Beiträge von alex_RW

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen 4 Wöchigen IELTS Kurs über Dialog in Freiburg für August in Brisbane zu buchen. Hat hier jemand Erfahrung?
    Ich denke 1600 Euro für 4 Wochen Schule und Privatunterkunft bei einer Familie inkl. Halbpension im 2 Bett Zimmer ist OK.

Gruß Alexander

Hallo,

habe am Sonntag, 1.Mai mein Mietauto abgeholt. Am Schalter wollten Sie nur den Kartenfuehrerschein sehen (hatte mal einen rosa, aber durch LKW Fuehrerschein musste ich diesen leider gegen einen Kartenfuehrerschein tauschen).
    Den Internationalen wollten Sie nicht sehen, hab aber noch einen (leider abgelaufenen) dabei. Es war nicht moeglich einen neuen innerhalb von 4 Wochen zu bekommen. :-;

Hallo,

so werde ich es die nächsten Wochen auch machen.
    Hab Unterlagen usw. dabei, werde hier aber nichts am Zoll sagen.

Man bekommt ja kein Geld und ein Vorstellungsgespräch ist ja auch keine Arbeit.
    Aber nur von Deutschland aus Bewerbungen bringt nicht so viel, vor Ort bei den
    Firmen vorstellig werden, führt eventuell eher zum Ziel.

Dir noch viel Erfolg bei der Jobsuche.

Alexander

Glückwunsch.

Ich warte seit Juli auf eine Nachricht von NSW wegen 189 Sponser Ship visa.
    Habe nun beschlossen, diesen Sommer nach Australien zu fliegen und "Urlaub" zu machen. Bin jedoch dabei, Bewerbungen für ein 457 Vias nach Australien zu schicken, um so einen Sponser zu finden. Vorstellungsgespräche dann wärend des Urlaubes.
    So habe ich 2 Eisen im Feuer. Eines wird dann hoffentlich zum Erfolg führen.

Hallo zusammen,

ich werde im Mai / Juni in Australien sein.
    Ich benötige für die 2 Monate eine Telefonkarte. Da ich in Deutschland AldiTalk habe, habe ich mir dies auch in Australien angeschaut.
    Hat jemand Erfahrung in Australien mit der dortigen Aldi talk Karten oder sollte ich einen anderen Anbieter nehmen? Ich würde gerne auch die Karte von Deutschland aus bestellen und hier Anfang Mai aktivieren.

Danke.

Hallo,

ich habe mein Studium nur als Ausbildung anerkannt bekommen. Die Berufserfahrung (die Zeit nach dem Studium) habe ich durch Arbeitszeugnisse separat nachweisen müssen. Daher denke ich das bei euch nach der Ausbildung keine Berufserfahrung angerechnet wird.

Habe jedoch die Unterlagen zur Anerkennung mitschicken müssen.

Viel Glück

Hallo zusammen,

ich bin momentan daran, mein 190 sup class visa zu beantragen. Leider ist die Bearbeitung in NSW sehr lange, liegt dort schon seit 7 Monaten. Im Internet stehen 3 Monate für die Bearbeitung. Berufsanerkennung ist schon durch, IELTS Test habe ich leider nur 6 Punkte. Durch das Sponsership visa 190 mit NSW würde ich die 60 Punkte im 60 Punkte Test erreichen.

Um ebentuell auf ein 189er visa wechseln zu können, benötige ich noch 5 Punkte. Leider scheitere ich im IELTS Test an den 7 Punkten.

Nun muss ich über Weichnachten ca. 7 Wochen Urlaub und Gleitzeit nehmen.

Mein Plan momentan wäre, in den nächsten Tagen Bewerbungen an potentzielle Arbeitgeber zu senden und dann für 7 Wochen nach Australien zu fliegen, um hier vor Ort für Vorstellungsgespräche usw. da zu sein. Die Zeit dazwischen Urlaub machen und Englisch praktisch anwenden.

Wenn ich dann dort einen Arbeitgeber gefunden habe, habe ich nach 1 Jahr die Möglichkeit, hierfür die noch fehlenden 5 Punkte zu ergattern und dann auf ein 189 PR zu kommen. Auch sollte dann der IELTS Test nicht mehr das Problem sein.

Denkt Ihr das dies so funktionieren könnte?
    Hat jemand erfahrungen mit Firmen, welche ein 457 Sponser Ship Visa unterstützen?
    Bin Dipl. Maschinenbauingenieur.

Danke.

Hallo Wirbel,

ich könnte mir vorstellen, dass für dich das 457 Visa interessant sein könnte.
    Hier muss dein Arbeitgeber dich sponsern. Es ist relative schnell zu haben.

Da ich leider keine Kinder habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob du bei diesem Visa auch
    ein Kind mitnehmen kannst.
    Vielleicht bei Google mal schauen, ob es hier eine beschränkung gibt.

Gruß Alexander