Beiträge von TMTMTM

Hallo Zusammen!
    Wir möchten gerne mit der SeaLink-Fähre von Cape Jervis nach KI übersetzen und später wieder zurück.

Unser Camper hat aber Länge von über 5 m Länge, hier gelten Sonderregelungen

Hat jemand Erfahrung mit so einer Buchung?
    Wie ist die Buchung erfolgt, per Anruf oder per Mail?
    Wie lang war Euer Camper?
    Was sollte ich bei der Buchung unbedingt berücksichten?

Wäre toll von Eueren Erfahrungen zu hören !!!

Gruss
    TMTMTM

Danke für die Infos mit dem Parken !
    Ja bei der Anfangsplanung hatte ich noch ein Puffer von 4 Tagen in Sydney uns frei gehalten, die wollte ich jetzt etwas einsetzen.
    Nach Deiner Meinung ist Melboure eher für eine "längere" Besichtigung geeignet(lohnenswerter), als Adellaide?

Wie Ihr so dieses Thema mit verfolgt, bin ich zur Zeit "nicht Fisch, nicht Fleisch".
    Soll heißen, ursprünglich wollte ich ja mit den PKW in paar Tagen Melbourne besichtigen, dann paar Tage die GOR abfahren , Besichtigung Adellaide, kurze (max. 3 Tage) rüber zu den Kangaroo Island ud dann von Adellaide wieder nach Sydney.
    Jedes kommt aber ein Camper ins die Planung.
    Mein Gedanke jetzt:
    Von Melbourne nach IS und dann nach Adellaide, insgesamt 7-8 Tage.
    Besichtigung von Melbourne nur max. 1/2 Tag und Adellaide 1 Tage.

Wie ist Euere Meinung/ Erfahrung hierzu?
    Wie Ihr seht, gibt es verschiedene Meinung.
    Wäre schön, weitere Entscheidungshilfen zu bekommen.

Ja, wenn man das so sachlich siehst, bin ich 100 % bei Dir !

Aber wenn man sich jeden Abend ein neues Hotel oder Cabin sucht, bedeutet es ja auch, Kaoffer auf und am anderen Tag wieder Koffer zu.
    Zur Zeit bin ich ja schon bei 7-8 Tagen mit dem Wohnmobil/ Camper angekommen.

Gehört ein Austrailen-Urlaub und Camper nicht zusammen ? =) :(

Hallo !
    Es geht mir nichtum das Campingfelling !
    Ich habe eher gedacht, wenn wir im Camper unterwegs sind, entfällt das Suchen/ Buchen von Hotels.
    Mit dem Camper ist man doch etwas flexibeler. Kennen wir noch von verschieden Urlauben in den USA.

Ich bin zur Zeit die Gread Ocean Road von Melbourne nach Adellaide und dann nach Kangaro Island am planen.
    Und während ich hier im Forum rumstöbere, kommt mir der Gedanke, statt mit einem PKW mit einem Camper diese Tour zu unternehmen.

Ich habe ein augenblickliches Zeitfenster von 7/ 8 Übernachtungen, hier

2-3 ÜB GOR
    1-2 ÜB in Adellaide
    2-3 ÜB KI

Wie ist Euere Erfahrungung?
    Macht das Sinn? Bekommt man einen Camper für diese Zeit mit Einwegmiete Melbourne/ Adellaide

Jetzt vielleicht eine ganz dumme Frage:
    Gibt es ausreichend Campgrounds auf der GOR und/oder muss man diese besser vorbuchen?

Hier befinde ich mich auf einer Eisbahn und ich habe keine Ahnung.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen und mir paar Tipps geben?

Hallo !
    Ich danke Dir sehr für die Informationen, dass beruhigt mich doch erheblich :]

Gibt es noch jemand, der mir eine Erahrung auf Kangaroo Island mitteilen würde?
    Würde mich sehr freuen !!!!

Was meinst Du(Ihr), was man auf Kangaroo Island sich unbedingt ansehen sollte?
    Habe zur Zeit noch etwas Probleme mit dem Mietwagen. Viele Mietwagen-Vermieter geben keine Freigabe für die Insel.
    Seid Ihr viel auf unbefestigten Strassen dort gefahren ?

