die Natur an. Und natürlich auch auf ein paar Begegnungen mit Tieren. Unserer Tochter zuliebe möchen wir nach Monkey Mia wegen der Delphine und mit den Walhaien schnorcheln am Ningaloo Reef würden wir auch gern (ob man das mit unserer Tochter dann schon machen kann?).

    Ich habe schon viel gelesen von Karijini N.P., Gibb River Road, Bungle Bungles, Katherine, Kakadi N.P.. Das klingt alles toll, und natürlich möchten wir das erleben, aber ohne überall nur so durch zu rasen. ISt das realistisch?

    Und fahren lassen kommt natürlich gar nicht in Frage... :( Selbst ist Mann/Frau... :D

    Viele Grüße

    Delfine

    Hallo!

    Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Mann und ich (48) möchten mit unserer Tochter (zum Reisezeitpunkt 8 Jahre alt) nach Australien. Da unsere Tochter schulplichtig ist, kommem als Reisezeit nur die Sommerferien (Juli/August) in Frage.

    Leider hat mein Mann nicht so viel Urlaub, so dass uns max. 29 Tage für Australien zur Verfügung stehen. Ein wenig habe ich schon gelesen. Zumindest so viel, dass mir eigentlich klar ist, dass aufgrund der Reisezeit dann nur WA und das NT in Frage kommen. Das kommt uns auch insofern entgegen, weil wir die ursprüngliche Natur lieben.

    Jetzt hätte ich so einige Fragen und würde mich über viele Antworten und Anregungen freuen (ein wenig gelesen habe ich hier schon, aber noch nicht wirklich eine Antwort auf die Frage gefunden, wieviel Tage man nun für diese Strecke braucht, deshalb bitte nicht hauen, dass die Frage nun noch einmal kommt :rolleyes:)

    1. Wir würden zumindest den Uluru noch gerne besuchen (auch das Great Barrier Reef - aber das ist wohl unrealistisch in der kurzen Reisezeit). Kann man es schaffen, von Perth nach Darwin zu fahren, ein wenig noch von NT sehen und dann zum Uluru fliegen? Oder sitzt man dann nur im Auto?

    Oder sind Teilstrecken uninteressant, so dass man diese fliegen könnte?

    2. Wir würden gerne ein Allradfahrzeug mieten, obwohl wir Neulinge sind. Wie komfortabel sind die denn für 3 Personen? Ich habe mal geschaut - es gibt ja diesen Allrad-Camper von Apollo - kommt man damit überall hin?

    Ich habe noch so viele andere Fragen, aber ich lasse es erst einmal dabei.

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Viele Grüße

    Delfine