Beiträge von nunde
-
-
Unglaublich, dass ich hier bereits vor 2 Jahren diesen Beitrag hier erfasst habe. Der Plan wird immer genauer, im Juli 2018 soll es losgehen. Nächsten Monat geht es dann ins Reisebüro.
Ich habe wirklich schon viel recherchiert, doch fehlen mir noch ein paar Insidertipps.
Als wir unsere Reise im Wohnmobil 2006 zwischen Melbourne und Brisbane gemacht haben, haben wir zufällig so tolle Wohnmobilstellplätze gefunden. Sie lagen oft direkt am Meer, Tiere waren hautnah zu beobachten - einfach herrlich. So wie es aussieht, möchte ich (je älter ich werde ;-)) mehr Planungssicherheit haben. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass nun 2 Kinder mitreisen. Dass heißt, ich würde gerne vorab wissen, wo man solche tollen Stellplätze findet, wo man gerne dann mal 2 Nächte verbringt und die Kids sich in der Natur komplett austoben können.Noch eine Frage, für die die bereits mit Kindern geflogen sind:
Mache ich mir schon meine Gedanken zum Flug. Wir werden zu viert fliegen. Ist die Sitzvariante: 3er-Reihe am Fenster und der vierte sitzt im Mittelgang, sinnvoll?
Und mit welchen Dingen, ausser der Mediawelt, habt ihr eure Kids im Flugzeug überrascht/abgelenkt?
Unsere Kinder sind dann 8 Jahre Mädchen und der Junge 4 1/2 Jahre.Danke!
LG, Nicole -
Hallo!
2017 oder 2018 möchten wir gerne wieder nach Australien. Unsere zwei Kinder (4 und 1 Jahre alt) werden auch mitreisen. Das wird dann die erste große Reise mit unseren Lütten. Im Moment bin ich gerade voll im Planfieber, wobei es natürlich dafür noch viel zu früh ist.
Nach ersten Recherchen sagt uns die Strecke von Cairns nach Brisbane zu. Wir wollen mit einem Wohnmobil reisen.
Wer ist denn hier schon einmal mit Kindern nach Australien gereist in ähnlicher Form und hat vielleicht Tipps und Anregungen.
Schöne Grüße, Nicole