Ja, ich bin schon etwas am stricken.

Wir wollen jetzt die Gread Ocean Road Tour mit 2 ÜB von Melboune nach Adelaide einplanen.

Wie ist denn Euere Empflehlung zu Melbourne.
    "Lohnen" sich für Melbourne 2 x1/2 und einen vollen Tag zur Besichtigung, oder wäre es besser, weil nicht so Interessant, am frühen Nachmittag ankommen und am anderen Morgen schon Richtung Gread Ocean Road Tour zu fahren ?

Gruß
    TM3

Hallo Zusammen !
    Da bin ich wieder :D
    Ich hoffe ich nerve nicht zu viel, aber ich finde es ganz toll, mit Eueren Erfahrungen/ Erlebnissen meine Reise zu planen.
    Ich hoffe, dass Ihr mir auch hier wieder weiter helfen könnt :]

Meine Vorhaben auf Kangaroo Island:
    Ich möchte eigentlich mit der Fähre übersetzen zu Kangaroo Island.
    Kann ich mich mit einem "normalen" Kleinwagen dort bewegen, oder sollte/ muss es ein 4WD sein ?

Wo ist es sinnvoll zu wohnen? Wo habt Ihr gewohnt?

Welche Bereiche/ Gegend habt Ihr besucht? Welchen Bereich hat Euch am besten gefallen?

Es gibt dort doch auch geführte Touren?
    Ist es sinnvoll sich deren anzuschließen/ zu buchen, oder kann man Kangaroo Island auch im Alleingang gesuchen?

Ihr merkt an meinen Fragen, dass ich hier keinen Plan habe. Kangaroo Island soll landschaftlich aber sehr schön sein.

Ach so, wir wollen auf Kangaroo Island 2 x übernachten.

Gruss
    TMTMTM

Hallo!
    Ich möchte gerne in Cairns im Januar auch ein Boot Trip zu den äußeren Inseln des Great Barrier Reef zum schnocheln unternehmen. Hier gibt es, glaube ich, eine Vielzahl von Anbietern.
    Hat schon einmal jemand so ein Trip unternommen? Wie habt Ihr in erlebt?
    Welcher Anbieter ist hier empfehlenswert?

Wäre nett wieder von Euch zu hören!

Gruß
    TM

Hallo Zusammen !
    Seit einigen Tagen durchstöbere ich diese Forum um Informationen und Reiserfahrungen von Euch zu sammeln. Immer wieder werden die Reisedauer-Wünsche eines besseren lehrt, sprich so nicht sinnvoll oder Reisetransfer zu kurz.
    Aus diesem Grunde möchte ich Euch meine Vorstellung von unserer Erstreise einmal auflisten und Euch bitten, ob dass, was ich mir so vorstelle, auch so gut funktioniert.

30.12.15 - 01.01.16 Sydney (2 ÜB)
    01.01.16 - 03.01.16 Katoomba (Blue Mountain), inkl. Mietwagenabholung
    04.01.16 - 06.01.16 Flug n. Ayers Rock u. 2 ÜB
    06.01.16 - 09.01.16 Flug Ayers R.- to Cairns (3ÜB),
    mit Regenwald- u.Great Barrier Reef-Tour

09.01.16 - 11.01.16 Flug Cairs to Melborne (2ÜB) Hier noch kein Plan
    11.01.16 - 12.01.16 PKW-Fahrt von Melborne to Adelaide, mit 1 ÜB
    12.01.16 - 14.01.16 Adelaide (2ÜB) Hier noch kein Plan
    14.01.16 - 16.01.16 Kangaroo Island (2 ÜB) Hier noch kein Plan
    16.01.16 - 20.01.16 Flug Adelaide to Sydney (4ÜB) Hier noch kein Plan

Kann man das so machen, oder sollte wir irgendwo kürzer oder sinnvollerweise irgendwo länger bleiben? Oder sollten wir noch irgendwo etwas einflechten?
    Australien ist ja nicht mal gerade um die Ecke.
    Ich hoffe, Ihr teilt mir eure Erfahrungswerte mit?
    Gruss
    TM