ZitatOriginal von emelie
Wenn Deine Freundin Ihren Beruf anerkennen lassen kann, muss man sehen was hier aehnliches gibt damit es passt, sie da auch die Voraussetzungen fuer die Anerkennung erfuellt, hat sie es definitiv leichter wie ohne etwas.
Ich hab die Voraussetzungen nicht erfuellt, wegen der langen Erziehungsauszeit. Somit musste ich in den sauren Apfel beissen und nochmal ein Certificate machen.
Hey hey, nochmals danke für deine Antwort - ein Hallo auch von mir -Birgit!
Also wenn ich meinen Job nicht in der skills occupation list finde, dann werde ich offensichtlich in diesem Berufsfeld nicht gebraucht, oder hab ich das falsch verstanden? Wie meinst du das mit "etwas ähnliches gibt damit es passt"?
Darf ich fragen welche Voraussetzungen du nicht erfüllt hast und du deshalb nochmal ein Certificate machen musstest? Ich bin nämlich am überlegen ob ich die Ausbildung zur Musikalischen Früherzieherin / Spielgruppenleiterin noch absolvieren sollte, denn die notwendigen 2 Jahre Berufserfahrung würde ich aufbringen, jedoch nur in Geringfügig - wird das denn dann gleich angerechnet?
Hat hier jemand eine Ahnung ob man dort tatsächlich in den ersten zwei Jahren keine Möglichkeit auf staatliche Unterstützung bekommt? Eines unserer Kinder ist zurzeit noch ungeboren und im besten Fall ist es erst ein paar Monate wenn wir schon in Australien sind. Dort aber gleich zu Beginn das Baby in eine unsagbar teuere Krabbelstube zu geben, um dann nur dafür arbeiten zu gehen, wäre für mich ein hartes Los und auch für das Baby. Weiß hier jemand Bescheid ob es doch eine Möglichkeit auf eine Art Babypause oder anderweitige Unterstützungen gäbe?
LG und Danke schonmal
Bigsi & Raf