Beiträge von Jassi

Hallo nochmal,

entschludigt dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Die Grippe hat mich erwischt :baby:

Vielen Dank für die Beiträge.

Die Strecken die ich eigentlich machen möchte sind Alice Springs - Perth und Melbourne - Cairns. Da ich in diesem Forum vermehrt gelesen habe, dass FLüge und Mietwagen abgeben/ausleihen meist teurer und mehr Zeit verbrauchen, habe ich mir gedacht, ich mache einfach eine Umrundung um diesem auszuweichen. Dann wäre ich komplett flexibel und habe nur den Beginn und das Ende der Reise.

Was haltet ihr davon wenn ich die Strecke von Perth nach Melbourne komplett ignoriere und so schnell es geht einfach durchfahre? Würde das die Route entspannen? Die km muss ich dann zwar trotzdem zurücklegen, aber dann bleibt mehr Zeit für die anderen Bereiche.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie ich die Wunschstrecke in der Zeit (3 Monate) fahren kann?

Noch bin ich flexibel, da die Flüge nicht gebucht sind.

Danach soll es weiter nach Neuseeland gehen, weshalb ich auf jeden Fall die Ostseite am Ende machen möchte (auch aufgrund der Regenzeiten, wäre es in dieser Reihenfolge sinnvoller).

Grüße
    Jassi

Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. meiner Routenplanung.
    Ich werde im September 2015 für 13 Wochen nach Australien reisen.

Mein Plan ist Australien 1x mit dem Campervan zu umrunden.

Start: Alice Springs - dort eine knappe Woche mit Jeep Ayers Rock, Mc Donnell etc. anschauen.
    Danach möchte ich mir einen Campervan in Alice Springs mieten mit folgender Tourenplanung:

ALice Springs - Darwin mit Kakadu NP (1 Woche)
    Darwin - Perth an der Küste entlang (4 Wochen)
    Perth - Adelaide (2 Wochen)
    Adelaide - Melbourne (1 Woche)
    Melbourne - Sydney (2 Wochen)
    Sydney - Cairns (2 Wochen)
    Cairns ist mein Weiterflug nach Neuseeland geplant.

Ich habe mich absichtlich gegen einen 4WD entschieden, da mir das zu teuer ist. Deshalb ist meine Route von Darwin nach Perth auch "nur" mit 4 Wochen veranschlagt.

Die Gesamtkilometerzahl der Route wäre etwa bei 20.000 km, was pro Tag etwa 200km entsprechen würde. Von meiner Sicht aus gar kein Thema.

Ich habe bereits viel über Australien gelesen, dennoch die Frage was meint ihr dazu? Machbar ohne all zu großen Stress? Ich habe auch schon in anderen Beiträgen in diesem Forum gelesen, dass bei etwa 13 Wochen eher der Vorschlag von "nur" Ost- oder Westküste mit Mitte Australien kommt. Da ich mich aber gegen einen 4WD entschieden habe, bin ich mir unsicher, da dort viele Strecken bzw. NP ausgelassen werden müssen.

Ich würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören.

Vielen Dank!
    Jassi